theroots Geschrieben 9. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2014 ersteres wird wohl kaum Jade sein, letzteres doch mehr als arg über meinen Preisvorstellungen bzw. auch zu verschnörkelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chenshi-chinatee Geschrieben 9. Februar 2014 Teilen Geschrieben 9. Februar 2014 bin dran (was auch immer bei rauskommt ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 9. Februar 2014 Teilen Geschrieben 9. Februar 2014 Wäre dies nicht eher eine etwas unübliche Farbe für Jade? Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 9. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2014 (bearbeitet) bin dran (was auch immer bei rauskommt ) keine leichte Aufgabe.. hatte ich leider bereits vermutet. Wäre dies nicht eher eine etwas unübliche Farbe für Jade? Ja, schon sehr. Aber Jade ist farblich sehr stark variierend, obwohl ich zugeben muss, dass ich sie in einer solch dunklen Farbe bis anhin auch noch nicht gesehen habe. Dennoch scheint diese Quelle recht verlässlich: klick Somit dürfte schon was dran sein. Eine Teekanne in einem solchen Material zu finden ist natürlich - leider - nochmals eine andere Geschichte. Aber irgendwoher muss das gezeigte Objekt ja stammen Bearbeitet 9. Februar 2014 von theroots Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ryokucha Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Die hier ist doch schön (schön klein und teuer). Sorry, ich hab nichts Vernünftiges gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Die hier ist doch schön (schön klein und teuer). Sorry, ich hab nichts Vernünftiges gefunden. Ich find´s ja einfach nur Klasse, dass zum Größenvergleich ne Kippe daneben gelegt wird! Zitieren Link zu diesem Kommentar
chenshi-chinatee Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 @anima: ne kippe ist doch super, da weiss wirklich jeder wie groß so eine ist und in China voll akzeptabel/normal. Bei uns kannst du sowas natürlich nicht machen @rootsie: sie haben post, und es wird zumindest dann doch nicht so arg wie gedacht - gibt auch da relativ kostengünstige. man muss halt sehen dass es in china erst bei ca. € 100-200 losgeht - aber da gibts schon einige. Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 10. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Die hier ist doch schön (schön klein und teuer). Sorry, ich hab nichts Vernünftiges gefunden. sehr teures Kännchen für sehr kleine Portionen... man muss halt sehen dass es in china erst bei ca. € 100-200 losgeht - aber da gibts schon einige. Naja das ist vergleichsweise moderat, wenn es hier ab 500€ aufwärts losgeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 12. Februar 2014 Teilen Geschrieben 12. Februar 2014 @anima: ne kippe ist doch super, da weiss wirklich jeder wie groß so eine ist und in China voll akzeptabel/normal. In der Tat! Ich meinte das nur positiv! Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 12. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2014 hier noch eine grosse Auswahl an Jadekannen für den grösseren Geldbeutel, welche ich auch nicht vorenthalten möchte:http://www.yhhty.com/category.php?id=34&price_min=0&price_max=0&page=8&sort=goods_id&order=DESC Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 17. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Nachdem sich Chris netterweise für mich auf die Suche nach einem Jadekännchen gemacht hat, stellte sich heraus, dass die Sache doch weitaus komplizierter ist, als ich anfänglich gedacht hätte. Jade umfasst leider umgangssprachlich so ziemlich alles, was irgendwie mit „echter“ Jade zu tun hat (was in so manchem Fall recht wenig sein kann). Daher stand letztlich die Frage im Raum, ob ich besser hier etwas kaufe und dabei gleich sehe, was ich bekomme, oder ob ich preisgünstig etwas im Ausland bestelle, letztlich aber nicht weiss, was genau ich bekommen werde.Obwohl Chris mehrere ansprechende Stücke ausfindig machen konnte, habe ich mich für die erste Option entschieden und mich hier vor Ort eingedeckt. Mehr dazu hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 (bearbeitet) Die würde mir gefallen http://www.yhhty.com/goods.php?id=2673Wow oder die ....sabber http://www.yhhty.com/goods.php?id=2285Hat eigentlich Jade irgend eine besondere Wirkung auf den Tee. Wird diesem Material eigentlich irgendwas nachgesagt, dass es besonders förderlich für dieses oder jenes ist oder gehts hier nur darum, dass es fancy aussieht Bearbeitet 17. Februar 2014 von VanFersen Zitieren Link zu diesem Kommentar
chenshi-chinatee Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 da hat jemand aber ordentlich kröten gelassen glückwunsch! hoffe sie macht dir spass!jade soll gesund sein, sich halt irgendwie lebensverlängerend auf das qi auswirken oder so Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 17. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 (bearbeitet) Hat eigentlich Jade irgend eine besondere Wirkung auf den Tee. Wird diesem Material eigentlich irgendwas nachgesagt, dass es besonders förderlich für dieses oder jenes ist oder gehts hier nur darum, dass es fancy aussieht Angeblich schon, ob man daran glaubt ist eine andere Frage. Hier ein Post von Akira zu diesem Thema. Habe mir zu dieser Frage noch keine Meinung gebildet. da hat jemand aber ordentlich kröten gelassen glückwunsch! hoffe sie macht dir spass! eine Unmenge von Kröten weniger, als jene von Fersi kosten.. Bearbeitet 17. Februar 2014 von theroots Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ruth Geschrieben 18. Februar 2014 Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Nicht Chinesisch aber dafür deutlich günstiger. Was haltet ihr davon?Farbe ist Geschmacksache, aber ich mag sie!kitchen-cabinet.de/nach-Form/Kannen-Kruege/Teekanne-gelb.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 18. Februar 2014 Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 sieht ein wenig wie von denby aus, die gelbe kanne. bei dem preis kann man nicht viel falsch machen, vorrausgesetzt, die farbe gefällt einem... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ruth Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Jepp, die von denby sind ähnlich, aber die müsste von Royal Stafford sein. Hab die gleiche auch schon in elfenbeinfarben gesehen, war aber deutlich teurer. Key reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 annaburg ist zwar eine deutsche firma, stellt aber teekannen im englischen stil her.B-ware von dort wird bei ebay sehr günstig angeboten. weiss aber nicht, ob für dich passende farben dabei sind. Ruth reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.