luke Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Lange Zeit hielt ich es für überflüssig einen eigenen Thread zu eröffnen, in dem ich auf neue Artikel von meinem bescheidenen Blog hinweise, da ich mit neuen Threads die Diskussion im Forum fördern wollte. Dies ist aber nicht immer sinnvoll, wie ich festgestellt habe. Daher sei es mir verziehen, dass ich hier Werbung für Artikel mache, die keinen besonderen Platz im Forum hätten, wie zum Beispiel mein aktueller Beitrag, in dem ich über DAS! Weihnachtsgeschenk schlechthin schreibe.Wie in den anderen Blog-Threads üblich, sind auch hier jegliche Kommentare, Diskussionen und Anregungen ausdrücklich erwünscht! Key und Dinostein reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ryokucha Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Ich würde ja gerne erfahren, was das Weihnachtsgeschenk schlechthin ist, aber der obige Link will's mir nicht verraten. Nur über deine Signatur hab ich's jetzt gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 20. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Vielen Dank für den Hinweis. Verlinken will gelernt sein Nächster Versuch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 26. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 (bearbeitet) Dies ist der letzte Teil meiner kleinen Versuchsreihe. Schauen wir mal, wie der Oku yutaka abschneidet und worin er sich gegenüber seinen beiden Geschwistern unterscheidet. Eines vorweg: Dieser Gartentee ist bisher der beste, den ich probieren durfte! Bearbeitet 27. Januar 2014 von KlausO Link bearbeitet Ryokucha und Dinostein reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dinostein Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 Wieder mal ein toller Bericht luke und eine wirklich interessante Versuchsreihe Ach ja, der Link funktioniert wieder nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 27. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 Wenn mir das nochmal passiert, dann kann ich mich hier ja nicht mehr sehen lassen. Danke, lieber Klaus!Und Danke, Dino, für die Blumen Dein letzter Blog hat mir Lust auf eine Matchaschale von Andrzej gemacht. Irgendwie sprechen mich seine Schalen mehr an als die von Petr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ryokucha Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Hallo, luke! Ich habe diesen Blogeintrag gelesen, in dem du eine mir bisher nur von Akira Hojo bekannte Zubereitungsmethode für schwarzen Darjeeling-Tee zeigst. Hast du diese Aufgussvariante mit einer kurzen Ziehzeit auch schon bei kräftigeren Schwarztees angewandt, oder lohnt sich das nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 9. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2014 Hallo, luke! Ich habe diesen Blogeintrag gelesen, in dem du eine mir bisher nur von Akira Hojo bekannte Zubereitungsmethode für schwarzen Darjeeling-Tee zeigst. Hast du diese Aufgussvariante mit einer kurzen Ziehzeit auch schon bei kräftigeren Schwarztees angewandt, oder lohnt sich das nicht? Ich habe sie auch schon bei Yunnan-Schwarztees ausprobiert, die ja schon etwas kräftiger sind als Darjeeling. An welche denkst du? An dieser Stelle mache ich gleich etwas Werbung für meinen nächsten Pu Erh-Versuch: Mangfei 2008. Der Tee wird von William als Einsteigertee beschrieben und da ich mich noch immer als Einsteiger sehe, überrascht es mich nicht, dass mir dieser wirklich sehr gefallen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 9. Februar 2014 Teilen Geschrieben 9. Februar 2014 (bearbeitet) Luke was hat dich der schicke Teetisch von Novák gekostet? gefällt mir Bearbeitet 9. Februar 2014 von VanFersen Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 9. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2014 Danke! Streng genommen ist der Tisch von seiner Frau, das ist ihr Spezialgebiet Der Tisch hat ca. 140 Euro gekostet (exklusive Versand). Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 9. Februar 2014 Teilen Geschrieben 9. Februar 2014 Die beiden haben echt Skills. Sind die einzigen, derzeit, nicht Asiaten, deren Tee-Utensilien mir echt wahnsinnig gut gefallen Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 9. