miig Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Ich würde sagen, Reis. Macht einen asiatischeren Flair Recorim reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
chenshi-chinatee Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 da ist ein Wort der Warnung angebracht - wir haben zweieinhalb Chinesen dabei! ich meine das aber nur halb ernsthaft, also entspannen! Recorim reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 5. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Reis brauchts wieder einen Topf und eine Feuerstelle? Kuskus nur kochendes Wasser?Wir können den Reis auch fertig vom Chinesen kommen lassen, hab ich schon ausprobiert geht klasse.Aber was sagen die 2,5 Chinesen dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 (bearbeitet) Das dürfte doch kein Problem sein... mit dem Reis vom Chinesen... dann auch das Gemüse, oder ein einfaches Gericht vomChina-Mann in entsprechender Menge? Bearbeitet 5. Mai 2014 von Tobias82 Zitieren Link zu diesem Kommentar
chenshi-chinatee Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 war eben wirklich nur spaßeshalber gesagt.denke mal die beiden nehmen sowieso die halbe küche und kühlschrank mit in die ferienwohnung... so, bevor ich wieder in chauvi-ecke abgleite, halte ich mal die klappe miig reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 5. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Das dürfte doch kein Problem sein... mit dem Reis vom Chinesen... dann auch das Gemüse, oder ein einfaches Gericht vom China-Mann in entsprechender Menge? Können wir ja immer noch überlegen; bring mal Dein Werkzeug mit (Messer Gewürze) alles weitere findet sich. Unser "China-Mann" ist Nordvietnamese und hat einen deutschen Paß. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 gut, gut... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Conny Geschrieben 7. Mai 2014 Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 Ich komme auch am Freitag Nachmittag und bleibe bis Sonntag. Wann geht's dann am Freitag los, habt ihr das schon geplant? Ich freu mich schon Zitieren Link zu diesem Kommentar
chenshi-chinatee Geschrieben 7. Mai 2014 Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 bastian bleibt wieder zu hause? jemand muss wohl zu hause die stellung halten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Conny Geschrieben 7. Mai 2014 Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 Sonst wird es beim Teetrinken so wuselig mit den beiden Kindern ... die machen ein gemütliches Papa-Wochenende zu Hause. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 8. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 (bearbeitet) Heute sind die Teekeramiken von Herrn A. Bero gekommen. Ein paar Bilder gefällig?Teetreffen - Um euch auf dem Laufenden zu halten:Conny von Jadequell, Freitag Nachmittag bis SonntagJoaquin Freitag nachmittag bis Sonntagt(ea)mo meldet sich noch?Recorim kommt Samstag und Sonntagdrunken_monkey (kommt am Freitag Nachmittag - So Nachmittag, Zelt auf dem Werkstattgelände)miig + Einstein (kommt am Samstag Vormittag früh - So Nachmittag, Zelt auf dem Werkstattgelände)soltrock (kommt am Freitag Nachmittag bis So, Jugendherberge)Chenshi China Tee + drei Damen Freitag Nachmittag bis So FerienwohnungTobias 82 Freitag nachmittag - So Nachmittag, Zelt Werkstattgeländet-tester Sa vormittag - So nachmittagHoffentlich keinen vergessen? oder verkehrt geschrieben? Bessere Bilder von den einzelnen Stücken und die Preise kann ich auch liefern, falls es jemanden interessiert Bearbeitet 8. Mai 2014 von Paul Soltrok und miig reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
statoacusticus Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Ah ich geh kaputt. Hatte vor ein paar Wochen schonmal Kontakt mit Bero wegen Keramiken und irgendwie hat sich dass dann verlaufen.Meinst du ich kann vllt. welche "reservieren"? Oder ist das erstmal nur fürs Treffen? Ich würd augenblicklich bezahlen. Ich bin so heiß auf die Hohin und Shiboridashi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 8. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Ich denke, das ist erst mal für die Leute vom teetreffen, wenn da was übrigbleibt, kannst Du ja noch mal schauen.Nächste Woche veröffentlich ich mal anständige Photos der Einzelstücke mit Preisen, es gibt drei Shirobodashis und drei Hohins, eine schöner als die andere! Zitieren Link zu diesem Kommentar
statoacusticus Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Ja, wär auch sonst doof. Dann hoffe ich mal schwer, dass was nettes für mich übrig bleibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teeoretiker Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Ich muss sagen, so berauschend finde ich das Geschirr auf dem ersten Blick nun nicht. Einzig die schwarze Shibo und die zwei Schalen dazu finde ich bisher ganz nett, die weiße auch noch. Hoffentlich habt ihr Spaß damit. Hoffentlich kommt das jetzt nicht beleidigt rüber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 12. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Teekeramik von A. Bero zum teetreffen.Anständige Photos (von ihm) mit Preisen:https://picasaweb.google.com/109302106446696854124/1Maja2014?authuser=0&authkey=Gv1sRgCOzIybTDr82tzgE&feat=directlink Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Wirklich schöne Stücke!Täte ich kommen, täte ich kaufen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Wirklich schöne Stücke!Täte ich kommen, täte ich kaufen! Ich auch!!! Bei der Nr. 5 z. B., eine Kyusu mit 2 Tassen, bezieht sich da der Preis auf das Set? Bei manchen Fotos erschließt sich mir das nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 14. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Noch irgendwelche Fragen zur Anreise?Habt ihr alle eine Unterkunft?Kulturbeutel gepackt?Impfausweis dabei?Haare geschnitten?Fingernägels sauber?Vor der Abreise noch mal auf's Klo?30 Jahre Vatersein hinterläßt Spuren miig, Key und Recorim reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Conny Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Ich druck mir deine Liste aus und hake sie vor dem losfahren ab (und freue mich, dass ich eine Unterkunft habe) Eine Frage noch: Wann treffen wir uns denn am Freitag? Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Ich wäre auch gern dabei (seufz!). Nur, dass man den Impfausweis mitnehmen muss gibt mir etwas zu denken Ich wünsche allen an dieser Stelle einfach mal viel Spaß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 15. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Die ersten haben sich für Freitagmittag angemeldet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soltrok Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Ich versuche so gegen späten Nachmittag bei Paul zu sein, ab halb sechs. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 16. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2014 Heute Start des teetreffens! stop chashifus carepaket auch da stop schönen Gruß an alle Nichtteilnehmer stop wir denken an euch stop Besondere Grüße an die Separatisteen im Süden Stop KlausO und Ryokucha reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 16. Mai 2014 Teilen Geschrieben 16. Mai 2014 "Bitte an die Bilder denken! :)"Schrie der Ami und verwünschte sich, weil er nicht dabei sein kann... Cha-Shifu reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.