DuisburgerMarco Geschrieben 16. Februar 2014 Teilen Geschrieben 16. Februar 2014 Lieber Paul, denk auch bei mir daran, dass es nur unter Vorbehalt ist. Ich gebe alles, kann aber nichts mit 100% Sicherheit sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 16. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2014 Wir hoffen das Beste, wär doch gelacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chenshi-chinatee Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 Nägel mit Köpfen: 16.-18. Mai Teetreffen offline die II. bei mir s.o. Nach langem hin und her scheinen an diesem Termin die Meisten zu können. Feinjustierung: wann die Anreise ist, Programm, Planung folgt - wir haben ja noch Zeit. Anmeldung bitte per PN, meine Adresse kommt dann umgehend. Vorher hier im Forum vielleicht mal eine Absichtserklärung ob man kommt oder nicht, damit ich eine Ahnung habe. Für die die nicht können, Teegäste sind immer (!) Willkommen mehr in der Mitte von Deutschland wie ich kann man garnicht liegen also bin ja im märz von 03. bis 18. wieder in china und dann noch mal vom 22.4. bis 28.4. sollte im mai klappen, aber immer noch unter vorbehalt. vielleicht schlepp ich auch, insofern okay, schwiegermutter, kind und frau mit. bis auf die kleine können sie auch alle gongfucha (schwiegermamma besser als ich ) wollten sowieso nen wochenend-trip mit der schwiegermamma starten... Key reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 25. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 Das wäre doch Spitze! Mit chinesischer Beteiligung; falls die Damen wollen können sie sich die Wartburg in Eisenach anschauen, die macht mächtig was her! Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 Also um Butter bei die Fische zu machen, ich werde mein Möglichstes versuchen, um es zu schaffen. Aber nächsten Monat gehts in die Schweiz und wir wissen ja, dass man da nicht mit ein paar Cents auskommt und ins Shui Tang möchte ich auch. Ich versuche sparsam zu sein, um es doch irgendwie zu schaffen. Wenn wir eine Feuerstelle haben, dann reichen mir auch Baked Beans Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 und ins Shui Tang möchte ich auch. am besten ohne Geld hin.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 Ich versuche ebenfalls zu kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
geroha Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 am besten ohne Geld hin.. "ohne Geld wieder raus" soll wohl beim Shui Tag ganz einfach gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 Du musst dir irgend eine haarsträubende Geschichte zurechtlegen, damit sie dich an die nicht gelisteten Tees ranlässt. Oder einen halben Tag auf dem Opiumsofa ausharren, bis sie dir alles gibt, um dich wieder loszuwerden, das könnte auch klappen. Key reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 (bearbeitet) Du musst dir irgend eine haarsträubende Geschichte zurechtlegen, damit sie dich an die nicht gelisteten Tees ranlässt. Oder einen halben Tag auf dem Opiumsofa ausharren, bis sie dir alles gibt, um dich wieder loszuwerden, das könnte auch klappen. wenn du das sofa dem namen entsprechend benutzt, kommst du da erst ausgehungert nach wochen raus... man konnte shui tang mal über google maps (oder doch die eigene homepage? ) von innen ansehen. mal gucken, ob das noch klappt, und ob ich das sofa dort finde. war auf jeden fall ausgesprochen geschmackvoll eingerichtet... die besitzerin verkauft auch an teehändler ihre tees. wenn der tee-fokus glück hat, stellen wir dann bald dancong vor. da ich ja selber nicht zum teetreffen kommen werde, würde ich mich über einen oder mehrere fotoberichte freuen ja, kann man sich noch ansehen, und das dunkelrote sofa ist auch vorhanden: shui tang rundgang Bearbeitet 25. Februar 2014 von Key Zitieren Link zu diesem Kommentar
drunken_monkey Geschrieben 5. März 2014 Teilen Geschrieben 5. März 2014 Falls man als Newbie überhaupt willkommen wäre, hätte ich aufjedenfall auch Interesse.Das mit der Quelle klingt lustig hehe.Das mit einer Münchnerteerunde hat ja bis jetzt noch nicht geklappt Vielleicht muss ich einfach mehr von meinen Freunden mit dem Teefieber anstecken.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 5. März 2014 Teilen Geschrieben 5. März 2014 (bearbeitet) Also erstens mal gehts noch überhaupt so ein grosses Land zu machen!Nordhessen meine Güte, musste zuerst mal auf Google Maps gucken wo das denn überhaupt liegt!Angeblich in der Mitte. Evtl. benutzt Paul noch eine etwas veraltete Karte, wobei ... so alt kann er doch gar nicht sein.Nun gut, vielleicht könnte ich auch noch auf einen kurzen Boxenstopp vorbeischauen,wenn wir den Beginn des Nordseeausflugs genau danach einrichten können.Aber nicht mal der ist definitiv. Mit Familie ist man halt nicht mehr so flexibel. Viel zu viele Interessenkonflikte.Die zarten Kinderlein wollen natürlich warmes Wasser, ob da die Schäfchen als Gegenargument standhalten? Bearbeitet 5. März 2014 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 6. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2014 (bearbeitet) @drunken-monkeynatürlich bist Du herzlich willkommen, einen der in der Bierstadt München einen Teestammtisch aufmachen will wollen wir natürlich alle gerne mal kennenlernen - Du mußt auf jedenfall ein beachtliches Stehvermögen haben Probiers doch mal mit einem Aushang im Tea House, die werden ja hier im Forum hoch gelobt, und wenn ich mir die homepage und die Reiseberichte von denen anschaue, müßten die eigentlich Humor haben - aber da kann man sich auch täuschen!@Golden Turtleals Boxenstopp auf dem Weg zur Nordsee mußt Du bei mir vorbei, außer Du fährst nach Holland. Warmes Wasser und Stokkestühlchen für die Kleinen sind natürlich noch da. Wir waren mit unserem Nachwuchs immer in Dänemark (Seeland), aber die deutschen Nordseeinseln sind auch Spitze - ich meine mich zu erinnern, daß wir auch ein Mitglied (weibl.) von dort im Forum haben; habe aber leider lange nichts mehr von ihr gelesen.Also bis hoffentlich zum Treffen, auf ein paar kleine Literaturabschweifungen - Reiseliteratur kann ich Dir natürlich mitgeben Bearbeitet 6. März 2014 von Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar
drunken_monkey Geschrieben 6. März 2014 Teilen Geschrieben 6. März 2014 @Paulvielen Dank ich werde dir demnächst per PN Bescheid geben wenn ich konkret zusagen kann.Bin nicht so ein Fan vom Tea House, riecht immer etwas zu sehr nach Parfume dort, aber bei der Locationist man auch gezwungen viel an Touristen zu verkaufen, bin halt Purist.... Ja mal schauen vielleicht wird es irgendwann ja doch noch was... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 9. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2014 Sonnenschein, und es laufen die ersten Proben für die Verköstigung der Teetreffmitglieder.Wir haben mal unseren roket stove ( http://en.wikipedia.org/wiki/Rocket_stove ) angeworfen und Kartoffelpuffer gemacht. Natürlich nicht ohne Hintergedanken. In Oel ausgebacken liegen die ganz schön im Magen, und was muß man dann trinken? Richtig SHU ! Es grüßt die dunkle Seite des Pu.P.S. Aus unerfindlichen Gründen liegt er auf der Seite, oben ist wo die Pfanne steht und er funktioniert natürlich nur vertikal KlausO reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soltrok Geschrieben 9. März 2014 Teilen Geschrieben 9. März 2014 Ich liebe Kartoffelpuffer, das wird ein tolles Treffen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 9. März 2014 Teilen Geschrieben 9. März 2014 Gusseiserne Pfanne!!!Da schmeckt´s gleich nochmal so gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar
statoacusticus Geschrieben 9. März 2014 Teilen Geschrieben 9. März 2014 (bearbeitet) Sonnenschein, und es laufen die ersten Proben für die Verköstigung der Teetreffmitglieder. Wir haben mal unseren roket stove ( http://en.wikipedia.org/wiki/Rocket_stove ) angeworfen und Kartoffelpuffer gemacht. Natürlich nicht ohne Hintergedanken. In Oel ausgebacken liegen die ganz schön im Magen, und was muß man dann trinken? Richtig SHU ! Es grüßt die dunkle Seite des Pu. P.S. Aus unerfindlichen Gründen liegt er auf der Seite, oben ist wo die Pfanne steht und er funktioniert natürlich nur vertikal Das sieht gut aus! Macht bestimmt Laune! Bearbeitet 9. März 2014 von statoacusticus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Recorim Geschrieben 11. März 2014 Teilen Geschrieben 11. März 2014 hui, ich dachte ich hätte mich schonmal angemeldet gehabt, wenn ich's Pack würd ich mich auch gerne dazugesellen wollen.Hab in letzter Zeit nicht mehr viel von mir hier im Forum hören lassen, aber das mindert meine Passion fürs gemeinsame Hobby nicht Also auch mal ein JA, ICH WILL! - unter vorbehalt - von mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 11. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2014 Na Klasse, das wird ja richtig voll.Joaquin, da brauchen wir wenigstens keine Schauspieler einzuladen (ist ein Witz für Kenner der deutschen Nachkriegsliteratur und Weihnachtsliebhaber; hier die Erklärung: http://de.wikipedia.org/wiki/Nicht_nur_zur_Weihnachtszeit ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
T(ea)mo Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 Ich schließe mich drunken_monkey an, "Falls man als Newbie überhaupt willkommen wäre, hätte ich auf jedenfall auch Interesse."Ich muss nur klären, wie es mit dem Urlaub aussieht Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 @ Paul, wie viele kommen jetzt eigentlich, ich habe hier den Überblick verloren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 4. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2014 Also angemeldet zum Teetreffen haben sich bisher:t(ea)morecorimJoaquindrunken_monkeymiig (samt Hund)Soltrockchris und drei Damen!!DinosteinTobias 82Tobias 85t-testerDuisburgerMarco (je nachdem)Falls mir jemand verlorengegangen ist, bitte noch mal melden. Recorim reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 4. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2014 Es muß natürlichSTEPHAN 85heißen, tut mir leid, aber es hat ja nur einer gemerkt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 4. April 2014 Teilen Geschrieben 4. April 2014 mindestens zwei... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.