VanFersen Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Hab mich gerade etwas erneut und nun genauer durch jenen Shop gestöbert, was mich wirklich massiv irritiert sind die Preise, weil diese meist verdammt günstig sind. Hat jemand eine Hintergrund info warum? Denn selbst für "Direkt von der Quelle-Preise" ist dies sehr günstig, nicht mal Yunnan Sourcing ist so billig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Sie machen mMn auf gut und günstig, d.h. z.B. kein exorbitantes gs Material.Aber die Kosten beispielsweise für die paar wenigen etwas einfacheren gs haben sich auchbei ihnen knapp verdoppelt, ist aber schon ne Weile her. Einschenken tun z.B. aber auchnoch etwas die Versandkosten, gem. Erfahrungswerten mehr als jeweils automatisch berechnet wird.Kannen haben sie wieder etwas aufgerüstet. Hmmm, die Rechteckige ... wenn ich noch keinefür alten Sheng / Shou hätte ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 25. Juli 2015 Teilen Geschrieben 25. Juli 2015 Ich bin ja etwas dran, vielleicht hat es der eine oder andere bemerkt,die Betreiber der einzelnen einschlägig bekannten Shops etwas genauer unter die Lupe zu nehmen,um deren Selektion, Connections und Preise ein ganz klein wenig besser nachvollziehen und einordnenzu können. Entgegen der Erwartung beim Betrachten der About-Seite, wo man sagen wir mal mindestenszu denken geneigt ist, es handelte sich um einen "eingefleischten" chinesischen Betreiber ausKunming, Yunnan, ist der Betreiber aber effektiv ein Tscheche. Das ist natürlich nichts negativesan sich will ich ganz klar betonen (!!), aber z.B. der Einkauf von insb. alten Spezialitäten ist bestimmt dochnoch eine zusätzliche Herausforderung, wenn schon die einheimischen Profis regelmässig zu beschissenversucht werden, wie wir aus verschiedenen Dokus und ich ebenfalls aus Augenzeugenberichten mitgekriegt habe.Hier noch das wohl beste Foto vom Betreiber. Es kommt mir aber irgendwie so vor, dass sich der Betreibersehr gut akklimatisiert hat, auch der Shop wirkt für mich irgendwie sehr chinesisch.Aber letztlich kochen doch alle mit Wasser. Oder vielleicht ... kocht es sich doch besser mit Blut?@Topic: Ich bin noch immer versucht, endlich mal noch diesen Laos Sheng zu versuchen.Offline-Gushu's Bericht war einfach zu unaufschlüssig! Vielleicht teilt ihn jemand. Wenn er nicht so toll ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 25. Juli 2015 Teilen Geschrieben 25. Juli 2015 Hallo Turtle, wie konkret sind denn Deine Absichten bezüglich des Laos-sheng? Hab´ selbst 1-2 Sachen im Blick, im Falle eines Falles könnten wir ja gemeinsam bestellen? Oder es machen noch welche mit, wie etwa vor einem Jahr...Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 25. Juli 2015 Teilen Geschrieben 25. Juli 2015 Last es mich wissen vielleicht finde ich wieder etwas. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 25. Juli 2015 Teilen Geschrieben 25. Juli 2015 Mir würden eigentlich schon 20g davon reichen, um den mal zu testen, aberdie 20$ oder so fixen Versandkosten von China nur für eine Probe. Also falls du/ihr eine Bestellung absetzt, sehr gerne eine Probe davonfür mich der Bestellung hinzufügen! Oder einen kleineren Anteil am Fladennäme ich auch, falls du/ihr einen Ganzen nehmt ... etwas zum Entlohnenwürde sich bestimmt auch finden lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 25. Juli 2015 Teilen Geschrieben 25. Juli 2015 ...ich schaue schon seit einem Monat immer wieder in den shop, da ich neben Tee auch solche Dinge wie neue Tüten und Papier für meine Kuchen bräuchte. Insofern würde ich hier einfach mal allgemein eine Anfrage zur Sammelbestellung stellen. Tees, die ich interessant finde:http://www.chawangshop.com/index.php/pu-erh-tea/aged-puerh/2004-dehong-raw-puerh-brick-500g.htmlhttp://www.chawangshop.com/index.php/pu-erh-tea/aged-puerh/1997-cnnp-big-red-mark-raw-puerh-cake.htmlhttp://www.chawangshop.com/index.php/pu-erh-tea/aged-puerh/2001-cnnp-private-order-7542-raw-puerh-cake-357g.