Verdana330 Geschrieben 13. Juli 2015 Teilen Geschrieben 13. Juli 2015 Verdana, ich habe die Waage auch seit Mai und kann mich nicht beklagen, macht man nichts verkehrt mit. Ich wiege den Tee immer im Deckel vom Gaiwan ab Du meinst die 200 Gramm Variante wie die andern User oder 100 Gramm? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 14. Juli 2015 Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 Sorry, ich habe auch die 200gr, da der Preisunterschied nicht so riesig war. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Suiramchá Geschrieben 14. Juli 2015 Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 Ich besitze diese hier mit 0,01g Schritten: http://www.amazon.de/gp/product/B00CO4W5F8/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00CO4W5F8&linkCode=as2&tag=kaffee-tee-21&linkId=AMQDTVNT3QCIOYM6Sehr zufriedenAch und das Schälchen stelle ich auf die Waage und gebe dort den Tee hinein.http://gaiwan.de/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/t/e/teezeremonie-cha-he-porzellan.jpgBenutzen se in China auch Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Verdana330 Geschrieben 22. Februar 2016 Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 Am Samstag, 11. Juli 2015 um 01:35 schrieb Verdana330: Ich bestelle mir diese Waage hier. http://www.amazon.de/gp/product/B00372YUKO/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00372YUKO&linkCode=as2&tag=kaffee-tee-21&linkId=7GN5M3ZQSTQTLCJJ Denke, eine 100 Gramm Waage wird ausreichen. Die Erfahrungsberichte bei Amazon sind ja sehr gut. Diese Waage haben ja auch andere User im Einsatz.... Seit gestern habe ich das Problem, dass die Gewichtsangaben nicht mehr stimmen. Das Aufsetzen des leeren Gefässes lässt sich noch sauber auf null setzen aber wenn ich dann das erste Löffelchen Sencha einfülle, stehe ich direkt bei 8 Gramm obwohl ich max. bei 2 Gramm stehen dürfte.... dachte erst, die Batterien seien fällig aber dem war nicht so.... Muss somit derzeit mit einer groben Küchenwaage abwiegen.... besser als gar nichts. Ein Fall für die Tonne? Oder hat jemand einen Gedankenansatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 22. Februar 2016 Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 @Verdana330 Nimm die gleiche aber mit 200g, denke an das Tara von einer Kanne. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 22. Februar 2016 Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 vor 2 Stunden schrieb Verdana330: Muss somit derzeit mit einer groben Küchenwaage abwiegen.... besser als gar nichts. Nicht unbedingt ... Völlig intuitiv aufzugiessen, d.h. ganz frei zu dosieren und weder Temperaturanzeige noch Zeitangabe, ist schon etwas beruhigendes und auch den Moment einzigartiger machendes. Katori, Raku, TaoTeaKing und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Verdana330 Geschrieben 22. Februar 2016 Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 vor 11 Stunden schrieb KlausO: @Verdana330 Nimm die gleiche aber mit 200g, denke an das Tara von einer Kanne. Ich habe auch die 200g Variante sehe ich gerade. Werde mal versuchen, das zu reklamieren...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 22. Februar 2016 Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb Verdana330: Seit gestern habe ich das Problem, dass die Gewichtsangaben nicht mehr stimmen. Das Aufsetzen des leeren Gefässes lässt sich noch sauber auf null setzen aber wenn ich dann das erste Löffelchen Sencha einfülle, stehe ich direkt bei 8 Gramm obwohl ich max. bei 2 Gramm stehen dürfte.... dachte erst, die Batterien seien fällig aber dem war nicht so.... Hast du damit neulich vielleicht rein zufällig einen gigantischen Pu zu wäägen versucht? Genau das deine Schilderung ist i.d.R. die Folge davon, wenn die Gewichtssensoren einem starken Überdruck ausgesetzt waren. Falls das zutrifft, würde ich mir die Mühe mit der Reklamation sparen. Bearbeitet 22. Februar 2016 von GoldenTurtle miig und TaoTeaKing reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Verdana330 Geschrieben 22. Februar 2016 Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 @GoldenTurtle Nein, ich habe die Waage nur für Tee benutzt. Habe noch nicht mal eine Kyusu drauf gestellt sondern ein kleines Kunststoffgefäß, wo mal ein Matcha Besen drin war..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 22. Februar 2016 Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 vor 1 Minute schrieb Verdana330: ein kleines Kunststoffgefäß Könnte theoretisch auch mit Blei verkleidet gewesen sein. Gerade bei japanischem Tee heutzutage. Ich als Feinwaagenhersteller wäre da auf der Hut. miig reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dao Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Hast du die Kalibrierung der Waage versucht? Wenn das nicht klappt und das Gewicht trotzdem falsch angezeigt wird, kannst du bestimmt reklamieren. G&G hat da eigentlich einen guten Ruf. Aber wie GT schon sagt, viel Gewicht kann natürlich eine Waage beschädigen. Auch soll man nicht über langen Zeitraum ein Gewicht darauf stehen lassen. GoldenTurtle reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Verdana330 Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Kalibrieren muss ich mal testen. Suche mir heute Abend die Anleitung raus und führe das dann durch. Eine Beeinträchtigung durch hohes Gewicht kann ich ausschließen. Da sind immer nur unter 100 Gramm drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TaoTeaKing Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 da meine Waage gerade auch den Geist aufgegeben hat, bin ich froh über die Infos hier... habe gerade die "300g [...] G&G" bestellt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackie Estacado Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 vor 23 Minuten schrieb TaoTeaKing: da meine Waage gerade auch den Geist aufgegeben hat, bin ich froh über die Infos hier... habe gerade die "300g [...] G&G" bestellt... habe auch den,ein tolles Gerät TaoTeaKing reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Verdana330 Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 vor 18 Stunden schrieb Dao: Hast du die Kalibrierung der Waage versucht? Ich musste tatsächlich nur neu kalibrieren. Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Die Waage funktioniert jetzt wieder einwandfrei. GoldenTurtle reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dao Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Das lustige ist, damit habe ich selbst kaum mehr gerechnet TaoTeaKing reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.