Siebenschläfer Geschrieben 3. September 2022 Teilen Geschrieben 3. September 2022 (bearbeitet) Hi, irgendwie bin ich zu diesem Sheng gekommen und nun hab ich ihn. Ich weiß weder ob der wrapper original ist, noch um was für einen Sheng, ist es über Haupt einer(?), es sich handelt. Er riecht jetzt nicht nach feuchtem Keller ... und hatte wohl mal eine Pilzform. Was sein könnte, er wurde wahrscheinlich bei chenshi-chinatee erworben. Weiß jemand Rat? Vielen Dank schon mal für die Hilfe. Bearbeitet 3. September 2022 von KlausO Andere Teesorte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 3. September 2022 Teilen Geschrieben 3. September 2022 Das ist ein Shu, das weiß ich mit Sicherheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Siebenschläfer Geschrieben 3. September 2022 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2022 Ich hab davon absolut keine Ahnung. Danke für den Hinweis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 3. September 2022 Teilen Geschrieben 3. September 2022 Dann müssten wir glatt mal @chenshi-chinatee fragen, ob er diesen Tee wiedererkennt Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 4. September 2022 Teilen Geschrieben 4. September 2022 vor 20 Stunden schrieb Siebenschläfer: Ja es ist wirklich ein Shou, da hatte @Anima_Templi recht, das steht auf chinesisch auf dem Wrapper. Des weiteren wird die Yiliang Lucky Dragon (=Yiliang Xiang Long) Tea Factory auch teilweise unter der Longyu Brand gehandelt ... möglicherweise waren das aber auch Auftragsproduktionen von Yiliang für Longyu. Nicht so wichtig, es handelt sich dabei mMn um sehr austauschbare basic Produktionen, die für den Tibet Export und die Vermischung mit Milch produziert wurden. Und der Anbieter war wohl eher der Chawangshop von Honza ... dieser hatte vor etwa 9 Jahren mal diese beiden Pilz-Versionen ("Sheng" und Shou) von dem Produzenten im Angebot. PS: Jemand hatte zu dem Shou mal geschrieben, dass er gut geeignet sei, wenn man zu viel Alkohol getrunken habe und die Geschmacksnerven gerade nicht so gut funktionieren. miig und Siebenschläfer reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
chenshi-chinatee Geschrieben 10. September 2022 Teilen Geschrieben 10. September 2022 Am 4.9.2022 um 00:39 schrieb miig: Dann müssten wir glatt mal @chenshi-chinatee fragen, ob er diesen Tee wiedererkennt Ihr wart ja schon schneller Zitieren Link zu diesem Kommentar
Siebenschläfer Geschrieben 22. September 2022 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2022 Vielen Dank an alle für die Hilfe miig reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.