miig Geschrieben 6. Januar 2014 Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 (bearbeitet) Hallo zusammen,wenn mich die Suche nicht betrogen hat, gibt es noch kein Thema, das exklusiv dem Thema witziger Äußerungen zu unserem Lieblingsthema gewidmet wäre.Somit will ich mal mit gutem Beispiel vorangehen und ein schönes Bild einstellen:Nicht empfohlene Methoden zur Zerkleinerung von Pu-Erh:Quelle: http://www.puerh.fr/article/extraire_the_d_une_galette_de_puerh.htm Bearbeitet 6. Januar 2014 von miig Key reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teematikus Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 MoinIch vermisse noch ein Bild mit C4 Sprengstoff am Puh-Erh. Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 7. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 Hahahaha! Daran hab ich auch schon gedacht! Mein Favorit ist aber immernoch die Stichsäge Und, Versionen 2 und 4 werden ja tatsächlich praktiziert... tz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teematikus Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 Es gibt wahrscheinlich noch eine sanftere Methode, und zwar per Lasermikroskapell, diese Methode dauert zwar etwas länger, aber was solls. miig reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 7. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 Wie wärs mit dem Dampfstrahler? Kommt doch ein dünner Strahl vorne raus! Und wäre eine tolle Kombination mechanischer und thermischer Methoden.. so dürfte es am sanftesten gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soltrok Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 (bearbeitet) Jetzt weiß ich endlich was die Lösungen für die Xiaguan-Touchas sind Tip 4 wird schwierig, da bricht man sich nur die Finger. Bearbeitet 7. Januar 2014 von Soltrok Zitieren Link zu diesem Kommentar
geroha Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 Wenn Xiaguan Tuocha zu zerteilen sind, hilft nicht Tipp4 sondern nur C4! Ob das experimentierfreudige Team von Blendtec sich da wohl ran traut?>http://www.youtube.com/watch?v=l69Vi5IDc0gSorry, kein Video mit Tee bisher in derem Channel. Mal sehen, wann das kommt. Soltrok reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soltrok Geschrieben 8. Januar 2014 Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 c4 und Xiaguan? Das klingt nach komplementärem Gut;-) Das die Shops da noch nicht drauf gekommen sind, naja vermutlich gibt es da hin und wieder mal Probleme mit dem Zoll;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 23. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Hallo,ich sehe grade dass es Lachen mit Tee schon so ein Thema gibt. Da gehts also weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoobsering Geschrieben 23. Januar 2014 Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 (bearbeitet) Jetzt weiß ich endlich was die Lösungen für die Xiaguan-Touchas sind Tip 4 wird schwierig, da bricht man sich nur die Finger. ach was, chuck norris zerquetscht die wie "der Seewolf" die kartoffel in einer hand ... aber wär das auch nicht ne coole sequenz für nen kung-fu film wobei... so schwer sollte das garnicht sein Bearbeitet 23. Januar 2014 von phoobsering Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 23. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Also zum Teil schon.. ich hab hier einen Sheng-Ziegel, der ist so eng gepresst, das Teil ist so hart, das klingt wie Holz wenn man draufklopft... schwingt richtig. Sogar mit einem Pu-Piekser ist es richtig anstrengend da überhaupt reinzustechen und es entsteht zT richtiges Mehl, weil das Material teilweise zermahlen wird, so hart ist es. Und Tuos sind anscheinend meistens härter gepresst.Der Pu in Bing-Form, den ich kenne, ist da viel leichter zu handhaben.. ein, zweimal reingestochen und die Blätter fallen schon von alleine auseinander. Aber bei einem Tuo könnte man schon in Richtung Hammer schielen Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoobsering Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 ach , übung ist alles. einfach hocharbeiten.ab der no.3 sollte es locker drin sein: http://www.ironmind-store.com/No3-Captains-of-Crush174-Hand-Gripper/productinfo/1253/ TeeStövchen und miig reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 15. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2014 (bearbeitet) Hab mal wieder auf Leo Kwans Seite teahong.com in den Oolongs rumgestöbert.. und da seh ich bei einem Tee dass er dessen Beschreibung doch auch etwas tea drunk gewesen sein muss: [...] This non-demanding fluidity makes this tea a great choice for the Zen sitter and the hard thinker, to whom discovery is a transcendence. man kanns auch übertreiben Bearbeitet 15. April 2014 von miig seti17, Recorim und chenshi-chinatee reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ckaden Geschrieben 16. April 2014 Teilen Geschrieben 16. April 2014 The japanese Tradition: Ocha (tea)>https://www.youtube.com/watch?v=54iG6deEaW0 miig und geroha reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
