geroha Geschrieben 25. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2013 Zumindest hier: nö Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 25. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2013 Hier leider auch noch Nö! Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass die Tees zwischen den Jahren bei allen eintrudeln werden! Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 Nein,wäre auch absoluter Zufall wenn die Proben vor Weihnachten angekommen wären. Link zu diesem Kommentar
TeeStövchen Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 Desgleichen ebenso: Nöö Link zu diesem Kommentar
Dinostein Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 Bisher auch noch nicht. Dann "muss" ich mich solange noch mit den Pu Proben vom Cha Dao durchschlagen Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 27. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2013 Bei mir sind die Proben heute angekommen. Bin gerade dabei den ersten Tee "A" aufzubrühen. Allerdings kann ichnach dem ersten noch nicht viel sagen... Link zu diesem Kommentar
geroha Geschrieben 27. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2013 Na also, jetzt trudeln die Proben ein! Da bin ich aber erleichtert und hoffe auch, dass unser Auswanderer noch rechtzeitig seine Tees bekommt.Bei mir war heute noch nichts da, aber es würde mich verblüffen, wenn ich mal nicht zu den letzten Empfängern gehöre. Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 27. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2013 Hallo Gero,wie war das eigentlich gedacht? Wäre wahrscheinlich gut, wenn man mit Wertung und/oder zu frühen Eindrückennoch ein bisschen warten, bis alle genug Zeit haben, die Tees neutral trinken zu können?So viel schon mal: da ist ein älterer Vertreter, eventuell traditionell/leicht feucht gelagert... der geht schon mal in dierichtige Richtung Details später... Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 27. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2013 Schön das es Dich noch gibt Tobias, Du hast Recht, es wäre freundlich noch ein wenig zu warten, bis wir anderen - von de Post stiefmütterlicher als Du behandelten - auch mal kosten können.Deadline Samstag nächster Woche? Link zu diesem Kommentar
geroha Geschrieben 27. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2013 Mein Vorschlag: Für jeden der drei Tees einen eigenen Thread aufmachen im Pu-Unterforum. Dabei diese Titel verwenden"Spoiler: Probe A von William""Spoiler: Probe B von William""Spoiler: Probe C von William"Durch den Spoiler-Hinweis ist jeder gewarnt, dass er sich Spannung wegnimmt, wenn er den Thread öffnet. Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 27. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2013 Hallo Paul,ja, war de letzte Zeit doch sehr auf "Arbeit" getrimmt und komme gerade wieder etwas zu mir... ich hoffe,Dir und Deiner Frau geht es gut und ihr hattet eine ruhige und erholsame Zeit über die Feiertage... Link zu diesem Kommentar
rottenmeier Geschrieben 27. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2013 Ich habe heute auch post bekommen. Link zu diesem Kommentar
TeeStövchen Geschrieben 28. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 Bei mir war der Postbote vor etwa 2 Stunden Nächste Woche ist dann Sheng-Time @AnimaHoffentlich hast du die Proben jetzt auch, damit du sie mit nach drüben nehmen kannst, falls du nicht alles schon vorher noch hier verkostest Ansonsten: Viel Spaß in den Staaten Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 28. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 Nordhessen hat die Post vergessen!!!Jetzt sitz ich hier und kann nicht mitprobieren Link zu diesem Kommentar
Dinostein Geschrieben 28. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 Bayern wurde hier auch noch nicht beliefert! Link zu diesem Kommentar
geroha Geschrieben 28. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 Obwohl ich auf der gleichen Seite des Rheins wohne wie William, ist hier auch noch nichts angekommen.@Tobias: Sind die Proben mit "A,B,C" bezeichnet? Dann würde ich schonmal die Threads für die Verkostungen anlegen. Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 28. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 Gestern war bei mir noch nichts in der Post.Da ich heute arbeite, werde ich es erst am Abend erfahren, ob diese heute gekommen sind.@ StövchenIch denke ich werde mit dem Verkosten schon hier beginnen. So lang kann ich es dann doch nicht abwarten! Außerdem bin ich doch gespannt, auf die geschmacklichen Eindrücke der einzelnen Tester und will mitreden! Danke für Deine lieben Wünsche! Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 28. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 Bayern wurde hier auch noch nicht beliefert! In Bayern mag die Post noch nicht gewesen sein, aber in Franken ist sie heute ihrer Pflicht nachgekommen! Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 28. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 Hallo Gero,ja, die Proben sind mit A, B, C bezeichnet... wenn Du die threads anlegen willst?Hab jetzt alle Proben einmal durch und finde die Auswahl gelungen! Mehr dann in den einzelnen Threads! Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 29. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2013 da ich mich ja nicht als taster an der aktion beteilige: falls ich in eurer interessanten blindverkostung als neutraler i-welche aufgaben übernehmen kann, mach ich das gerne... Link zu diesem Kommentar
Krabbenhueter Geschrieben 29. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2013 Bei mir noch keine Post, warte auf Montag. Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 29. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2013 Ich gehöre auch zu den Glücklichen, die gestern die Tees in der Post hatten! An alle die, die noch warten; Montag ist´s bestimmt soweit! Hoffentlich kann ich heute Abend schon den Ersten versuchen! Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 29. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2013 Bei mir noch keine Post, warte auf Montag. Krabbenheuter, warten wir gemeinsam! Krabbenhueter reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar
rottenmeier Geschrieben 29. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2013 ich habe ja überhaupt bisher wenig Erfahrung mit Puer, was wären denn mal so als annäherung ein teemenge (g) auf 150ml und eine Aufgußtemperatur und eine erste ziehzeit (nach dem ersten spühlen). Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 29. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2013 ich habe ja überhaupt bisher wenig Erfahrung mit Puer, was wären denn mal so als annäherung ein teemenge (g) auf 150ml und eine Aufgußtemperatur und eine erste ziehzeit (nach dem ersten spühlen). Auf die Menge Wasser würde ich ca. 6 Gramm Tee nehmen. Aufgusstemperatur 95°C, die ersten Aufgüsse extrem kurz. Nur ein paar Sekunden. Rein, raus quasi..... Anhand des Geschmacks merkst Du relativ schnell ob der Tee mehr oder weniger Ziehzeit braucht. Zur Not kannst Du immer noch mit ein wenig Wasser nachverdünnen. geroha und DuisburgerMarco reagierten darauf 2 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge