FireStream Geschrieben 16. November 2022 Teilen Geschrieben 16. November 2022 https://www.taiwanteacrafts.com/product/tea-mist-hand-made-porcelain-tea-burners/?v=3a52f3c22ed6 Wärend des Surfens für die Sammelbestellung bin ich auf das Gerät hier gestoßen: Lohnt sich sowas?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fisheyes Geschrieben 16. November 2022 Teilen Geschrieben 16. November 2022 Ausprobiert habe ich es noch nicht. Besonders hübsch finde ich die Glasur auch nicht, aber es gibt weit schlimmeres. Dass Oolong-Tees nochmal erhitzt werden oder nachgeröstet, habe ich schon gehört/gelesen. Aber wenn ich lese "no one will object to the divine aroma that will emanate from its use" ist das für leicht geröstete ältere Oolongs bestimmt eine Möglichkeit, den Tee etwas aufzupeppen. Wenn er dann nicht besser schmeckt, hast Du zumindest einen super Bedufter für Tee-Aromen... 😄 Und das ist bei leichten Taiwan-Oolongs ja nicht zu verachten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
FireStream Geschrieben 16. November 2022 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2022 Gibt halt auf Amazon oder im 1 Euro Laden auch solche Gerätschaften hier: https://www.amazon.de/dp/B09789G69Q/ Würde mich interessieren ob der explizite Tea Heater irgendeinen Vorteil hat um diesen Preis zu rechtfertigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Diz Geschrieben 16. November 2022 Teilen Geschrieben 16. November 2022 Also ich nutze einen handelsüblichen Aromaverdampfer welcher hier herum lag. Ich verwende dafür überlagerte Grüntees. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 18. November 2022 Teilen Geschrieben 18. November 2022 Ich kenne diese kleinen Röstpfannen zum Nachrösten. Inklusive der Geschichten zu dummen Europäern, denen man damit schlechten Tee teuer verkauft 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 18. November 2022 Teilen Geschrieben 18. November 2022 Am 16.11.2022 um 01:35 schrieb FireStream: Wärend des Surfens für die Sammelbestellung bin ich auf das Gerät hier gestoßen: Lohnt sich sowas?? Du kannst damit ja schon mal das Woken üben. 👍 Vielleicht hat dir hier dann der eine oder andere von einschlägig bekannten Produzenten zu wenig durchgewokte Shengs aus der Vergangenheit zum Nachwoken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Diz Geschrieben 19. November 2022 Teilen Geschrieben 19. November 2022 vor 17 Stunden schrieb GoldenTurtle: Du kannst damit ja schon mal das Woken üben. 👍 Vielleicht hat dir hier dann der eine oder andere von einschlägig bekannten Produzenten zu wenig durchgewokte Shengs aus der Vergangenheit zum Nachwoken. Am Schlusss sind dann alle Woke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lösung miig Geschrieben 19. November 2022 Lösung Teilen Geschrieben 19. November 2022 (bearbeitet) Das Teil, das du auf amazon verlinkt hast, ist eine übliche Duftlampe. Da ist es nötig, die Schale oben mit Wasser zu füllen, sonst kann es sein, dass dir das Ding platzt. Es ist nicht dazu gemacht, so hoch erhitzt zu werden. Du müsstest also sicherstellen, dass eine Lampe aus Porzellan / Steingut die Hitze verkraftet, die entsteht, wenn oben drin kein Wasser verdampft. Wenn du das hast, dann ist es das selbe wie der "Tea Heater". Der Unterschied im Preis kommt daher, dass die TTC-Keramik hochwertig und handgemacht ist, das andere Ding ist massenproduziert. Von der Funktion her macht es keinen Unterschied. Am 18.11.2022 um 14:26 schrieb Entchen19: Ich kenne diese kleinen Röstpfannen zum Nachrösten. Das ist was anderes, bei den hier verlinkten Teilen geht es explizit drum, den Raum mit Tee zu beduften. Bzw. halt auch mit anderen Sachen... kann man auch für Weihrauch und sämtliches Räucherzeugs nehmen. Es wird halt nicht mit so großer Hitze verbrannt, sondern eher verdampft. Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass es auch Räucher-Stövchen gibt, die ein Metallgitter über einem Teelicht haben. Ist näher am klassischen Räuchern, wird aber nicht ganz so qualmig, weil das Zeug nicht ganz abbrennt. Ich hab sowas, werd mal ein paar Oolong-kugeln drauf legen Bearbeitet 19. November 2022 von miig Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.