shavior Geschrieben 10. August 2015 Teilen Geschrieben 10. August 2015 Hat denn mal jemand versucht, ob sie auch mit dem günstigen Tarif nach Europa liefern? Ja, sofern du SAL meinst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marc Marc Geschrieben 10. August 2015 Teilen Geschrieben 10. August 2015 Deutsche / englische Website mit Kundenservice ist doch immerhin auch was wert. Wäre sonst allgemein sicher schwer zu bestellen.Aber preisunterschiede von 20% aufwärts für genau das selbe. .. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 10. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2015 Es ist egal auf welcher Seite du bestellst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Verdana330 Geschrieben 10. August 2015 Teilen Geschrieben 10. August 2015 Es ist egal auf welcher Seite du bestellst. Dann ist ja die ganze Diskussion müßig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 10. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2015 Stimmt. Ich mache es je nach "Wechselkurs" seit Jahren so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Verdana330 Geschrieben 10. August 2015 Teilen Geschrieben 10. August 2015 Stimmt. Ich mache es je nach "Wechselkurs" seit Jahren so. Was machst du "so"? Verstehe den Zusammenhang nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marc Marc Geschrieben 10. August 2015 Teilen Geschrieben 10. August 2015 Auf der japan seite bestellen.Ist ja kein Problem in yen zu bestellen bzw auf jap. Sprache Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 10. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2015 Auch wenn ich mich wiederhole. Es gibt 2 Seiten. Eine mit Euro und in Deutsch. Eine mit Yen, die es auch in ENGLISCH gibt. Je nach Wechselkurs (YEN/EURO) oder Rabattaktionen, nur in Yen, bestelle ich dann, entweder in Yen oder in Euro. Zitieren Link zu diesem Kommentar
T-Tester Geschrieben 10. August 2015 Teilen Geschrieben 10. August 2015 Ja. Und bei der in Yen kann man auch japanisch wählen und dann sind die Preise 20% günstiger als auf englisch oder deutsch in Yen. Insellage halt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 10. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2015 Ich habe diese Seite nicht tiefer als die Startseite auf japanisch angesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
shavior Geschrieben 10. August 2015 Teilen Geschrieben 10. August 2015 (bearbeitet) Vllt. zu Klarstellung nochmal der Sachverhalt:Das sind erstmal 2 verschiedene Shops: www.maiko.ne.jp und www.maikoteashop.comMeine Erfahrungen beziehen sich nur auf den ersten, aber soweit ich sehe verschicken nach beide nach D, beim ersten zahlt man immer in Yen.Da die Links die gepostet wurden nicht gehen, wähle ich ein Produkt meiner Wahl: Maccha "Matsu no Midori" 40g (Nummer 523)www.maiko.ne.jp:Englische Seite Preis in Yen (ohne Versand): 2025 Yen -> ~ 14,75 Euro (klick)Englische Seite Preis in Yen (ohne Versand): 2025 Yen -> ~ 14,75 Euro (klick)Japanische Seite Preis in Yen (ohne Versand): 1620 Yen -> ~ 11,80 Euro (klick)www.maikoteashop.com:Deutsche Seite Preis in Yen (ohne Versand): 16,20 Euro (klick)Englische Seite Preis in Yen (ohne Versand): 16,20 Euro (klick)Okay ich bin verwirrt, ich dachte das macht vllt. maximal 2.5% (Paypal Umrechnungsgebühren <- stecken im PP Wechselkurs drin!) aus, aber das ist schon heftig.Mein Japanisch ist leider zu schlecht ( ) aber könnte das etwas mit Mwst oder ähnlichem zutun haben?Hat mal jemand versucht auf maiko.ne.jp das "japanische" Produkt zum Japanpreis nach Europa zu ordern? Geht das?*Verwirrt* Bearbeitet 10. August 2015 von shavior Zitieren Link zu diesem Kommentar
