Marian Geschrieben 9. Februar 2014 Teilen Geschrieben 9. Februar 2014 Hallo,biete mal meine (nicht kommerzielle) Seite als Informationsquelle zum Thema Tee an;www.berlintee.deGrüßeMarian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krabbenhueter Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Hallo, würde mich mal interessieren, wie du auf diese Idee gekommen bist und woher du deine Daten bekommst. Schicken die Tehändler selbst ihre Termine oder musstu selbst suchen?Und wiede fällt mir auf, wie wenig gute Teeläden es im Oste gibt.Gruß Krabbenhueter Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Marian, tolle Seite und vor allem wenn man in Berlin lebt oder so wie wir im Sommer hinwollen. Da du ja ein Spezialist in Tee-Locations bist, wo bekommt man qualitativ hochwertige Yixing-Kannen in Berlin her? Wo gibt es eine gute Auswahl? Ein paar Läden weiß ich schon, aber vielleicht, hast du einen Tipp, denn ich noch nicht kenne Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marian Geschrieben 10. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Hallo VanFersen,soweit mir bekannt ist bekommt man die Yixing-Kannen im TeehandelshausBenjowskiDanziger Str.3D-10435 Berlin GrüßeMarianHallo, würde mich mal interessieren, wie du auf diese Idee gekommen bist und woher du deine Daten bekommst. Schicken die Tehändler selbst ihre Termine oder musstu selbst suchen?Und wiede fällt mir auf, wie wenig gute Teeläden es im Oste gibt.Gruß KrabbenhueterHallo Krabbenhueter,zur Zeit suche ich die Informationen noch selbst. Ich finde auch im "Osten" gibt es gute Teegeschäfte, z.B. Teehandlung BOHEA (Friedrichshain) oder Runge & Graf (Pankow) es sind keine Massen aber es gibt sie.GrüßeMarian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krabbenhueter Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Hallo Marian,mach weiter so!Besonders die zusammengestellte Seite mit den Terminen für Teeveranstaltungen gefällt mir.BOHEA ist schon ne gute Adresse, auch wenn ich selbst selten da vorbeikomme. Aber das ist auch schon das "östlichste" für den gehobenen Anspruch.Ich habe das beobachten können, wie nach der Wende Teeläden hier bei uns entstanden mit normal durchschnittlichem Angebot, und wie sie auch relativ schnell wieder verschwanden...Gruß Krabbenhueter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.