miig Geschrieben 28. August 2015 Teilen Geschrieben 28. August 2015 super Tobias, herzliches Danke auch von mir! Ich hatte übrigens noch nie Stress mit dem Zoll, nur als ich Grüntee aus Fukushima bekommen hab ist ihm die Kinnlade runter und er musste erstmal nachfragen Aber auch den hab ich bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Terrakotta-Krieger Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 (bearbeitet) Der Tee ist heute bei mir angekommen. Ein ganz grosses Dankeschön an Tobias für die Organisation und die Mühe.Und danke für die Probe vom Liu Bao! Bearbeitet 1. September 2015 von Terrakotta-Krieger Jackie Estacado reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Henrylee Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 Auch mein Tee ist heute angekommen....vielen lieben Dank an Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackie Estacado Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 vielen Dank Tobias,meins ist auch da! Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 Oh, jetzt bin jetzt ich schon gespannt ob Zuhause auch auf mich Post wartet Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 Heute angekommen. Die Teeprobe dürfte interessanter sein als der bestellte Pu-Erh. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 Wie meinst Du das? Hast Du den Dehong schon probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 Nein anders um, die Probe. Wenn ich es richtig lese 1970 Tong Quing How. Hat einen durchgängigen leicht medizinischen,etwas kräftigeren süßlichen Geschmack. Hatte leider beim Mittagessen etwas zu viel neue Ernte Chili darum fiel mir die Beurteilung des Geschmacks äußerst schwer. GoldenTurtle reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 ...ach Klaus, hab´ einen anderen heicha in eine alte Tüte gepackt. Ist als "Hunan Dark Tea/Wild tea" beschrieben. Noch nicht stark gereift, aber gut zu trinken?! GoldenTurtle reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 Tobias, das beruhigt mich ungemein. Wenn dieser wirklich über 40 Jahre als sein, dann kann ich auch meine "Billigen" weiterhin trinken, den der Unterschied ist nicht so enorm, wollte es nur nicht so direkt sagen. GoldenTurtle reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 Haha, wunderbare Diskussion! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 ...na dann sind ja alle Klarheiten beseitigt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 Juhuu, meins ist auch angekommen, danke nochmal, Tobias! Soweit ich gesehen habe, haben auch andere den DHP-Cake bestellt, meins soll zwar noch nicht gleich angebrochen werden, aber mich interessiert der Eindruck der anderen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anselmus Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 Bei mir hat sich die Post noch einen Ruhetag gegönnt.. :-P Mal schaun, obs morgen ankommt :-P Und ja, ich hab auch den DHP-Cake bestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 @Anselmus: Von welchem Cake stammt die Probe "2015 Chawangpu Bada "Lao Yu" cake 200g"? Vermutlich hiervon, oder? -> http://www.chawangshop.com/index.php/2015-chawangpu-bada-lao-yu-xiao-bing-200g.htmlDie SuFu dort finde ich oft etwas exzentrisch... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackie Estacado Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 blöde Frage,was kostet bei chawang der Versand ?Ich finde keine Angaben darüber.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 (bearbeitet) Darüber müssen sie jeweils nach der Bestellung erst noch würfelnund informieren dich dann, was dabei herausgekommen ist.Was ich von anderen mitbekommen habe, ist es durchschnittlich docheher auf gehobenen Niveau, wenn ich da nichts durcheinanderbringe,ich meinte mit $15, 20 müsste man schon rechnen, wenn es sich nichtnur gerade um ein Sample handelt.Das bringt mich aber auf eine Idee ... Weiss eigentlich jemand, ob sie ein, zwei Samples auch günstig viaBriefpost versenden würden? Er ist doch so ein Sample-Freund,da wird er das doch sicher mit Freude machen! Bearbeitet 1. September 2015 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 Der Versand wird erst als Schätzung im Bereich "Warenkorb" angegeben. Das waren anfangs 71$. Bisher war es oft so, dass nachdemdie Bestellung fertig war, auch der Versand noch angepasst wurde, bisher immer nach oben. Deshalb habe ich mit 8$ kalkuliert. Aufgrundder Größe der Bestellung und der ohnehin schon hohen Versandkosten, wurden diese diesmal nach unten korrigiert, auf 61$.Diese Differenz ging direkt bei der Umrechnung von Dollar und Euro drauf, da zwischen meiner Berechnung und dem tatsächlichen"Zahltag" etwa 4 Tage lagen und das bei anderem Kurs und der nicht gerade kleinen Summe gleich etwas mehr als 20€ waren.Im Endeffekt muss ich sagen, dass sich diese Form der Bestellung nur bedingt lohnt, da die anfallenden Kosten für Versand/Zoll,etc. sich bei den kleineren Bestellungen von 100-200g Tee nicht wirklich rechnet, da ist man fast allein besser dran!Hoffe, das ist transparent genug... Jackie Estacado reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 Aber die Versandkosten sind schon ziemlich happig und da die bei der Berechnung vom Zoll mit einbezogen werden überlegt man es sich schon etwas... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackie Estacado Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 sind dann ungefähr wie bei YS so wie ich das entnehme! Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 Manchmal geht es darum einfach bei etwas mitzumachen als um den Punkt "lohnt, rechnet sich das" . Jackie Estacado reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 ... sprach der Lemming an der Klippe! Paul reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marc Marc Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 Bei ys ist es aber mit airmail nichtmal so schlimm. Wenn man mal 30$ Versand erreicht hat kann man ne menge tee bestellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 Ich denke, man muss die bestellte Menge ins Verhältnis zu den anfallenden Kosten setzen, oder man ist von der Wareso überzeugt, dass man das in Kauf nimmt. Für mich waren gerade der "2001 LiuBao" und andere Sachen aus pu´erh,Heicha Grund genug. Ist ja auch die Stärke des Shops. Ansonsten muss ich sagen, dass mir die ganze Sache viel Spaßgemacht hat. Man lernt ja doch immer ´ne Menge und erhält Einblicke in diese Vorgänge.Bin mal gespannt, was ihr von dem LiuBao 2001 haltet, nach drei sessions ist meine Meinung eindeutig seti17 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 2. September 2015 Teilen Geschrieben 2. September 2015 Weiss eigentlich jemand, ob sie ein, zwei Samples auch günstig via Briefpost versenden würden? Er ist doch so ein Sample-Freund, da wird er das doch sicher mit Freude machen! :yahoo: Amüsante Idee, Kröte! Aber auch schon ein wenig diabolisch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.