Cha-Shifu Geschrieben 16. Mai 2014 Teilen Geschrieben 16. Mai 2014 und aus Hangzhou hallt es: "Verkostungsvideos und Notizen teilen!" Viel Spass! Bitte um eine faire Ziehung / Verlosung zum Verbleib der Teekenner Kanne nach der Teezui, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
drunken_monkey Geschrieben 16. Mai 2014 Teilen Geschrieben 16. Mai 2014 Liebe Teefreunde,so leid es mir tut muss ich leider für das Treffen kurzfristig absagen, da ich seit gestern Fieber habe,und mir ein wochenende mit solchen temperaturen sicher nicht zu geneßung helfen wird.Ich wünsch euch trotzdem ganz viel Spass und bedaure es viele Tees und Gespräche mit Teemenschen zu verpassen.Liebe Grüßedrunken_monkey Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 16. Mai 2014 Teilen Geschrieben 16. Mai 2014 Viel Spaß euch allen und wie Anima schon sagte "Bitte reichlich Fotos, am besten noch Videos machen" , auch für den armen kranken Wiener Fersi ..hust..Aber nächstes Jahr bin ich sowas von FIX dabei, denn noch einmal lass ich mir das nicht entgehen. Wäre gerade gerne bei euch allen und vor allem gesund Zitieren Link zu diesem Kommentar
T-Tester Geschrieben 16. Mai 2014 Teilen Geschrieben 16. Mai 2014 (bearbeitet) Ich kann leider doch nur morgen dabei sein, dafür etwas früher. Hoffentlich wecke ich da niemanden auf.@Conny: Vielleicht ist die Rückmeldung etwas spät, aber ich hätte schon Interesse daran, euren Zeremonie-Automaten live zu erleben. Wunschfarbe Ahorn. @Fersi: Extra schnelle Besserung! Bearbeitet 16. Mai 2014 von T-Tester Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeeStövchen Geschrieben 16. Mai 2014 Teilen Geschrieben 16. Mai 2014 Gruß an alle Nichtteilnehmer stop wir denken an euch stop Gruß eines (leider verhinderten ) Nichtteilnehmers an die Teilnehmer stop werde bestimmt ständig an Euch denken stop Ich wünsche Euch allen viel Spaß an diesem Wochenende, trinkt viel Tee, esst leckere Kartoffelpuffer und drückt dem am Samstag Abend die Daumen Vielleicht kann ich nächstes Jahr dabei sein Anima_Templi und KlausO reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
statoacusticus Geschrieben 16. Mai 2014 Teilen Geschrieben 16. Mai 2014 Viel Spaß!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 16. Mai 2014 Teilen Geschrieben 16. Mai 2014 Ja, viel Spaß heute Abend!Steinchen und ich werden morgen im Laufe des frühen bis mittlerenNachmittags eintrudeln :) :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
geroha Geschrieben 16. Mai 2014 Teilen Geschrieben 16. Mai 2014 Viele Grüße an alle Teilnehmer von einem etwas neidischen Nichtteilnehmer.Muss mich etwas schonen, weil ich mir mal wieder von einer Dienstreise eine Erkältung mitgebracht habe.Habt viel Freude und immer ausreichend Wasser im Kessel! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 16. Mai 2014 Teilen Geschrieben 16. Mai 2014 viel spass auch von mir, und evtl. findet ja das eine oder andere aktuelle handyfoto zwischendurch den weg ins forum... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 16. Mai 2014 Teilen Geschrieben 16. Mai 2014 So, Bilder werden gemacht und auch ein wenig Video. Mal schauen was man davon legal ins Netz stellen darf. Bei so einem Teegelage, geht es ja bekanntlich wüst zu Nachdem Teegott Kröte mit ihren Münzen heute auch begossen wurde, überlege ich Lotto zu spielen und mir den 28 Millionen Jackpot zu holen Ihr werdet es nicht für möglich halten, aber Paul hat ein echtes Einhorn. Das ist nicht gelogen und es gibt dazu im wahrsten Sinne des Wortes, eine mörderische Geschichte. Der Tot spielt hier gleich mehrfach eine Rolle Paul hat es auch geschafft, sich eine große Anzahl an Tees für die Verköstigung