T-Tester Geschrieben 10. August 2015 Teilen Geschrieben 10. August 2015 (bearbeitet) Okay ich bin verwirrt, ich dachte das macht vllt. maximal 2.5% (Paypal Umrechnungsgebühren <- stecken im PP Wechselkurs drin!) aus, aber das ist schon heftig. Mein Japanisch ist leider zu schlecht ( ) aber könnte das etwas mit Mwst oder ähnlichem zutun haben? Hat mal jemand versucht auf maiko.ne.jp das "japanische" Produkt zum Japanpreis nach Europa zu ordern? Geht das? *Verwirrt* Wechselkursgebühr von PayPAL für Japan ist schon 4% zusätzlich zu weiteren Gebühren. Woher hast du die maximal 2,5%? Mir ist nicht bekannt, dass es in Japan einen negativen Mehrwertsteuersatz gibt. Grundsätzlich zahlt man bei uns noch die Wareneinfuhrsteuer. Sieh es doch mal so rum: Für die Ausländer (das sind diesmal wir) muss ein Shop mit fremden Schriftzeichen vorgehalten werden. Es muss im Vertrieb und Versand für Arbeitskräfte gesorgt werden, die diese seltsamen Schriftzeichen auch entziffern können. Und es sind weitere Versandwege nötig, da der Landweg ins Ausland ausscheidet. Ein Händler, der nur im Inland vertreibt, muss sowas nicht vorhalten und querfinanzieren. Und wenn in Deutschland ein Shop für Käufer höhere Preise verlangt, nur weil sie mit einem Betriebssystem iOS seine Seiten besuchen, gibt es keine Diskussionen. Bearbeitet 10. August 2015 von T-Tester Paul reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
shavior Geschrieben 10. August 2015 Teilen Geschrieben 10. August 2015 Wechselkursgebühr von PayPAL für Japan ist schon 4% zusätzlich zu weiteren Gebühren. Woher hast du die maximal 2,5%? Mir ist nicht bekannt, dass es in Japan einen negativen Mehrwertsteuersatz gibt. Grundsätzlich zahlt man bei uns noch die Wareneinfuhrsteuer. Paypal schlägt auf jeden Wechselkurs 2,5% drauf, keine 4%. siehe: https://www.paypal.com/selfhelp/article/FAQ2024/1 Ich dachte an sowas: es könnte sein das für japanische Inlandssendungen bei Tee weniger Mwst oder gar keine anfällt und für Exporte muss sie aber voll verlangt werden oder sowas*. Das ist aber reine Spekulation, ohne das jemand japanisch kann oder sich mit japanischem Steuerrecht auskennt werden wir das nicht herausfinden. *= Wäre lustig, bei uns ist es umgekehrt: Nicht-EU-Bürger können (unter gewissen Bedingungen) Mwstfrei einkaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Charyu Geschrieben 10. August 2015 Teilen Geschrieben 10. August 2015 (bearbeitet) Hauptsitz http://www.maiko.ne.jp/englischen Website http://www.maiko.ne.jp/english/~~Vdeutschen Website http://www.maiko.ne.jp/german/~~Vrussischen Website http://www.maiko.ne.jp/russian/chinesischen Website http://maikonocha.taobao.com/ Bearbeitet 10. August 2015 von Charyu Zitieren Link zu diesem Kommentar
T-Tester Geschrieben 11. August 2015 Teilen Geschrieben 11. August 2015 Paypal schlägt auf jeden Wechselkurs 2,5% drauf, keine 4%. siehe: https://www.paypal.com/selfhelp/article/FAQ2024/1Ich dachte an sowas: es könnte sein das für japanische Inlandssendungen bei Tee weniger Mwst oder gar keine anfällt und für Exporte muss sie aber voll verlangt werden oder sowas*. Das ist aber reine Spekulation, ohne das jemand japanisch kann oder sich mit japanischem Steuerrecht auskennt werden wir das nicht herausfinden. *= Wäre lustig, bei uns ist es umgekehrt: Nicht-EU-Bürger können (unter gewissen Bedingungen) Mwstfrei einkaufen.https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full?locale.x=de_DE#int_16Gebührenaufstellung im Anhang 1 war meine Quelle für die 4% + x, gilt für den Fall, dass der Verkäufer die Wechselkursgebühr übernimmt. Die 2,5% sind der Fall, dass der Käufer die Wechselkursgebühr übernimmt. Insofern hatte ich das falsch in Erinnerung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 11. August 2015 Teilen Geschrieben 11. August 2015 (bearbeitet) Laßt mal Maiko mit eurem "Klein Klein" zufrieden; eure Geiz ist Geil Mentalität ist total out "Sieh es doch mal so rum: Für