theroots Geschrieben 26. April 2015 Teilen Geschrieben 26. April 2015 (bearbeitet) Toller Beitrag, der zudem schön bebildert ist. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich vor einiger Zeit ein ähnliches Produkt als Probe erhalten.Bei dir scheint sich inzwischen auch so manche Tomobako anzusammeln. Bearbeitet 26. April 2015 von theroots Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 27. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2015 Vielen Dank! Ich finde die Blattform sehr ungewöhnlich, sieht deine Probe auch so aus?Ja, das Regal füllt sich nach und nach, wobei das meiste ja schon länger dort steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 3. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2015 Nepal kämpft gerade mit den Folgen des großen Erdbebens. Ich habe dies als Anlass genommen, etwas über die Situation, die Teegärten und verschiedenen Initiativen zu schreiben, die Nepal in dieser schwierigen Zeit unterstützen.http://blog.teekeramik.com/nepal-erdbeben-wie-teefreunde-helfen-koennen/ Henrylee, seti17, Jackie Estacado und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 3. Mai 2015 Teilen Geschrieben 3. Mai 2015 Das gefällt mir.Ich habe mich schon etwas gewundert, dass das schwere Erdbeben hier im Forum noch gar nicht thematisiert wurde; es sei denn, mir ist etwas entgangen, ich lese vieles nicht (mehr) - dann nehme ich das natürlich zurück. Andererseits wäre es schon auch traurig, wenn es nur um mögliche Auswirkungen auf den Tee-Nachschub ginge. luke reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Henrylee Geschrieben 3. Mai 2015 Teilen Geschrieben 3. Mai 2015 Ich habe die Woche schon bei TG den Sunderpani gekauft...schmeckt mir gut und dient im Moment als Frühstückstee und ne Bestellung an den Teespeicher ist auch raus. Ist zwar ein sehr trauriger Grund um sich mit Tee aus Nepal zu beschäftigen aber vielleicht hilft es ja ein bisschen wenn wir Teeverrückten jetzt ganz viel Tee aus Nepal kaufen. luke reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steve Geschrieben 3. Mai 2015 Teilen Geschrieben 3. Mai 2015 Respekt, Luke, wirklich. Du bist der einzige mir bekannte Tee-Blogger, der auf das Unglück eingeht - und dabei auch noch souverän bleibt. Großes Lob! seti17 und luke reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 4. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 Vielen Dank für das Feedback. Mir war tatsächlich nicht ganz wohl bei dem Thema, da es ein schmaler Grad bis zum "Trittbrettfahrer" ist. Ich weiß, dass sich auch deswegen einige Händler mit Aussagen zu Hilfeaktionen zurückhielten. Aber als Blogger wird man da ja zum Glück anders wahrgenommen. Ich werde die Situation weiter beobachten und nächste Woche geht es dann um zwei Nepalesen, einem First Flush und einem Oolong. Henrylee reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
geroha Geschrieben 4. Mai 2015 Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 धन्यवाद!Dhanyabad! Ein herzliches Dankeschön auf Nepali! luke reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marc Marc Geschrieben 4. Mai 2015 Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 PureTea hat auch so ne nepal aktion.. die geben glaube ich sogar 50% ab luke reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 10. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2015 Wie bereits angekündigt folgt heute die Vorstellung zweier Nepal-Tees. Beide Vertreter können es locker mit Darjeeling aufnehmen. Und diese Tees sind keine Ausnahme. Nepal-Tee ist eine preiswerte Alternative, die es sich auszuprobieren lohnt.http://blog.teekeramik.com/ist-nepal-tee-der-bessere-darjeeling/ Jackie Estacado, teekontorkiel, Terrakotta-Krieger und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackie Estacado Geschrieben 10. Mai 2015 Teilen Geschrieben 10. Mai 2015 danke Luke,gerade gelesen,toller Beitrag!Für mich als Anfänger sehr informativ luke reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
teekontorkiel Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Wow, wieder supergut geschrieben und wunderschön fotografiert. luke reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
