Zum Inhalt springen

Welchen Tee trinkt ihr heute?

Empfohlene Beiträge

@DavidL Unter Blumenwiese hätte ich mir etwas anderes vorgestellt bzw. wie die schmecken soll, weiß ich nicht 😁.

Da es nur wenige Blätter und Stängel betrifft und bei letzteren auch nur bestimmte Stellen, hätte ich Ersteres vermutet. Bei den "lilanen Tees", die ich bisher hatte, sah das anders aus (hatte von denen zugegebenermaßen bislang aber auch noch nicht viele in der Schale).

vor 5 Stunden schrieb Chrisone:

ich probiere es mal wieder und nehme den günstigsten von Peter

Der Mei Zhan ist der einzige Yancha von Peter, den ich mir nicht bestellt habe, weil mir das Kultivar generell nicht sonderlich zusagt.

Erwähnenswert finde ich vor allem den Rou Gui, eine wirklich sehr gute Qualität und das P/L-Verhältnis passt.

Der Ba Xian ist extrem rund und fein geschliffen. Beeindruckend, aber ich würde eher zum Rou Gui greifen.

Ebenfalls empfehlenswert finde ich den Gua Zi Jin, der eher grün, floral und bunt daher kommt. Ein (guter! ;) )Yibang unter den Yanchas.

Gerade eben schrieb Anima_Templi:

Erwähnenswert finde ich vor allem den Rou Gui, eine wirklich sehr gute Qualität und das P/L-Verhältnis passt.

Das finde ich auch. Habe mir auch direkt 50g nachbestellt. Die Röstung fand ich bei dem genau richtig.

vor 2 Minuten schrieb Anima_Templi:

Gua Zi Jin, der eher grün, floral und bunt daher kommt

Dem würde ich auch zustimmen. Die Röstung ist sehr dezent und so kommt die Blume sehr stark durch.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...