zuschicken zu lassen, dabei aber einen kapitalen Fehler begangen. Weder Rooibos noch eine Erdbeer-Sahne Mischung sind dabei. De facto ist damit die Teezui 2014 gestorben und wir können alle wieder nach Hause fahren... Alle die nicht kommen konnten, gerne dabei wären und wegen des Termins nicht kommen konnten, die Abstimmung über einen festen Termin für die Teezui läuft noch http://www.teetalk.de/topic/2511-die-teezui-convention-kurz-teetalk-treffen/ Ryokucha reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 16. Mai 2014 Teilen Geschrieben 16. Mai 2014 (bearbeitet) Warum sollte man es nicht ins Netz stellen können? Ist ja nicht urheberrechtlich geschützt Bin schon auf das Anschauungsmaterial gespannt Bearbeitet 16. Mai 2014 von VanFersen Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 16. Mai 2014 Teilen Geschrieben 16. Mai 2014 Ist ja nicht urheberrechtlich geschützt Bin schon auf das Anschauungsmaterial gespannt Wohl eher aufgrund der wilden Teeorgien, deren Anblick der Öffentlichkeit u.U. nicht zugemutet werden soll Auf jeden Fall allen vort Ort viel Vergnügen!! Ryokucha reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 16. Mai 2014 Teilen Geschrieben 16. Mai 2014 (bearbeitet) Ihr werdet es nicht für möglich halten, aber Paul hat ein echtes Einhorn. Das ist nicht gelogen und es gibt dazu im wahrsten Sinne des Wortes, eine mörderische Geschichte. Der Tot spielt hier gleich mehrfach eine Rolle Ach wie schön, Paul erzählt euch eine gute Nacht Geschichte. Ich würde zudem definitiv für ein winziges 500+ Exklusiv Sonderunterforum stimmen, genau für so privateres wie Fotos. Das wäre forumstechnisch auch ein Anreiz für passivere Teeliebhaber, sich mehr aktiv einzubringen, wenn sie denn ernsthaft an tiefergehendem Austausch interessiert sind. Bearbeitet 16. Mai 2014 von GoldenTurtle KlausO reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 17. Mai 2014 Teilen Geschrieben 17. Mai 2014 Nene, der Anreiz besteht ja darin, das nächste mal unbedingt dabei zu sein zu müssen, um auf gar keinen Fall etwas zu verpassen Und dann war hier ja noch der Rocket-Man... Ne, der hieß irgendwie anders, ging aber auch ab wie eine Rakete...Ich sag's ja, dabei sein ist alles Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 17. Mai 2014 Teilen Geschrieben 17. Mai 2014 Sagt sich aber auch leicht, wenn man in Kassel lebt. Wenn ich nicht (wahrsch. weit) über 6 Std. Anreise hätte, oder es irgendwie hätte kombinieren können, wäre ich auch zu gerne gekommen. Heute muss ich aber auch noch kochen auf einer Geburtstagsfeier bei uns, wäre dann auch nicht so nett gewesen, wenn ich da gefehlt hätte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 17. Mai 2014 Teilen Geschrieben 17. Mai 2014 Auch von mir viel Spaß! Wäre echt gerne dabei gewesen, aber da auch ich gerade erst von der Dienstreise zurückgekommen bin, geht meine Frau vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 17. Mai 2014 Teilen Geschrieben 17. Mai 2014 Frag mich mal, von Wien aus wären es fast 10 Stunden Zugfahrt und das kommt einem meist teurer als mit dem Flugzeug zu kommen, aber da ich auch noch mit ner Grippe außer Gefecht gesetzt bin, was langsam etwas besser wird (zum Glück), hätte ich mit meinem Erscheinen sowieso niemanden einen Gefallen getan . Es ist halt schwierig mit dem Wahlort der Teezui 2015. Denn wenn man auf die einen eingeht, werden wieder andere in Mitleidenschaft gezogen. Macht man den Wahlort näher an der Schweiz, ist es wieder für die einen zu weit, macht man es näher an Österreich (Bayern oder so), dann ist es wieder für die anderen zu weit....ein Teufelskreislauf.Auf jeden Fall wäre eine gute Anbindung gut, somit wäre eine Großstadt die direkt einen Hauptbahnhof hat oder einen Flughafen, am Besten. Denn wenn man am Ende zig mal in einen Bus und dann nochmals in eine Bahn umsteigen muss, ist das natürlich auch nicht optimal. Aber ich denke es wird schwer sein, all diesen Wünschen entgegen zu kommen. Aber egal wo es nächstes Jahr sein wird, auch wenn ich fliegen muss, ich komme Zitieren Link zu diesem Kommentar
