Terrakotta-Krieger Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 Alles klar, dann vielen Dank erst mal. Sobald ich den Preis für mich weiss, überweise ich sofort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackie Estacado Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 ich hab´ noch nicht endgültig bestellt, die Rechnung kommt noch. Ich würde die Kosten für den Inlandversand noch nicht dazu rechnen, da ich mir nicht so ganz sicher bin, wie das wird mit den "Pilzen", etc. teilweise sind Mengen ja etwas größer, von daher erst mal nur das, was Honza/chawangshop als endgültige Summe durchgibt. Ich hoffe, das ist nicht allzu umständlich, aber dann hab´ ich besseren Überblick. ist für mich auch kein Problem,mach wie es für dich am einfachsten ist und gib bescheid! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anselmus Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 Das mit dem Zahlen geht bei mir auch klar... Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 Äh, muss man explizit zustimmen? Dito bei mir, logo, ist vielleicht schon wegen dem Zoll ratsam, falls diese Gebühren noch nicht in deiner Erstkalkulation enthalten sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 Die meisten müssten jetzt eine PM erhalten haben.@miig, @ terrakotta: ich schicke Euch morgen die Infos, kann leider keine PM mehr schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 30. Juli 2015 Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 Yup und Überweisung geht heute raus Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertC Geschrieben 30. Juli 2015 Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 Hier nochmal ein dickes Lob an die ganze Organisation von Tobias ? Terrakotta-Krieger reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackie Estacado Geschrieben 30. Juli 2015 Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 Ich überweise auch heute und danke Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Terrakotta-Krieger Geschrieben 30. Juli 2015 Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 Hier nochmal ein dickes Lob an die ganze Organisation von Tobias Dem schliesse ich mich an! Vielen Dank für die ganze Arbeit, die Du Dir damit machst. Überweisung ist raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 31. Juli 2015 Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 Müsste alles angekommen sein, Honza packt noch die Sachen, Paket müsste die Tage China verlassen!Ich halte Euch auf dem Laufenden! Jackie Estacado, seti17 und KlausO reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 4. August 2015 Teilen Geschrieben 4. August 2015 Aktueller Stand: Paket ist fertig gepackt und müsste China die Tage verlassen. seti17, Moni_F, Terrakotta-Krieger und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 22. August 2015 Teilen Geschrieben 22. August 2015 Aktueller Stand, das Paket wird dem örtlichen Zollamt zugestellt, d.h., es kann eventuell im Laufe der nächsten Woche abgeholtwerden. Bin mal gespannt, was alles berechnet wird. Ich sag´ Bescheid, wenn es nähere Infos gibt! Terrakotta-Krieger und Jackie Estacado reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackie Estacado Geschrieben 22. August 2015 Teilen Geschrieben 22. August 2015 jetzt wird es spannend Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 Morgen kann ich das Paket abholen! Tatsächlich war dieses mal ein Schreiben im Umschlag dabei, der die "Verzollung"gegen eine Gebühr von knapp 30€ anbietet. Ist das eine Pauschale und wickelt die gesamten Kosten ab, oder nur dieGebühr für die Serviceleistung "Verzollung", exklusive der anfallenden Kosten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 Ich tippe auf die Serviceleistung und nicht auf die Zollgebühr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 ...wird morgen mal nachfragen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Charyu Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 Morgen kann ich das Paket abholen! Tatsächlich war dieses mal ein Schreiben im Umschlag dabei, der die "Verzollung" gegen eine Gebühr von knapp 30€ anbietet. Ist das eine Pauschale und wickelt die gesamten Kosten ab, oder nur die Gebühr für die Serviceleistung "Verzollung", exklusive der anfallenden Kosten? ein Schreiben von wem? Deutscher Zoll? Privatwirtschaftliches Unternehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 Zollamt Marburg! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Charyu Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 Zollamt Marburg! Na, wenn dass vom Zollamt ist, sind das die gesetzlich zu entrichtenden Steuern, die Du bezüglich des Wertes Deiner Lieferung zu entrichten hast. Ansonsten gilt die Lieferung als abgelehnt und geht zurück an den Absender. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 Hallo zusammen,hab´ vorhin das Paket vom Zoll abgeholt. War nicht so einfach, da ich Belege für den Einfuhr von Pflanzen hätte dabei haben müssen.Kennt das jemand? Nach einem bisschen hin und her, ist das Paket gegen einen Aufschlag von 3% zu den üblichen 7% dann dochdurch gekommen. Sitze gerade in einem Haufen von Teepilzen, bricks, cakes und vielen Tüten Leider sind zwei Samples die ich selbst bestellt habe nicht dabei, alles andere müsste da sein. Ich schätze, dass ich den Krambis Samstag bei der Post habe.Es gibt jede Menge Samples als Zugabe: Cake aus eigener Pressung "Bada Lao Yu 2015", dann 2010 LiuBao "05307"Leider reichen die Proben nicht, dass jeder eine von beiden Sorten hat, ihr könnt ja mal bescheid geben, was ihr bevorzugen würdet,am Besten per PM, mit der auch die Bestellung bestätigt wurde.Grüße aus BuchenauTobias KlausO, Terrakotta-Krieger, RobertC und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 An dieser Stelle ein besonders dickes "Dankeschön" für deine Mühe, Tobias (habe dir ne PN geschickt ). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackie Estacado Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 Recht herzlichen Dank Tobias,bei mir hier hätten die es bestimmt nicht einmal mit Aufschlag ausgehändigt hast auch PM Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 Hah, fehlt etwa die vor 4 Seiten die ganze Bestellung einleitende Probe vom Laos Sheng? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 Ach Du Schande, ich dachte, Du wolltest nicht mehr?Hab´ gerade den Dehong-Ziegel mit Hammer und Meißel bearbeitet! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 Ja, haha, ein Sample wollte ich ja eigentlich schon,aber ist kein Problem, ich komm schon nicht zu kurz.Hallo Turtle, wie konkret sind denn Deine Absichten bezüglich des Laos-sheng? Hab´ selbst 1-2 Sachen im Blick, im Falle eines Falles könnten wir ja gemeinsam bestellen?Mir würden eigentlich schon 20g davon reichen, ...Aber ich staune, dass ihr schon wieder so ein Zollgeschiss hattet.Mensch wäre mir das vielleicht lästig.Hab´ gerade den Dehong-Ziegel mit Hammer und Meißel bearbeitet! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.