die Ausländer (das sind diesmal wir) muss ein Shop mit fremden Schriftzeichen vorgehalten werden. Es muss im Vertrieb und Versand für Arbeitskräfte gesorgt werden, die diese seltsamen Schriftzeichen auch entziffern können. Und es sind weitere Versandwege nötig, da der Landweg ins Ausland ausscheidet. Ein Händler, der nur im Inland vertreibt, muss sowas nicht vorhalten und querfinanzieren."Mehr bei: KlickWas Klügeres kann man dazu nicht mehr sagen! Chapeau T-Tester.Ich, als älterer Herr und Nichtjapanologe, bin über den Service von Maiko hocherfreut und auch gerne bereit dafür mehr zu bezahlen. Bearbeitet 11. August 2015 von theroots Link angepasst Raku, Teeminator und KlausO reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raku Geschrieben 11. August 2015 Teilen Geschrieben 11. August 2015 Der Link funktioniert bei mir nicht, Paul. Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 11. August 2015 Teilen Geschrieben 11. August 2015 Der Link funktioniert bei mir nicht Habe den Link angepasst. Der Beitrag befindet sich lediglich einige Zeilen weiter oben. Paul reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
PSL Geschrieben 13. August 2015 Teilen Geschrieben 13. August 2015 (bearbeitet) @Paul: ich persönlich finde Preisaufschläge von teilweise über 50% unverhältnismäßig. Trotzdem: Maiko bleibt für meine Bedarfe DIE Adresse für japanische Tees, bei allen Wermutstropfen. Bearbeitet 13. August 2015 von PSL Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marc Marc Geschrieben 13. August 2015 Teilen Geschrieben 13. August 2015 wie kommts? gibt doch noch soviele seiten die sicherlich genauso gute sachen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Charyu Geschrieben 13. August 2015 Teilen Geschrieben 13. August 2015 wie kommts? gibt doch noch soviele seiten die sicherlich genauso gute sachen haben. Genau so gut ... ... aber nicht die selben. Ich denke Du wirst auch noch da hin kommen, gewisse Shops für bestimmte Tees zu präferieren. Das ist ein Erfahrungswert und eine individuelle Geschichte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PSL Geschrieben 14. August 2015 Teilen Geschrieben 14. August 2015 @Marc Marc:- direkt aus Japan, trotzdem englische und sogar deutsche Website- nie Zollbeschwerden- Dr. Färber- bisher immer gute Tees- trotz des Preisaufschlages ziemlich gute Preise im Vergleich zum deutschen MarktDas mag alles u.U. nichtmal ein Alleinstellungsmerkmal sein. Aber der Bedarf für einen anderen Shop ist eigentlich bei mir gar nicht so groß... Paul und KlausO reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
shavior Geschrieben 14. August 2015 Teilen Geschrieben 14. August 2015 Kann nicht mal jemand die japanischen Preisvariante in den Warenkorb legen und ordern? Würde mich interessieren ob das klappt!Meine nächste Maiko Bestellung dauert leider noch... Zitieren Link zu diesem Kommentar
T-Tester Geschrieben 14. August 2015 Teilen Geschrieben 14. August 2015 Warum probierst du es nicht selber, verbindlich bestellt wird ja erst nach Füllen des Warenkorbs und Angabe der Adressdaten und Zahlungsmethode.Ich habe ein Problem damit, zu erraten, wo denn nun z.B. die Adresse überhaupt vorgegeben wird, weil ich Japanisch nicht einmal entziffern kann. Wenn du dasselbe Problem hast, hilft es dir auch nichts, wenn es jemand anderer probiert. Paul reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marc Marc Geschrieben 14. August 2015 Teilen Geschrieben 14. August 2015 (bearbeitet) @Marc ziemlich gute Preise im Vergleich zum deutschen Markt.Ich meinte auch im Vergleich zu anderen Japan Shops die auch englisch anbieten.Uji tees bekommt man ja auch bei denen.Sehe auch keinen grund in deutschland zu kaufen Bearbeitet 14. August 2015 von Marc Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.