Zum Inhalt springen

Cha Wang Shop

geroha

Empfohlene Beiträge

Darüber müssen sie jeweils nach der Bestellung erst noch würfeln

und informieren dich dann, was dabei herausgekommen ist.

Was ich von anderen mitbekommen habe, ist es durchschnittlich doch

eher auf gehobenen Niveau, wenn ich da nichts durcheinanderbringe,

ich meinte mit $15, 20 müsste man schon rechnen, wenn es sich nicht

nur gerade um ein Sample handelt.

Das bringt mich aber auf eine Idee ... :D

Weiss eigentlich jemand, ob sie ein, zwei Samples auch günstig via

Briefpost versenden würden? Er ist doch so ein Sample-Freund,

da wird er das doch sicher mit Freude machen!

Bearbeitet von GoldenTurtle

Der Versand wird erst als Schätzung im Bereich "Warenkorb" angegeben. Das waren anfangs 71$. Bisher war es oft so, dass nachdem

die Bestellung fertig war, auch der Versand noch angepasst wurde, bisher immer nach oben. Deshalb habe ich mit 8$ kalkuliert. Aufgrund

der Größe der Bestellung und der ohnehin schon hohen Versandkosten, wurden diese diesmal nach unten korrigiert, auf 61$.

Diese Differenz ging direkt bei der Umrechnung von Dollar und Euro drauf, da zwischen meiner Berechnung und dem tatsächlichen

"Zahltag" etwa 4 Tage lagen und das bei anderem Kurs und der nicht gerade kleinen Summe gleich etwas mehr als 20€ waren.

Im Endeffekt muss ich sagen, dass sich diese Form der Bestellung nur bedingt lohnt, da die anfallenden Kosten für Versand/Zoll,

etc. sich bei den kleineren Bestellungen von 100-200g Tee nicht wirklich rechnet, da ist man fast allein besser dran!

Hoffe, das ist transparent genug...

Ich denke, man muss die bestellte Menge ins Verhältnis zu den anfallenden Kosten setzen, oder man ist von der Ware

so überzeugt, dass man das in Kauf nimmt. Für mich waren gerade der "2001 LiuBao" und andere Sachen aus pu´erh,

Heicha Grund genug. Ist ja auch die Stärke des Shops. Ansonsten muss ich sagen, dass mir die ganze Sache viel Spaß

gemacht hat. Man lernt ja doch immer ´ne Menge und erhält Einblicke in diese Vorgänge.

Bin mal gespannt, was ihr von dem LiuBao 2001 haltet, nach drei sessions ist meine Meinung eindeutig :wub:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...