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertC Geschrieben 25. Juli 2015 Teilen Geschrieben 25. Juli 2015 Wow, wusste garnicht dass die auch in diesem Preissegment unterwegs sind. Tobias, diese Tees finde ich für eine Sammelbestellung äußerst interessant und Papier bräuchte ich auch noch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 25. Juli 2015 Teilen Geschrieben 25. Juli 2015 ...gerade sind auch ein paar ältere cups hochgeladen worden hier nochmal ein paar Ergänzungen:http://www.chawangshop.com/index.php/pu-erh-tea/aged-puerh/1998-cnnp-fengqing-raw-puerh-cake-357g.htmlschöner LiuBao, feines Blatt:http://www.chawangshop.com/index.php/hei-cha/guangxi-liubao-cha/2001-su-rui-liubao-tea-50g.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moni_F Geschrieben 25. Juli 2015 Teilen Geschrieben 25. Juli 2015 (bearbeitet) von dem LiuBao hätte ich auch gerne wassagt ihr mir dann Bescheid wie das mit der gemeinsamen Bestellung abläuft Bearbeitet 25. Juli 2015 von Moni_F Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 25. Juli 2015 Teilen Geschrieben 25. Juli 2015 ...wir können ja zwei Tage warten mit der Bestellung, muss auch nicht riesen groß werden.Irgendwie vermute ich hinter dem LiuBao ein gutes Teechen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 26. Juli 2015 Teilen Geschrieben 26. Juli 2015 Kurze Nachfrage: wie ist denn hier Sammelbestellung konkret gemeint? Jeder sagt, was er mitbestellen würde oder geht es um die Aufteilung von Bings (wie z.B. bei Anima_Templis Zhencang Hongyin Aktion)? Ich meine, der 7542 ist ja preislich nicht von schlechten Eltern Und der Liu Bao ist lose. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anselmus Geschrieben 26. Juli 2015 Teilen Geschrieben 26. Juli 2015 Also an dem Liu Bao hätte ich auch Interesse. Evtl. auch noch an mehr... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 26. Juli 2015 Teilen Geschrieben 26. Juli 2015 ...der Auslöser für meine Überlegungen war der "Dehong 2004", den Steve in die Box gepackt hat. Den würde ich fast schon in die Ecke der 90er sheng einordnen und das bei 500g für 40$. Den könnte man auch gut teilen, und hätte in etwa die Menge eines normalen brick für ungefähr 15€...bei den cakes müsste man mal schauen, wer Interesse hat. Diese red-mark von ´97 war schon ausverkauft und wird anderswo für etwa das doppelte angeboten....bei den losen Tees kann man ja soviel bestellen wie es für einen selbst passt. seti17 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anselmus Geschrieben 26. Juli 2015 Teilen Geschrieben 26. Juli 2015 Also von dem Dehong 2004 würde ich einen Teil nehmen.Von den cakes höchstens ne sehr kleine Menge. Aber dafür finden sich wohl zu wenige, um einen ganzen cake zu teilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 26. Juli 2015 Teilen Geschrieben 26. Juli 2015 Beim Dehong 2004 wäre ich auch mit 100g dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 26. Juli 2015 Teilen Geschrieben 26. Juli 2015 ...das mit den cakes war auch bloß, um mal zu zeigen, was so alles zur Auswahl steht. Einige sind in letzter Zeit doch vermehrt an solchen Kuchen interessiert....wir können mit dem "Dehong" ja mal abwarten, wer noch möchte und schauen dann ob 1 oder 2 bricks.Der hier ist bestimmt auch ganz interessant:http://www.chawangshop.com/index.php/pu-erh-tea/ripe-shu-puerh/2007-longyu-brand-bulangshan-jin-cha-ripe-250g.