malcolicious Geschrieben 9. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 Hey Leute, eine Bekannte, ehemalige Geigenlehrerin von mir : fliegt am 18.12.11 nach China, da ich bis jetzt nur Tees aus Japan kenne, frage ich euch ob ihr mir evtl ein paar Vorschläge machen könntet welchen Tee sie mir mal mitbringen könnte? Gibt es in China auch gute Teeschalen oder gibt es die Raku-Schalen nur in Japan? Wohl eher nur Japan oder ? Freundliche Grüße Malco Zitieren Link zu diesem Kommentar
David Geschrieben 10. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2011 Meine Tipps wären Yin Zhen Silver Needle, lung ching (drachenbrunnentee), da hong pa, pi luo chun vielleicht noch mal nen pu erh testen. An Keramik ist natürlich vor allem yxing ton zu nennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
malcolicious Geschrieben 10. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2011 Wie ist das denn mit den Namen da? Kann man die entziffern? In welcher Preisklasse liegen denn die yxing Schalen so? Kann man das pauschalisieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lamy Geschrieben 11. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2011 Hallo, ich habe keine direkte Antwort auf deine Frage, aber ich habe im folgenden zwei Links aus bekannten Teegeschäften in Hong Kong. Wenn du Muße haben solltest kannst du da ja mal schmökern. Die Seiten sind auch auf Englisch. Ich benutze Firefox als Browser: http://www.yingkeetea.com/main/product.php?pid=1&catid=7 http://www.fookmingtong.com/tc/ Bei dem zweiten Link muss man selber noch auf "ENG" oben rechts auf der Seite klicken. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
malcolicious Geschrieben 11. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2011 Alles klar dankeschön =) Zitieren Link zu diesem Kommentar
David Geschrieben 11. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2011 Yxing Keramik ist meist nicht so günstig in Deutschland würde ich sagen ab 80,- aufwärts wie die Preise in China sind keine Ahnung. Die Bezeichnungen werden wohl schon größtenteils in chinesisch sein ausser vielleicht in größeren Städten, aber da die Namen ja chinesisch sind dürften sie schon wissen was gemeint ist. - Yxing -Lung Ching - Pi (Bi) Luo Chun -Bai Hao Yin Zhen -Pu Erh -Da Hong Pa(o) Ist ein wirklich umfangreicher Store und bei meinen Bestellungen dort habe ich bislang nur positive Erfahrungen gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
malcolicious Geschrieben 11. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2011 Super vielen Dank für die vielen Antworten =) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.