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2014 Es gibt schon noch einige mehr, aber deren Utensilien kosten dann fast noch mehr als in Japan. Petr und Mirka dagegen sind echt bezahlbar. Andrzej Bero ist auch noch einer, dessen Werke mir gefallen. Seine Teeschalen und Teedosen finde ich i.d.R. sogar besser Habe gerade eine in Auftrag gegeben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dinostein Geschrieben 9. Februar 2014 Teilen Geschrieben 9. Februar 2014 Schöner Bericht luke Und toll, dass es dich nun auch immer mehr in Richtung Pu verschlägt! Hast du eine Schale oder Dose in Auftrag gegeben? Ich erwarte gerade eine Yunomi Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 9. Februar 2014 Teilen Geschrieben 9. Februar 2014 Andrzej Bero's Sachen sehen wirklich toll aus, sind auch bezahlbar Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 9. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2014 Schöner Bericht luke Und toll, dass es dich nun auch immer mehr in Richtung Pu verschlägt! Hast du eine Schale oder Dose in Auftrag gegeben? Ich erwarte gerade eine Yunomi Stimmt Yunomis finde ich auch sehr ansprechend. Er hält sich näher an japanische Stile, aber Yunomis habe ich schon zu viele. Bin gespannt, was Du von ihm bekommst. Ich habe eine Chawan in Auftrag gegeben. Und wenn ich das OK von ihm bekomme, kann ich gleich noch eine Teedose mitnehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dinostein Geschrieben 9. Februar 2014 Teilen Geschrieben 9. Februar 2014 Die Yunomi ist in seinem Picasa-Album Auf die Chawan bin ich dann auch schon gespannt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
geroha Geschrieben 9. Februar 2014 Teilen Geschrieben 9. Februar 2014 Der Teetisch sieht so schön urig aus - das passt für mein Empfinden so richtig gut zu so etwas ursprünglichem wie Sheng.Was mir aber noch mehr aufgefallen ist: Diesmal klappte das mit dem Link gleich auf Anhieb. Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 9. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2014 Die Yunomi ist in seinem Picasa-Album Auf die Chawan bin ich dann auch schon gespannt! Hab sie entdeckt, echt schick! Für was möchtest Du sie einsetzen? Der Teetisch sieht so schön urig aus - das passt für mein Empfinden so richtig gut zu so etwas ursprünglichem wie Sheng. Was mir aber noch mehr aufgefallen ist: Diesmal klappte das mit dem Link gleich auf Anhieb. Wäre es wieder schiefgegangen, dann hätte ich mich schon längst hier löschen lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ryokucha Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Ich habe sie auch schon bei Yunnan-Schwarztees ausprobiert, die ja schon etwas kräftiger sind als Darjeeling. An welche denkst du? Ich denke beispielsweise an einen Keemun oder auch an einen kräftigen Assam-Tee. luke reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 10. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Bei höherwertigen Keemun haben wir in unserer Teerunde auch sehr gute Ergebnisse erzielt, bei Assam hingegen habe ich nur einen Versuch gewagt und war doch etwas ernüchtert, weil er zu flach für meinen Geschmack war. Ryokucha reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dinostein Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Hab sie entdeckt, echt schick! Für was möchtest Du sie einsetzen? Für japanischen Grüntee, da meine Kyusu von ihm ziemlich gut in Größe und Optik dazu passt luke reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 11. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Heute geht es um einen Halbschatten-Tee aus Kyôto von einem Hersteller mit langer Tradition. Marukyû-Koyamaen beliefert Japans Teeschulen mit eigens kreierten Matcha-Kompositionen. Ob der Grüntee auch zu überzeugen weiß? Klick Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ryokucha Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Den gleichen Tee hab ich auch noch ungeöffnet im Kühlschrank. Danke für die tollen Eindrücke! Jetzt freue ich mich noch mehr darauf, ihn bald mal zu öffnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 12. Februar 2014 Teilen Geschrieben 12. Februar 2014 wieder ein sehr schönes posting!gib uns anfängern (fersi und mir) doch auch mal tips, wie du fotos machst... Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 12. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2014 Vielen Dank euch beiden.Den Foto-Thread sehe ich mir gerne an, aber erst wieder am Wochenende. Ich bin ja selbst Anfänger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.