shavior Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Schön geschrieben, wirklich schöne Bilder, aber ich möchte zwei Dinge anmerken, die mir auffielen (bitte als Verbesserungsvorschlag sehen):- Du sprichst von gutem P/L, nennst aber nicht einen Preis, nicht einen Vergleichspreis. Günstig im Vergleich zu was? Bei der Menge an Tees aus Darjeeling ist das doch recht schwierig - und es gibt da durchaus auch gute, günstige Tees.- Du schreibst nichts über deine Zubereitungsmethode. Das würde mich als Leser interessieren - du wählst für einen Schwarztee eine Kyusu, du machst vermutlich Mehrfachaufgüsse ... welche Ziehzeiten/Temperaturen? Nicht nur der Vergleichbarkeithalber, auch ergibt das fürs eigene Trinken dieser Sorten u.U. Anknüpfpunkte. luke reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 11. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Zunächst vielen Dank für das Lob, aber auch für die konstruktive Kritik @ShaviorIch habe sogleich die Preise eingefügt und einen Hinweis auf die verwendete Zubereitungsmethode gegeben. Vielen Dank für das aufmerksame Lesen Zitieren Link zu diesem Kommentar
joha Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 ich schließe mich an, wieder ein toller sehr informativer Berichtund ich bin mal gespannt..... ....was den Traum betrifft luke reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 und ich bin mal gespannt..... ....was den Traum betrifft Ja... Hat es zufällig etwas mit #164 ff. zu tun? luke reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 11. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Ja... Hat es zufällig etwas mit #164 ff. zu tun? Dem aufmerksamen Leser bleibt nichts verborgen seti17 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
joha Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Das stimmt wohl ;-)und manche lesen auch das Kleingedruckte,in diesem Fall das P.S. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 14. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2015 In diesem Forum ist es ja mittlerweile ein offenes Geheimnis. Der Blog bekommt seinen eigenen Shop. Zumindest bald. Es wird daher Zeit, dass ich mir im Händlerbereich einen eigenen Thread anlege. http://blog.teekeramik.com/der-teekeramik-blog-bekommt-seinen-eigenen-shop/ Terrakotta-Krieger, Key, teekontorkiel und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 14. Mai 2015 Teilen Geschrieben 14. Mai 2015 Sehr schöne Utensilien im bisherigen Sortiment und dies zu sehr vernünftigen Preisen. Daher bin ich gespannt auf den Rest. luke reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackie Estacado Geschrieben 14. Mai 2015 Teilen Geschrieben 14. Mai 2015 tolle News Luke luke reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Terrakotta-Krieger Geschrieben 14. Mai 2015 Teilen Geschrieben 14. Mai 2015 (bearbeitet) Da wüsche ich Dir alles Gute und viel Erfolg mit deinem neuen Shop und bin gespannt, was noch so folgt. Der Japan-Oolong aus deinem kleinen Gewinnspiel hat mir übrigens gut gemundet. Bearbeitet 14. Mai 2015 von Terrakotta-Krieger luke reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 14. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2015 @therootsDanke für dein Feedback Ich versuche das ganze natürlich bezahlbar zu halten und genieße dabei den Vorteil, dass ich nicht davon leben muss. @TerrakottaDu warst also einer der Glücklichen. Freut mich, dass dir der Tee gemundet hat!Gewinnspiele dieser Art wird es in Zukunft häufiger geben. Wenn es euch denn gefällt Jackie Estacado und Terrakotta-Krieger reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 14. Mai 2015 Teilen Geschrieben 14. Mai 2015 Sehr schöne Utensilien im bisherigen Sortiment und dies zu sehr vernünftigen Preisen. Daher bin ich gespannt auf den Rest. Ich sehe leider nichts luke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackie Estacado Geschrieben 14. Mai 2015 Teilen Geschrieben 14. Mai 2015 Ich sehe leider nichts luke hier ist der Link musste auch erstmal suchen http://teekeramik.com/ seti17 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.