miig Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Schonmal jemand mehr als 22 Tage gewartet? Oder bedeutet das eher, dass das Paket verlorengegangen ist? Seit dem 30.06. nix.... Hey, ich hab zwar noch nichts in Japan bestellt, aber auf SAL-Sendungen aus China hab ich schon bis zu sechs Wochen gewartet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 22. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Ja, gab da irgendein Problem mit dem Zoll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 (bearbeitet) @kikuji: Habe den Verdacht, dass bei SAL, wenn es sich noch innerhalb des erweiterten Briefformats befindet,mit dem Flugzeug mitfliegen kann (= ca. 6 bis 14 Tage), aber wenn es etwas dicker/grösser/schwerer ist aufs Schiff muss (= ca. 4 bis 8 Wochen).Zollkontrollen u.ä. natürlich nicht eingerechnet.Was ist alles in deiner Bestellung enthalten?@Klaus: Warst wohl mal wieder in Verdacht, billige japanische Mini-Rentiere in völlig tierunfreundlichen Verpackungen zu importieren. Der Zoll weiss ja nicht, welcher Klaus der Echte ist - der muss vielleicht auch sparen ... war dann doch nur Tee, oder? Bearbeitet 22. Juli 2014 von GoldenTurtle KlausO reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 6. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2014 Es gibt mal wieder eine "Sommerkampagne" bei Maikohttp://www.maiko.ne.jp/german/shopping/camp.htm seti17 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 Es gibt noch einen Rabatt bei ihnen: Freude-Tee!Ich bin ja eher etwas kritisch, was solche Bezeichnungen angeht, aber dieser Tee ist wirklich Spitze - eine geniale Mischung! Große Klasse!!!http://www.maiko.ne.jp/german/shopping/happiness-tea.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Verdana330 Geschrieben 3. April 2015 Teilen Geschrieben 3. April 2015 (bearbeitet) Aktuell läuft wieder eine Sonderpreiskampagne:http://www.maiko.ne.jp/german/shopping/thanks.htm#5102Offiziell ist sie eigentlich seit Ende März rum aber man kann noch entsprechende Bestellungen auslösen.Sind hier vernünftige Artikel bei? Würde gerne Sencha und Gyokoru Produkte bestellen....Gibt wohl zwei verschiedene Senchas im Angebot:http://www.maiko.ne.jp/german/shopping/thanks.htm#5004 Bearbeitet 3. April 2015 von Verdana330 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kyusu Geschrieben 3. April 2015 Teilen Geschrieben 3. April 2015 Hui, haben aber auch hohe Portokosten finde ich Bis 300g => 1.500 Yen => ca. 11,50 € (und 300g ist nicht viel) Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 3. April 2015 Teilen Geschrieben 3. April 2015 EMS ist immer relativ teuer. Die restlichen Versandmethoden sind preislich sehr human. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackie Estacado Geschrieben 3. April 2015 Teilen Geschrieben 3. April 2015 Hui, haben aber auch hohe Portokosten finde ich Bis 300g => 1.500 Yen => ca. 11,50 € (und 300g ist nicht viel) das ist express kannst aber den günstigeren Versand nehmen bis 300gr- 380yen dauert halt etwas länger http://www.maiko.ne.jp/german/shopping/fees.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kyusu Geschrieben 3. April 2015 Teilen Geschrieben 3. April 2015 (bearbeitet) Habe die "Green Tea 5 Samples (40g) - High quality Gyokuro" mal bestellt.Maiko empfiehlt Kunden aus Deutschland nicht den "SAL" (Economic Air Mail) zu benutzen, da diese Lieferungen in der letzten Zeit immer wiederzurückgeschickt wurden.Mit regulärer Luftpost kamen somit 420 Yen dazu.Also => inkl. Porto 3420 Yen => 26,14 € Bearbeitet 3. April 2015 von Kyusu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Verdana330 Geschrieben 3. April 2015 Teilen Geschrieben 3. April 2015 Habe schon bestellt:2x100g Sencha Maruyama 3.000 Yen3x100g Gyokuro Higashi-yama 3.000 YenVersandkosten 1.680 Yen= € 59,30Ich glaube, da kann man nichts sagen. Das würde ich bei den deutschen Versandhäusern nicht hinbekommen. Wobei es kein Bio / Organic Sencha ist wie bei den deutschen Versandhäusern.... Sie schrieben beim Bestellprozesse, dass in letzter Zeit die meisten Sendungen mit der günstigsten Versandart zurück gekommen sind und haben daher gebeten, die mittlere oder die teuerste Versandart zu wählen. Ich habe die mittlere gewählt (Standard). Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 3. April 2015 Teilen Geschrieben 3. April 2015 Maiko empfiehlt Kunden aus Deutschland nicht den "SAL" (Economic Air Mail) zu benutzen, da diese Lieferungen in der letzten Zeit immer wieder zurückgeschickt wurden. Scheint eine veraltete Meldung zu sein, wie hier schon an anderer Stelle gemeldet wurde. Insofern kann man auch diese Versandmethode wieder nutzen. KlausO und Jackie Estacado reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marc Marc Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 Matcha Matsu no Midori 2 x 40g in Dose war um die 27€ mit versandGyokuro & Sencha & Karigane jeweils 100g war um die 32€ mit versandhatte ich mir bestellt. beides mit dem Regular air mail (also der etwas bessere versand)in deutschen shops hätte ichs da sicher schwer gehabt die halbe menge für die preise zu bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kyusu Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 Habe gerade von Maiko eine Benachrichtigung erhalten, das meine "Order" nun den Status "Shipped" hat.Bin gespannt wie lange es dauert Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 (bearbeitet) Habe schon bestellt: 2x100g Sencha Maruyama 3.000 Yen 3x100g Gyokuro Higashi-yama 3.000 Yen Versandkosten 1.680 Yen Puh, bestellt vor dem Shincha mal noch schnell 500g. Du hast wohl Durst! Bearbeitet 4. April 2015 von GoldenTurtle seti17 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Verdana330 Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 Puh, bestellt vor dem Shincha mal noch schnell 500g. Du hast wohl Durst! Vielleicht liegt es eher daran, dass ich Neuling auf dem Gebiet bin. Bin auch erst seit gestern hier im Forum. Hatte aber schon etwas über die Shincha Vorbestellungen im Forum gelesen, jedoch nicht gefunden, wo und wie ich das vorbestellen kann. Würde es gerne mal probieren und dann auch ne Portion Matcha dazu nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 An deiner Stelle würde ich nicht zu viel (Grün-)Tee auf einmal kaufen. Grüntee bleibt nicht lange frisch und wenn du das alles alleine wegtrinken willst hast du ganz schön zu tun Angenommen, du verbrauchst 5g Grüntee am Tag (was nicht gerade wenig wäre), dann brauchst du 3 Monate bis alles weg ist. Und was ist, wenn dir die Tees nicht gefallen? Naja, solange die Packungen noch nicht geöffnet sind kannst du sie in die TK tun.Ich würde dir aber ansonsten kleinere Packungen empfehlen. Gerade als Neuling willst du doch auch sicher verschiedene Tees ausprobieren.Ich vermute mal, Golden Turtle wollte Ähnliches andeuten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Verdana330 Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 Ok, das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass es so viel ist. Meine 100g Seogwang Tee waren nach ca. einer Woche weg. In der Dosieranleitung stand drin 6 Teelamaß (sowas wie ein Teelöffel) auf 1 Liter. Und am Tag haben wir schon so 1-2 Kannen getrunken.Hätte ich wieder in Deutschland bestellt, war ich sogar in die Richtung gedanklich unterwegs, das deutlich günstigere 1kg-Paket zu bestellen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 (bearbeitet) Naja, wenn dein Verbrauch so hoch ist, dann ist die Ware genug schnell weg. Hängt ja immer vom konkreten Verbrauch ab. Ansonsten einen Teil ab in den Tiefkühler. Bearbeitet 4. April 2015 von theroots Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 Gießt du "westlich" auf? Und offensichtlich trinkst du nicht alleine Tee. Bei TG sind die Mengenempfehlungen immer so um die 12g/l. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Verdana330 Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 Ja, westlich. Ich mache meistens so 1,25 Liter und nehme dann die Empfehlung von TG. Können gerne mal zwei solcher Kannen Grüntee am Tag sein. Berücksichtig man dann noch unseren Konsum an Kräuter- und Früchtetees trinken wir insgesamt so etwa 3 (Wochentags) -5 (Wochenende) Kannen am Tag. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kri Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 Habe gerade von Maiko eine Benachrichtigung erhalten, das meine "Order" nun den Status "Shipped" hat.Bin gespannt wie lange es dauert Meine Bestellung hat ca. drei Wochen auf sich warten lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 (bearbeitet) Ok, das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass es so viel ist. Meine 100g Seogwang Tee waren nach ca. einer Woche weg. In der Dosieranleitung stand drin 6 Teelamaß (sowas wie ein Teelöffel) auf 1 Liter. Und am Tag haben wir schon so 1-2 Kannen getrunken. Hätte ich wieder in Deutschland bestellt, war ich sogar in die Richtung gedanklich unterwegs, das deutlich günstigere 1kg-Paket zu bestellen.... Wir hier sind halt leider oder Gott sei Dank bestimmt mind. zur Hälfte von den Partnerinnen und Partnern Verstossene und Unverstandene, was unsere Tee-Hochgenüsse anbelangt. Und wenn gerade keine Teefreunde mitsüffeln, quasi Tee-Eremiten. Ausnahmen wie z.B. bei Chashi gibt es natürlich, und natürlich auch Mischformen wie z.B. bei Klaus, wo der Partner bis zu einem gewissen Grad sich mit auf die abenteuerlichen Teepfade begibt (aber natürlich nur so weit, wie die Wege gesichert sind). Ich hingegen bin bei etwa 1% Anteilnahme - meine Frau ist heart to the core Kaffeetrinkerin, eigentlich nur sehr exquisite Teelein gefallen ihr ein ganz klein wenig, und auch nur wenn sie stark fruchtige Noten aufweisen, aber sie könnte auch ebensogut einen Eistee aus der Packung nehmen, und der würde wahrscheinlich doch besser schmecken. Aber wie sagt man doch so schön: Pech im Tee - Glück in der Liebe. Also wenn ihr natürlich eine kleine Garnison seid, sind 100g die Woche natürlich rasch verputzt. Schon 100:7:2 sind ja kaum mehr als die allgemeinhin anerkannte empfohlene Dosis von 5g/Tag. Trotzdem würde ich sehr Diversifikation und definitiv kleinere Mengen als 1kg empfehlen. 1kg ist überproportional langsamer als 100g verputzt, wenn parallel, wie abzusehen ist, noch neues dazukommt. Und auch was einem zu Beginn geschmeckt hat, muss einem später nicht unbedingt noch schmecken. Ebenfalls verschiedene Shops zu testen würde ich empfehlen. Die Händler haben, natürlich auch was ihre Selektion angeht, ihren eigenen Geschmack. Als Beispiel hierzu nehme ich gerne auch mal postcardteas. Wir waren ziemlich überrascht, als sich deren Spitzen-Felsentee als dramatisch stärker gebacken herausstellte, als wir es erwartet hatten. Bearbeitet 4. April 2015 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Verdana330 Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 Hat Maiko denn schon Shinsha Vorbestellungen laufen? Ich habe nichts gesehen. Oder wo habt ihr Sinsha vorbestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 Als Beispiel hierzu nehme ich gerne auch mal postcardteas. Wir waren ziemlich überrascht, als sich deren Spitzen-Felsentee als dramatisch stärker gebacken herausstellte, als wir es erwartet hatten. Falls du den von uns getesteten ansprichst, dann war dies aber lediglich der Einstieg. Die härteren Sachen wurden noch nicht verkostet. Dennoch ist es sicherlich gut, unterschiedliche Quellen zu testen. Soweit die eine oder andere Packung im Tiefkühler landet, steht weiteren Käufen dennoch nichts entgegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.