chenshi-chinatee Geschrieben 17. Mai 2014 Teilen Geschrieben 17. Mai 2014 könnte dich nächstes Jahr über Mannheim mitnehmen VanFersen reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ryokucha Geschrieben 17. Mai 2014 Teilen Geschrieben 17. Mai 2014 Ich wünsche euch allen viel Vergnügen bei Paul (trotz des vermutlich nicht gerade schönen Wetters)! Zitieren Link zu diesem Kommentar
tetz Geschrieben 17. Mai 2014 Teilen Geschrieben 17. Mai 2014 Wie gern wäre ich dabei, hoffentlich nächstes Jahr. Euch wünsche ich aber viel Spaß und ich freue mich schon auf einen unterhaltsamen Bericht. Ich wäre ja für einen Ort im Ruhrgebiet Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 17. Mai 2014 Teilen Geschrieben 17. Mai 2014 Ich wäre auch gern nächstes Mal dabei. Die Ortswahl ist in der Tat schwierig; bei mir würde es u.U. schnell an der Anreise oder Kosten scheitern. Das Ruhrgebiet fände ich allerdings keine schlechte Idee Nicht zu weit. Wünsche allen diesjährigen Teilnehmern nochmal viel Spaß! Zitieren Link zu diesem Kommentar
geroha Geschrieben 17. Mai 2014 Teilen Geschrieben 17. Mai 2014 Paul hat es auch geschafft, sich eine große Anzahl an Tees für die Verköstigung zuschicken zu lassen, dabei aber einen kapitalen Fehler begangen. Weder Rooibos noch eine Erdbeer-Sahne Mischung sind dabei. De facto ist damit die Teezui 2014 gestorben und wir können alle wieder nach Hause fahren... Als ich kurz vor der Japanreise mit Herrn Gschwendner sprach, fragte ich ihn auch, ob etwas Erdbeer-Sahne-Tee im Paket für Paul zum Teezui gelandet sei. Er blickte mich völlig entgeistert an und meinte sinngemäß "Ich dachte, das sind alles Edmon's-Trinker?!"Mist, da haben wir nun den Salat! Wegen der Orstwahl für nächstes Jahr: Rheinbach bei Bonn liegt nicht so weit vom Ruhrgebiet weg - ca eine Stunde in Richtung Schweiz/Österreich. Hätte auch den Vorteil, dass man schnell noch mal ein Kilo Erdbeer-Sahne-Rooibuschtee besorgen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 17. Mai 2014 Teilen Geschrieben 17. Mai 2014 Also in der Mitte Deutschlands liegt ja genau eine Stadt, Kassel Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 17. Mai 2014 Teilen Geschrieben 17. Mai 2014 (bearbeitet) Wegen der Orstwahl für nächstes Jahr: Rheinbach bei Bonn liegt nicht so weit vom Ruhrgebiet weg - ca eine Stunde in Richtung Schweiz/Österreich. Hätte auch den Vorteil, dass man schnell noch mal ein Kilo Erdbeer-Sahne-Rooibuschtee besorgen könnte. Ja, aber Österreich ist nicht gleich Österreich. Das Land ist zwar klein, aber dennoch innerhalb recht ausgedehnt. Auf jeden Fall wäre der Weg nach Bonn für mich noch länger, nämlich fast 14 Stunden mit dem Zug, als zum derzeitigen Teezui Ort. Also wahrlich keine bessere Alternative, zu mindestens nicht für Leute aus Wien Bearbeitet 17. Mai 2014 von VanFersen Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 17. Mai 2014 Teilen Geschrieben 17. Mai 2014 Wegen der Orstwahl für nächstes Jahr: Rheinbach bei Bonn liegt nicht so weit vom Ruhrgebiet weg - ca eine Stunde in Richtung Schweiz/Österreich. Deine Definition von "in Richtung" würde ich ja gerne hören.. Oder war dies an Besitzer von Privatflugzeugen gerichtet? Selbst von Basel aus noch knackige 4 Stunden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.