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steve Geschrieben 26. Juli 2015 Teilen Geschrieben 26. Juli 2015 @Tobias: Von dem 97 Red Mark habe ich noch eine kleine vernachlässigte Probe hier liegen. Ich werde ihn heute oder morgen mal testen und dann berichten. Das Aroma ist jedenfalls vielversprechend. An dem Liubao und weiteren Mengen des Dehong bin ich auch interessiert. Folgenden Tee habe ich auch mal ins Auge gefasst:http://www.chawangshop.com/index.php/hei-cha/shaanxi-hei-cha/2012-shaanxi-hand-made-fu-cha-zhu-dark-tea-700g.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackie Estacado Geschrieben 26. Juli 2015 Teilen Geschrieben 26. Juli 2015 (bearbeitet) ich wäre auch dabei,ein ganzer Bulanshan und 100g Dehong Bearbeitet 26. Juli 2015 von Jackie Estacado Zitieren Link zu diesem Kommentar
geroha Geschrieben 26. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2015 Ich bin ja etwas dran, vielleicht hat es der eine oder andere bemerkt, die Betreiber der einzelnen einschlägig bekannten Shops etwas genauer unter die Lupe zu nehmen, um deren Selektion, Connections und Preise ein ganz klein wenig besser nachvollziehen und einordnen zu können. Entgegen der Erwartung beim Betrachten der About-Seite, wo man sagen wir mal mindestens zu denken geneigt ist, es handelte sich um einen "eingefleischten" chinesischen Betreiber aus Kunming, Yunnan, ist der Betreiber aber effektiv ein Tscheche. Weil ich gelegentlich zu meinen Bestellungen noch Fragen hatte, habe ich rausgefunden, dass der tschechische Honza den Shop nicht allein betreibt, sondern einen chineschen Partner (oder Partnerin?) hat, und der Shop zu zweit betrieben wird. Die Korrepsondenz mit den westlichen Kunden erledigt überwiegend der tschechische Partner, als es aber mal um Details zum Versand ging, habe ich mir auch mit der der chinesischen Hälfte geschrieben. GoldenTurtle reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steve Geschrieben 26. Juli 2015 Teilen Geschrieben 26. Juli 2015 Übrigens, das Zerteilen des Ziegels könnte schwierig werden - der ist trotz dem Alter und der Feuchtigkeit steinhart. Nicht Xiaguan-Steinhart aber ziemlich fest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 26. Juli 2015 Teilen Geschrieben 26. Juli 2015 ...das müsste man aber hin bekommen KlausO reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 26. Juli 2015 Teilen Geschrieben 26. Juli 2015 Ich warte mal bis fix fest steht, welche Tees genau bei der Sammelbestellung bestellt und aufgeteilt werden.Eventuell nehme ich dann auch etwas. Vor allem die älteren Konsorten interessieren mich! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anselmus Geschrieben 26. Juli 2015 Teilen Geschrieben 26. Juli 2015 Dann beziffere ich auch mal meine Wünsche:Vom Dehong würde ich 100g nehmen (wenn noch mehr über ist auch bis zu nem halben Ziegel)Von dem Pilz würde ich einen halben Pilz nehmen (oder wenn es nicht aufgeht auch einen ganzen) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steve Geschrieben 26. Juli 2015 Teilen Geschrieben 26. Juli 2015 @Tobias: Mir gefällt dein Optimismus Die beiden CNNPs würde ich übrigens auch nehmen.D.h. den 2001er und den von 1998 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.