Tim20 Geschrieben 20. September 2022 Teilen Geschrieben 20. September 2022 Hallo liebe Forengemeinde, Lang ists her mein letzter Post aber nun wollte ich mir meine erste Eisenkanne kaufen. Deshalb frage ich hier mal in die Runde nach euren Erfahrungen, da ich keinerlei Ahnung habe was z.B so eine Eisenkanne kosten sollte. Bisher gefällt mir diese hier am meisten: https://www.tee-kontor-kiel.de/zubehoer/teekannen/eisenkannen/eisenkanne-mitaka-schwarz-silber-0-8l?c=120 Jedoch bin ich mir unsicher, da ich 60 Euro für eine Eisenkanne doch recht viel finde, zumindest wenn ich im Internet auf anderen Seiten rumschaue, da weiß ich allerdings nicht wie gut diese sind. Deshalb wollte ich mal nachfragen ob das von der Preis/Leistung gut ist oder ob jemand vlt noch eine andere Option hat und diese am besten Online bestellbar ist. Gruß Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 20. September 2022 Teilen Geschrieben 20. September 2022 Hi Tim, also generell werden hier einige der Meinung sein, dass man lieber Ton und Porzellan fürs Teebrühen nimmt. Wenn dir eine Eisenkanne gefällt und du so eine willst, spricht natürlich nichts dagegen. 60€ finde ich schon relativ günstig, und TKK ist auch ein bekannter und anerkannter Shop. Für weniger Geld wirst du eher von Unbekannten kaufen müssen, würde ich eher nicht empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 20. September 2022 Teilen Geschrieben 20. September 2022 Solange dir bewusst ist, dass es nur Optik ist, da die Kanne innen emailliert ist, ist alles gut 🙂 Damit ist es keine Eisenkanne, die den Geschmack beeinflusst oder so. Das ist bei Ton einer der Gründe, sich dafür zu entscheiden. GoldenTurtle reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tim20 Geschrieben 20. September 2022 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2022 @miigok danke für die Einschätzung. @Entchen19Ja deshalb habe ich ja auch schon eine schöne Kyusu. Eine Eisen wollte ich nur, da mit die Langlebigkeit bei richtiger Pflege zusagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 21. September 2022 Teilen Geschrieben 21. September 2022 Dann ist das eine gute Lösung, im Zweifel leidet nur der Fußboden, nicht die Kanne 😉 Tim20 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bok Geschrieben 20. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2022 (bearbeitet) Eisenkanne eigentlich besser zum Wasserkochen geeignet(allerdings ohne Emaille!). Hat eigentlich jemals irgendjemand eine von diesem zum Teemachen bestimmten erfolgreich eingesetzt? Werden einerseits viel zu heiss und zerkochen den Tee, andererseits tragen sie auch nichts Positives zum Geschmack bei. Sind schwer und in emaillierter Form auch meist (für meinen Geschmack) sehr unansehnlich... wenn schon Emaille, dann lieber voll so wie die Kaffeekannen von anno Tobak. Die haben wenigstens noch Charme. Bearbeitet 20. Oktober 2022 von Bok Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.