Zum Inhalt springen

Welchen Tee trinkt ihr heute?


Empfohlene Beiträge

Glaube ich nicht, dass du den Namen vergessen hast :D Spuck's aus ;)

mein elektrische matchaquirl ist seit einiger zeit kaputt. eigentlich sollte das marmeladenglas nur vorrübergehend zweckentfremdet werden, aber das wird wohl für meinen kochmatcha die dauerlösung bleiben... ;)

Link zu diesem Kommentar

Rui-Lin Xu’s High Mountain Oolong von Postcardteas: "sweet, floral and fruity green oolong". Da kann ich nur zustimmen; eine gute Sache.  ^_^

Der Mensch braucht manchmal halt Prioritäten im Leben.  :lol:

Aber toll, dass er dir so gut schmeckt. Bei mir ging gestern

kein Tee mehr rein, und heute auch nur ein paar Runden Sheng.

Welchem Eugene interessanterweise ein Ovomaltine-Aroma attestiert.

Bemerkenswert, dass Eugene Ovomaltine kennt,

obwohl sich diese dann vor mir wohl hinter irgendeinem Teeberg verborgen hielt.

Ich gehe sogar so weit, dass ich das Ovomaltine-Aroma im Sheng

mit Nessie vom Loch Ness gleichsetze - scheinbar beständig da,

nur wenn genau hinsieht, ist es plötzlich weg. Ach nein, 

da ging es ja um einen anderen Tee. Auch hier, schon wieder weg.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

schwarzer ceylontee, den ich vor längerer zeit mal selber mit bergamotte aromatisiert hatte. da er "pur" etwas intensiv ist, hab ich ihn 50:50 mit nicht aromatisiertem ceylon greenfield gemischt.



20g tee auf 0,7l kochendes wasser, nach 5 minuten ziehzeit umgefüllt in die thermoskanne. von diesem teekonzentrat geb ich immer einen schuss in ein kleines 0,3l kännchen, und verdünn mit heissem wasser auf trinkstärke.


Link zu diesem Kommentar

Manchmal wünsche ich, sie hätten weniger Stamina. 

aus dem grund finde ich für alltags tees ganz gut, die nach 2, 3 oder 4 aufgüssen "durch" sind.

ich werde mir heute aber auch noch im rahmen meiner "anagama teekannen testreihe" einen oolong zubereiten, der vermutlich dann morgen zu ende getrunken wird, weil er auch so ausdauernd ist... ;)

Link zu diesem Kommentar

Da  die  Lieferung  des  Gyokuro  Super  Premium  Izumi  seit  dem  6.Mai  leider  immer  noch  ausstehend  ist, habe  ich  mir, um  über  das  Wochenende  einen  Versorgungsengpass  zu  vermeiden, gestern  Vormittag  noch  schnell  100 g  eines  Gyokuro  Minori  bestellt. Den  hat  mir  dann  heute  der  liebe, nicht  streikende  Postbote  vor  einer  Stunde  freundlich  überreicht.Eine  Kanne  davon  habe  ich  bereits  genossen. ;)


Link zu diesem Kommentar

Heute gabs schon eine kleine genüssliche Teereise von den in mystischen Nebelschwaden verhangenen Bergen der Wuyi-Region mit einem wunderbar reif fruchtig rauchigen Tie Luo Han


 


LouMai_zps9otqijs6.jpg


 


hinzu einen saftig frisch grünen durch die Lüfte peitschenden Drachen, frisch aus der Ernte 2015 mit einem leichten Flair von Pizza im trockenen und allgemein einem sehr dicht gemüsig würzig kräuterlichen Fusionsgebilde jenes Shifeng Long Jing ;)


Vor allem die strahlend smaragdgrüne Farbe ist ein Traum


 


LongMai_zpsho17ng5p.jpg


Bearbeitet von VanFersen
Link zu diesem Kommentar

Nachdem diese Woche in unserer kleinen Teerunde das Thema auf den gerösteten Matcha fiel, habe ich eine Dose aus dem Tiefkühler gezogen. Gefällt mir noch immer sehr gut. ^_^

Als ich das gelesen hatte, dachte ich erst an eine Art Hoji-Matcha. Mit "roasted" scheint aber nur ein starkes hi-ire (強火仕上) gemeint zu sein. Wie auch immer, meins dürfte es nicht sein ;)

Bearbeitet von seika
Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin änderte den Titel in Welchen Tee trinkt ihr heute? Teil 2
  • Joaquin entsperrt und angepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...