GoldenTurtle Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 @Rootie: Oho! Na das freut mich aber zu hören! @Verdana: Wenn Shincha rauskommt sieht man das auf den Shops. Dann gehts so richtig ab mit den Japanern.Vorbestellung machen eher wenige Shops. Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 Hat Maiko denn schon Shinsha Vorbestellungen laufen? Ich habe nichts gesehen. Oder wo habt ihr Sinsha vorbestellt?Wie oben gesagt: 95% der Shops verkaufen dann, wenn die Ware verfügbar ist, d.h. ohne Vorbestellung. Diese ist insofern die Ausnahme. Daher kannst du noch gut zuwarten. @Rootie: Oho! Na das freut mich aber zu hören! Bestelle wohl noch 1,2 prämierte Master. Melde mich, wenn die Bestellung da sein sollte. GoldenTurtle reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Charyu Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 Im Rahmen dieser Aktion von Maiko hab ich mir den "Maccha Kotobuki" und den "Maccha Matsu no Midori" bestellt.Den "Chiyo Mukashi" hatte ich mir schon mal während einer anderen Aktion von Maiko bestellt und war sehr angetan. Und mit dieser Aktion teste ich die Matcha Tees von Maiko weiter. Sie haben das Zeug zu meinen Favoriten zu werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 5. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2015 Als Maiko-Kunde bekommst du dann eine E-Mail Werbung für den neuen Shincha. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Verdana330 Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 Als Maiko-Kunde bekommst du dann eine E-Mail Werbung für den neuen Shincha. Ist Sincha nochmal eine "ganz andere Liga" als Sencha oder unterscheidet er sich lediglich in einigen Nuancen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 5. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2015 Ja, ich fand ihn von "frischer" als einen Sencha. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Verdana330 Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 Schaut euch mal diese Teereise hier an:http://www.tischler-reisen.de/gruppenreisen/zubucherreisen/teereisen/teereise-nach-japan.htmlDa ist von eine Teefabrik in Kyoto die Rede. Vielleicht meinen sie ja Maiko.Eine Reise nach Japan wäre schon etwas Tolles. Aber dann nicht als reine "Teereise" sondern als individuelle Reise, wo man mal das Thema Tee hier und da am Rande mit einplant. Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 Die Diskussionen betreffend Shincha habe ich hierher ausgegliedert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Verdana330 Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 Wie lange dauert eigentlich bei Maiko in etwa die reguläre Luftpost? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marc Marc Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 10 tage waren es bei mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kri Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 Ca. drei Wochen habe ich gewartet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 8. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2015 Im Schnitt, 2 -3 Wochen, außer vor Weihnachten, aber das liegt am Zoll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Verdana330 Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 Im Schnitt, 2 -3 Wochen, außer vor Weihnachten, aber das liegt am Zoll. Dann will ich gar nicht wissen, wie lange SAL Versand dauert. Maiko selbst wirbt ja mit EMS, da nur dort ein versicherter Versand erfolgt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 SAL und AIR sind grundsätzlich auch versichert. Bis zum Zoll sollten mit AIR rund 5-7 Tage vergehen, mit SAL 2-3 Wochen (erfahrungsgemäss eher 2). Was der Zoll bei euch so treibt, ist eine andere Geschichte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 8. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2015 Sorry, hab die Fragestellung überlesen. meine 2 - 3 Wochen beziehen sich auf SAL, habe bis jetzt nur so bestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marc Marc Geschrieben 9. April 2015 Teilen Geschrieben 9. April 2015 meine zweite bestellung mit RAM ist heute auch angekommen nach 10 tagen. :=) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Verdana330 Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 Liefert der DHL Paketbote die Sendungen aus oder wer bringt sie her? Offenbar ja ohne Unterschriftspflicht, korrekt? Maiko spricht ja von einer nicht nachverfolgbaren Sendung.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 Wenn mit "nicht nachverfolgbar" gemeint ist, dass der Kunde keine digitale Tracking-Möglichkeit hat, dann ist es dennoch möglich, dass die Sendung nur gegen Unterschrift ausgeliefert wird. Ohne Tracking aber gegen Unterschrift werden zumindest viele Pakete aus China versendet. Ob dies im konkreten Fall auch so ist, kann ich aber nicht sagen. Soweit ich weiss gibt es aber sowohl bei AIR und SAL der Japan Post diese Option. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Verdana330 Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 Maiko schreibt aber, dass sie nicht für den Verlust solcher Sendungen haften. Daher vermute ich nicht, dass es sich hier nur um die fehlende elektronische Nachverfolgbarkeit geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 (bearbeitet) Welche Versandmethode hast du gewählt?Die Unterschrift muss nicht zwingend im Zusammenhang mit einem Ersatzanspruch stehen. Aber vielleicht kann Klaus näheres zum Maiko-Versand sagen. Bearbeitet 12. April 2015 von theroots Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 12. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2015 Ich habe immer per SAL bestellt und außer dem Zeitfaktor, bedingt durch den Zoll keine Probleme. Wir sind uns hier jetzt nicht ganz sicher ob wir in letzter Zeit immer nur bei den Chinalieferung oder auch bei Maiko unterschreiben mussten. Diese Sachen kamen immer als Einschreiben über den Zoll Giesen. Also hat nichts mit dem Versand zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Verdana330 Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 Welche Versandmethode hast du gewählt? Ich habe die Methode RAM gewählt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marc Marc Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 bei ram muss nan nicht unterschreiben. Beide Lieferungen kamen bei mir nach 10 tagen an und waren einfach im Briefkasten..kam mit der normalen post Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kyusu Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 Meine erste Bestellung bei Maiko (Yamashitas Gyokuro "Erlesene Gyokuro-Auswahl") in Japan ist gestern nach 13 Tagen zugestellt worden.Gewählt hatte ich "RAM".Ware war sehr sicher verpackt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marc Marc Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 als vergleich meine yuuki-cha EMS bestellung (bestellt 9.4) kam jetzt heute an 17.04.die RAM bestellungen von meiko gingen jeweils 10 tage.also für mich jetzt kein unterschied der den aufpreis wert wäre (ausser man bestellt natürlich tee geschirr etc) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.