michdal Geschrieben 16. Januar 2014 Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 Nun ist es passiert, einer meiner Mini Cups von Tea Masters ist zu Bruch gegangen. Ich suche also Ersatz. Hat jemand einen über und würde ihn mir überlassen?Oder möchte jemand von euch sowieso in nächster Zeit bei Stéphane ordern und wäre an einer Bestellbeteiligung interessiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 16. Januar 2014 Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 Hallo michdal,darf ich fragen, wofür Du deinen Cup verwendet hast, bzw., wie viel Volumen dieser hat?Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
michdal Geschrieben 17. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 Hallo michdal, darf ich fragen, wofür Du deinen Cup verwendet hast, bzw., wie viel Volumen dieser hat? Tobias Klar. Ich nutze ihn in Kombination mit dem ebendort erhältlichen Mini Gaiwan. Eine Befüllung macht zwei Mini Cups, ein Cup fasst etwa 30 ml. Auf diese Weise trinke ich alle wertvolleren Tees: vom Oolong über feine Schwarze bis hin zu Pu Erh und Weißem Tee. Die Teemenge ist, gerade bei aufgussintensiven Sorten, für mich optimal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 OK... hab letztens mit einem Freund eine Verkostung mit kleineren Cups gemacht, muss aber sagen, dass für mich da ein wenigdie Trinkfreude fehlt. Wann hast Du denn vor, bei Stéphane zu bestellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
michdal Geschrieben 17. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 OK... hab letztens mit einem Freund eine Verkostung mit kleineren Cups gemacht, muss aber sagen, dass für mich da ein wenig die Trinkfreude fehlt. Was Kannen und Trinkgefäße angeht, dachte ich anfangs auch: Je größer, desto besser. Jetzt merke ich, dass ich Tee aus kleinen Tassen viel bewusster trinke und besser genießen kann. Na ja, ist eben Geschmackssache... Wann hast Du denn vor, bei Stéphane zu bestellen? Sobald hier jemand mitmacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 Hallo Michdal,nach einem knappen, aber schmerzhaften Nachdenken, muss ich leider für diese Aktion absagen... brauchst alsoauf mich keine Rücksicht wegen der Bestellung zu nehmen... viel Spaß beim weiteren "Suchen"... Zitieren Link zu diesem Kommentar
michdal Geschrieben 17. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 nach einem knappen, aber schmerzhaften Nachdenken, muss ich leider für diese Aktion absagen... Kein Problem, hatte deine (halbe) Zusage auch gar nicht bemerkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 Oh Michdal,unstete Gedanken... nach längerem Nachdenken, da widerspreche ich dann dem obigen Beitrag,ziehe ich diesen mini-Gaiwan doch in Betracht. Trinke gerade einen neuen pu´erh, der mir in der gewohntenDosierung einiges abverlangt. Da wäre eine kleinere Tasse und weniger Volumen das Mittel der Wahl...scheint allgemein der Trend zu sein...Kannst Du noch mal kurz zu Deinen Erfahrungen mit dem kleinen Gaiwan schreiben? Kann man einzelneNuancen des Tees tatsächlich besser schmecken?Naja, ich hoffe doch, mich einer endgültigen Entscheidung zu nähern... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ryokucha Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 Weiß jemand, wie viel ein mini gaiwan oder eine mini cup kosten würde? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 Der Gaiwan liegt bei 10€ und die kleinen Tässchen so bei 2,5€... Ryokucha reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
michdal Geschrieben 18. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 Kannst Du noch mal kurz zu Deinen Erfahrungen mit dem kleinen Gaiwan schreiben? Kann man einzelneNuancen des Tees tatsächlich besser schmecken?Ich bin mit dem kleinen Gaiwan (in Kombination mit den Mini Cups), wie gesagt, sehr glücklich was Optik, Qualität, Handling und Teemenge betrifft. Preis-Leistung war auch in Ordnung, wenn ich das richtig erinnere. Um aus hochwertigen Tees (mit Ausnahme von Grüntee) das Letzte herauszukitzeln, würde ich nichts anderes mehr benutzen. Wie er sich - was die "Nuancen" angeht - im Vergleich zu anderen Gaiwans schlägt, kann ich allerdings nicht sagen, da fehlen mit die Erfahrungswerte.Hier im Forum gibt es aber wohl einige zufriedene Nutzer:Vor kurzem erhielt ich von Stephane (neben vielen tollen Tees) seinen Mini Gaiwan, der in (gefühlter) Verarbeitungsqualität und Haptik meinem bisherigen deutlich überlegen ist.Ich bin selbst Anfänger bezüglich Pu Erh, aber mit einer Gaiwan kann man nichts falsch machen. Ich nutze die Mini-Gaiwan (60ml) von Stéphane (teamasters) und bin nach zwei Versuchen sehr zufrieden. Vorher habe ich eine andere, viel größere (180ml) benutzt und da war das Testen bei über 10 Aufgüssen und ohne fremde Hilfe doch schon sehr herausfordernd.Naja, ich hoffe doch, mich einer endgültigen Entscheidung zu nähern... Nur keine Eile. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ryokucha Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 Ich wäre möglicherweise auch an einem solchen Gaiwan interessiert. Aber ganz sicher bin ich mir noch nicht. michdal reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeeStövchen Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 (bearbeitet) Wann hast Du denn vor, bei Stéphane zu bestellen? Sobald hier jemand mitmacht. Der Gaiwan liegt bei 10€ und die kleinen Tässchen so bei 2,5€... Also bei den Preisen würde ich gerne mitmachen @michdal Falls du also eine Bestellung bei Stéphane tätigen willst - ich wäre mit einem Mini-Gaiwan und zwei kleinen Tässchen dabei... Über das Procedere können wir ja, wenn es soweit ist, per PN reden Beste Grüße Bearbeitet 21. Januar 2014 von TeeStövchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
michdal Geschrieben 21. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 @michdal Falls du also eine Bestellung bei Stéphane tätigen willst - ich wäre mit einem Mini-Gaiwan und zwei kleinen Tässchen dabei... Über das Procedere können wir ja, wenn es soweit ist, per PN reden Beste Grüße Klasse, dann lohnt sich die Sache langsam. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ryokucha Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Ich würde mich auch an einer möglichen Sammelbestellung beteiligen; und zwar hätte ich auch gerne einen Mini-Gaiwan und zwei Mini-Cups – und evtl. eine kleine Glaskanne. Genaueres müssten wir dann ja eh noch besprechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeeStövchen Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 und evtl. eine kleine Glaskanne. ...ja, warum eigentlich nicht? Darüber müsste dann wiederum ich noch einmal nachdenken (Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
michdal Geschrieben 22. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 Alles klar, schicke gleich mal eine Rund-PN. Zitieren Link zu diesem Kommentar
michdal Geschrieben 1. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2014 Auch an dieser Stelle noch mal vielen Dank an die Teilnehmer, Ryokucha und TeeStövchen, das hat gut funktioniert. Schön, dass man hier verlässliche Leute für solche Aktionen findet! TeeStövchen und Ryokucha reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.