wilshire Geschrieben 7. Februar 2014 Teilen Geschrieben 7. Februar 2014 Meint ihr Tee und Zigarren passen zusammen? Der Grund meiner Frage ist, dass ich noch ein Geschenk für einen Bekannten brauche und der sich ein Teeset wünscht. Da er aber auch gerne mal eine Zigarre raucht, dachte ich, dass ich ihm diese dazu kaufen kann! Dann ist es auch vom Geschenkwert nicht zu wenig. Oder ich schenke ihm einfach die Zigarren und dazu noch eine Zigarrenschere, z.B. diese hier Was meint ihr ist ein runderes Geschenk? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soltrok Geschrieben 7. Februar 2014 Teilen Geschrieben 7. Februar 2014 Also wenn ich mir die Pu-Erh-Tee-Trinker hier so ansehe, habe ich das Gefühl Rauchen und Tee passt hervorragend zusammen. (Ohh je, hoffentlich fühlt sich jetzt keiner angegriffen) Viel wichtiger ist doch, passt das Geschenk zu deinem Bekannten? Vor allem bei persönlichen Geschneken finde ich es wichtiger die Bedürfnisse und Wünsche des Empfängers zu beachten als, dass ein Geschenk rund ind Bezug auf die Passung der Einzelteile ist. Wenn der Bekannte also Interesse an Tee und Zigarren hat, warum dann nicht beides? Dann wir es ein Geschenk für einen Genießer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 7. Februar 2014 Teilen Geschrieben 7. Februar 2014 Tee und Tabak kann grundsätzlich fein harmonieren! Wichtig ist nur entsprechend auszuwählen. Welche Zigarre hast Du Dir als Geschenk vorgestellt, bzw. was sind die Vorlieben des zu Beschenkenden diesbezüglich? Grundsätzlich würde ich eher einen kräftigeren, komplexeren Tee wählen, falls dieser ZUSAMMEN mit dem Tabakprodukt konsumiert wird. Anderenfalls, würden die würzigen Aromen des Tabaks die eher feinen geschmacklichen Nuancen des Tees komplett überdecken. Falls die Komponenten Tabak und Tee nicht zusammen konsumiert werden, steht Dir eigentlich alles mögliche an Auswahl offen! Beides, sowohl Tabak als auch Tee, sind, meines Erachtens, wunderbare Genussprodukte und ich würde mich über ein "Kombinationsgeschenk", bestehend aus beiden Komponenten sehr freuen! PS: Anstatt einer Zigarrenschere, würde ich eher einen Cutter wählen. Es gibt zu viel Ramsch an Scheren auf dem Markt, die wirklich besch...eiden schneiden. Ein Doppelklingen-Cutter hat zum einen den Vorteil, dass dieser von den Ausmaßen her eher kompakt ist, somit auch fein transportabel ist. Zum anderen gibt es hier sehr gut schneidende Produkte, zu einem tollen Preis-Leistungsverhältnis. KlausO reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 7. Februar 2014 Teilen Geschrieben 7. Februar 2014 Dem ist nichts hinzuzufügen!Weise Worte von jemandem der sich auskennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 7. Februar 2014 Teilen Geschrieben 7. Februar 2014 Also wenn ich mir die Pu-Erh-Tee-Trinker hier so ansehe, habe ich das Gefühl Rauchen und Tee passt hervorragend zusammen. (Ohh je, hoffentlich fühlt sich jetzt keiner angegriffen) Im Gegenteil....! Wenn ich da an unser erstes Teetalk-Treffen denke...! Tobias82 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soltrok Geschrieben 7. Februar 2014 Teilen Geschrieben 7. Februar 2014 Stimmt, die Bilder beweisen es Vielleicht sind solche Genussgeschenke noch um Alkohol wie Whiskey zu ergänzen. Die Kombi hab ich auch schon verschenkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jinx Geschrieben 7. Februar 2014 Teilen Geschrieben 7. Februar 2014 Meint ihr Tee und Zigarren passen zusammen? Klar doch, wenn beide gut sind und der Tee kräftig. Ich würde durchaus das Teeset mit einem passenden Tee sowie eine gute Zigarre schenken. Ist witziger als das Herren-Zigarrenraucher-Komplettset. