Anima_Templi Geschrieben 22. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2022 Hallo zusammen, aufgrund diverser Neuanschaffungen wird es mal wieder Zeit etwas Platz in der Vitrine zu schaffen. Diese Kanne ist in Handarbeit aus authentischem! Zhuni Ton geschaffen worden und wurde von mir für alle Arten von Hochland-Oolongs benutzt. Der Einfluss der Kanne ist dezent und doch klar und deutlich. Filigrane Noten werden nicht genommen, vielmehr treten sie sanft und bestimmt in den Vordergrund. Sie ist hoch gebrannt und der Ton sehr dicht. Die Kanne wiegt leer ca. 120gr. und hat ein Füllvolumen von ca. 150-160ml. Sie kann aber auch mit deutlich weniger Wasser befüllt werden, das ist kein Problem. Das Gießverhalten ist einwandfrei und durch das schöne Kugelsieb setzt sich auch bei kleinteiligeren Tees die Tülle nicht zu. Eine Kanne, die mir über die Jahre viel Freude bereitet hat und nur deshalb gehen darf, weil in Kürze eine vergleichbare, andere Zhuni den Weg zu mir finden wird. Gekauft habe ich sie im ShuiTang in Zürich. Mittlerweile werden die Kannen von Jie für über 400€ angeboten. Für diese Kanne hätte ich gerne 290€. Über Fragen jeglicher Art freue ich mich sehr, einfach eine PM an mich. Paul reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 27. Dezember 2022 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2022 Finaler Preis 250€. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 21. Januar Autor Teilen Geschrieben 21. Januar Verkauft. Matsch reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 21. Januar Teilen Geschrieben 21. Januar Das ist ein Glückspilz, der die Kanne gekauft hat. Ich habe sie mir oft und oft angeschaut! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.