geroha Geschrieben 16. April 2014 Teilen Geschrieben 16. April 2014 Irgendwo habe ich das Ocha-Video schonmal gesehen - finde es aber nach wie vor brüllkomisch! Nicht nur die Briten haben einen sehr feinen Humor.Nicht so subtil wie das Video von ckaden, aber bei uns im Büro ein Klassiker:>http://www.youtube.com/watch?v=JNlLtlnyF30 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeeStövchen Geschrieben 17. April 2014 Teilen Geschrieben 17. April 2014 Irgendwo habe ich das Ocha-Video schonmal gesehen - finde es aber nach wie vor brüllkomisch! Stimmt, hast du - und zwar in diesem Thread, den du selbst eröffnet hast Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soltrok Geschrieben 24. Mai 2014 Teilen Geschrieben 24. Mai 2014 Teekuchen und Eis kannte ich ja schon, aber jetzt gibt es auch Matchawürstchen :Ich würde ja gerne mal wissen, wie das schmeckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 24. Mai 2014 Teilen Geschrieben 24. Mai 2014 (bearbeitet) Teekuchen und Eis kannte ich ja schon, aber jetzt gibt es auch Matchawürstchen : Ich erwarte ja irgendwie noch die Erfindung Matcha-imprägnierter Unterwäsche, Kosmetik mit Matcha (gibt es es eigentlich irgendetwas, v.a. Teures, was noch nicht zu Hautcremes verarbeitet wurde) und Matcha-Suppe. Ich würde ja gerne mal wissen, wie das schmeckt. Ich nicht In süßen Sachen finde ich Matcha oft gar nicht schlecht, aber in herzhaften? Da bin ich doch eher skeptisch. Bearbeitet 24. Mai 2014 von seti17 Soltrok reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 24. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2014 Also schmecken tut das ja vielleicht nicht schlecht, das lass ich den Würstlmachern ja - aber die Farbe sieht echt fies aus Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 24. Mai 2014 Teilen Geschrieben 24. Mai 2014 Also schmecken tut das ja vielleicht nicht schlecht, das lass ich den Würstlmachern ja - aber die Farbe sieht echt fies aus Als "Weisswurst" kann man das jedenfalls nicht mehr bezeichnen Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 1. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 Der Autor selbst hat zum Zeitpunkt dieser Publikation jeden theoretischen Ansatz an die Verkostung und Beurteilung von Pu Erh Tee verworfen und beschlossen, gerade Pu Erh Tee zunächst einmal nach nichts anderem als seinem eigenen (Wohl-) Geschmack zu beurteilen und auf der besagten eindimensionalen Skala irgendwo zwischen „lecker“ und „nicht lecker“ einzustufen. Allerdings sagt meine bisherige Erfahrung mit Tee mir, dass es durchaus möglich ist, dass sich aus der konsequenten Verfolgung dieses Ansatzes langfristig ja doch auch Einsichten eröffnen, die letztlich die schrittweise Modifizierung, Weiterentwicklung und Diversifizierung des Ansatzes zur Folge haben.- äähm, ja. Ich denk, jeder Pukopf hier weiß was er meint, aber man muss erstmal auf die Idee kommen, es so zu formulieren Thomas Kasper, über den ich in den nächsten Tagen noch mal ein paar Zeilen verlieren werde, hat dieses amüsante Bonmot produziert.Quelle: http://thai-tee.de/2014/07/01/mysterium-pu-erh-tee-ein-schluessel-zu-yunnans-aeltester-tee-tradition/ Krabbenhueter reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krabbenhueter Geschrieben 2. Juli 2014 Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 - äähm, ja. Ich denk, jeder Pukopf hier weiß was er meint, aber man muss erstmal auf die Idee kommen, es so zu formulieren Thomas Kasper, über den ich in den nächsten Tagen noch mal ein paar Zeilen verlieren werde, hat dieses amüsante Bonmot produziert.Quelle: http://thai-tee.de/2014/07/01/mysterium-pu-erh-tee-ein-schluessel-zu-yunnans-aeltester-tee-tradition/Ja, der Thomas Kasper, da sind gleich wieder die Erinnerungen an seine "Shan Tee" wach... http://www.teetalk.de/topic/322-shan-tee-nordthailand/?hl=%2Bshan+%2BteeAber Spaß hats schon gemacht und die Erfahrungen möchte ich nicht missen.Nachtrag:Hab grad noch den Beitrag in dem link gelesen, und kann mich jetzt dem Zitat in seiner ganzen Aussage nur anschließen.Puerh ist eben so. Und wer, wie ich, nur einen leichten annähernden Zugang dazu hat, hat keine andere Möglichkeit der Beschreibung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 2. Juli 2014 Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 @ miig,Danke für den Link, ich kannte diesen Beitrag noch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 21. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 (bearbeitet) Verbrennt ihr euch an Gaiwans auch immer die Finger? Dann gibt es jetzt Abhilfe - nämlich dieses höchst stilsichere Gerät:http://v.youku.com/v_show/id_XMjg4MDMxMTQ4.htmlDisclaimer: Info hier geklaut: http://www.forumdesamateursdethe.fr/viewtopic.php?f=110&t=141&start=105 Bearbeitet 21. Juli 2014 von miig Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Immer wieder faszinierend, wie stilsicher und stets einem Minimum an Kitsch so manche chinesische Erfindung ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.