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeeStövchen Geschrieben 7. Februar 2014 Teilen Geschrieben 7. Februar 2014 Vielleicht sind solche Genussgeschenke noch um Alkohol wie Whiskey zu ergänzen. Hier muss ich ein Veto einlegen - wenn schon, dann bitte Whisky (ohne "e") Und das ist jetzt keine Erbsenzählerei, sondern ein gewaltiger Unterschied! Whisky ist gemeinhin "Scotch" (nach Möglichkeit Single Malt) und damit das, was wir doch alle so gern mögen Mit Whiskey ist hingegen in der Regel "Bourbon" gemeint, dieses komische amerikanische Gesöff, das doch nun wirklich kein Mensch trinken mag, oder?Ich erinnere mich mit Grausen an die unsägliche Werbung mit Kevin "Hercules" Sorbo und seinen Spruch "Das ist kein Jim Beam" (Ok, die Iren lassen wir jetzt mal außen vor, da heißt es ja wohl auch Whiskey (mit "e"), aber der kann durchaus oft in der Scotch-Liga mitspielen , und es war ja auch ein Ire, nämlich George Bernard Shaw, der gesagt hat "Whisk(e)y ist flüssiges Sonnenlicht" Anima_Templi, Soltrok und KlausO reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 7. Februar 2014 Teilen Geschrieben 7. Februar 2014 @StövchenEs gibt wirklich fabelhafte Iren! Den 12 Jährigen Redbreast, normal oder fassstärke, kann ich wärmstens empfehlen!Auch wenn er gegen einen feinen Islay Malt doch eher ein "Mädchenwhisky" ist... TeeStövchen reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeeStövchen Geschrieben 7. Februar 2014 Teilen Geschrieben 7. Februar 2014 "Mädchenwhisky" ... Bitte, bitte Anima, mach nicht schon wieder ein neues Fass auf Genderbeauftragter - bitte übernehmen Anima_Templi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 7. Februar 2014 Teilen Geschrieben 7. Februar 2014 Anima sitzt weit weg in Amerika, die Prügel für solche "Ausreiser" kriegen wieder TeeStövchen und ich TeeStövchen und Anima_Templi reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jinx Geschrieben 7. Februar 2014 Teilen Geschrieben 7. Februar 2014 Anima sitzt weit weg in Amerika, die Prügel für solche "Ausreiser" kriegen wieder TeeStövchen und ich Ihr Typen haltet aber auch nix aus ... #Weicheier Anima_Templi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeeStövchen Geschrieben 7. Februar 2014 Teilen Geschrieben 7. Februar 2014 Ihr Typen haltet aber auch nix aus ... #Weicheier Na hör mal, Paul und ich sind Shu-Trinker - unsere Leidensfähigkeit ist nahezu unbegrenzt KlausO reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Amalie Geschrieben 7. Februar 2014 Teilen Geschrieben 7. Februar 2014 Je nachdem was für eine Einstellung man zum Teetrinken und zum Leben hat, kann das sehr gut zusammenpassen.Ich bin nach ca 2 Jahren Rauchfreiheit wieder rückfällig geworden. Kurz vor Weihnachten wieder angefangen. Mein erstes Experiment mit Tabak und Tee: Romeo y Julieta Purito und stick+lembke Darjeeling SF, recht lange gezogen. Ich fand die Kombination sehr gut. Anima_Templi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 7. Februar 2014 Teilen Geschrieben 7. Februar 2014 Ich fand die Kombination sehr gut. Das glaub ich Dir sofort! Ich denke hier geht auch probieren über studieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeeStövchen Geschrieben 7. Februar 2014 Teilen Geschrieben 7. Februar 2014 Ich bin nach ca 2 Jahren Rauchfreiheit wieder rückfällig geworden. Kurz vor Weihnachten wieder angefangen. Ooh, schade, das ist bitter Falls du es dir wieder anders überlegst und möglicherweise über externe Hilfe nachdenkst, schau mal hier - hört sich zwar recht esoterisch an, aber ich kenne eine Menge Leute, die es mit Hilfe dieser Praxis geschafft haben muss irgendwie was ganz besonderes sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 Ich hoffe doch TeeStövchen daß der Typ im roten T-shirt auf der Startseite der Doktor ist? Aber warum muß die Patientin in Blau ihm die Hände auf den Kopf legen?Nee, wirklich Du kennst Leute! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soltrok Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 (bearbeitet) Hier muss ich ein Veto einlegen - wenn schon, dann bitte Whisky (ohne "e") Und das ist jetzt keine Erbsenzählerei, sondern ein gewaltiger Unterschied! Whisky ist gemeinhin "Scotch" (nach Möglichkeit Single Malt) und damit das, was wir doch alle so gern mögen Mit Whiskey ist hingegen in der Regel "Bourbon" gemeint, dieses komische amerikanische Gesöff, das doch nun wirklich kein Mensch trinken mag, oder? Ich erinnere mich mit Grausen an die unsägliche Werbung mit Kevin "Hercules" Sorbo und seinen Spruch "Das ist kein Jim Beam" (Ok, die Iren lassen wir jetzt mal außen vor, da heißt es ja wohl auch Whiskey (mit "e"), aber der kann durchaus oft in der Scotch-Liga mitspielen , und es war ja auch ein Ire, nämlich George Bernard Shaw, der gesagt hat "Whisk(e)y ist flüssiges Sonnenlicht" Interessant, Danke für die Korrektur meiner Fehlvorstellung. Bearbeitet 8. Februar 2014 von Soltrok Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeeStövchen Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 Nee, wirklich Du kennst Leute! Nee, ich kenn' die selbst überhaupt nicht, dafür aber einige Leute, die da waren und seitdem (teilweise seit Jahren schon) absolut rauchfrei sind - wie auch immer das funktioniert hat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Helmi Geschrieben 23. Juli 2019 Teilen Geschrieben 23. Juli 2019 Brewing Pu-erh Tea Cigarette GoldenTurtle reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tanuki Geschrieben 23. Juli 2019 Teilen Geschrieben 23. Juli 2019 Hmmm ich weiß nicht 😂 warum gibt es soetwas. Aber solange man nur pu raucht aber kein Tabak aufgiest sollte es wohl schon gehen. Also anhand einiger foreneinträge und Fotos wird wohl gerne auch Tee zur pfeife getrunken. Als Nichtraucher mag ich den Gedanken nicht so das man seinen Mund mit Nikotin benetzt und dann einen Tee "genießt" aber ich möchte keinem Raucher zu nahe treten. Wobei ein pu mit viel Tabak bzw Leder Note darf da wohl auch passen. Hier ein paar harmonische Fotos die beides auch vereinen. miig reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 23. Juli 2019 Teilen Geschrieben 23. Juli 2019 vor 53 Minuten schrieb Tanuki: Als Nichtraucher mag ich den Gedanken nicht so das man seinen Mund mit Nikotin benetzt und dann einen Tee "genießt" Ich rauche sowohl gelegentlich Zigarre als auch mal 'ne Pfeife und muss sagen, dass es hervorragend mit Tee zusammenpasst. Grundsätzlich ist mir der getrennte Genuß aber dennoch lieber, um so den Aromen des jeweiligen Genussmittels volle Aufmerksamkeit schenken zu können. Bei Zigarre und Pfeife geht es ja weniger ums Nikotin denn um das Aroma, ebenso wie es beim Tee nicht um den Koffeinflash geht. vor 57 Minuten schrieb Tanuki: aber ich möchte keinem Raucher zu nahe treten Mir jedenfalls nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tanuki Geschrieben 23. Juli 2019 Teilen Geschrieben 23. Juli 2019 Es mag aber auch eventuell der Moment sein den man in diesem vollkommen genießt einfach eine pfeife und einen Tee und die Welt ist in Ordnung. olem reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 23. Juli 2019 Teilen Geschrieben 23. Juli 2019 vor 5 Stunden schrieb Tanuki: einfach eine pfeife und einen Tee und die Welt ist in Ordnung. Hey, hey, keine Beleidigungen. Tanuki und GrünTeeGünteer reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Getsome Geschrieben 23. Juli 2019 Teilen Geschrieben 23. Juli 2019 Einfach schön zu sehen, was ihr noch alles aufstöbern konntet. Ein wenig schockierend ist es schon, dass Tee geraucht wird, aber jedem das seine. Als Nichtraucher entging mir bisher die Faszination von Tees mit Tabakaromen, ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass sich beides ergänzt. Das Pfeifen- und Zigarrenrauchen hat zumindest in meiner Vorstellung Gemeinsamkeiten mit dem Teetrinken. Alle drei erfordern von den Konsumenten, dass man sich mit ihnen beschäftigt und ein wenig Handwerk erlernen muss (Pfeife stopfen, Tee zubereiten, Zigarren richtig anschneiden). Ein Bekannter von mir raucht Zigarren zu besonderen Anlässen. Dabei fällt mir immer wieder auf, dass sich dabei eine Art Meditation einstellt. Meistens sind die Gespräche dabei entschleunigt und von längeren Pausen geprägt. Die nächste Teeprobe mit Tabakaroma bekommt er geschenkt. GrünTeeGünteer reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.