VanFersen Geschrieben 29. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2013 Ich bin mir nicht mehr sicher ob ich dies hier vernommen hab oder von jemand anderem, aber ich erinnere mich gehört zu haben, das in irgend einem chinesischen/hongkong epos Film eine der best dargestelltesten Tee-Zeremonien Szenen zu sehen ist. Weis jemand um welchen Film es sich da handeln könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
geroha Geschrieben 29. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2013 In Tiger & Dragon wird in einer Szene von den beiden weiblichen Hauptrollen zusammen Tee aus dem Gaiwan getrunken. Ist zwar nur eine kurze Szene, zeigt aber schön, wie Tee ein selbstverständlicher Teil des gesellschaftlichen Lebens war. Wahrscheinlich ist das nicht das, woran du denkst, aber der Film ist einfach genial und der Soundtrack (habe ich mir ganz altmodisch auf CD gekauft) ist die Wucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.