Zum Inhalt springen

Welchen Tee trinkt ihr heute?


Empfohlene Beiträge

Hihi bei mir auch den ganzen Tag ueber und nun dann einen frischen Baozhong den ich unserem Foristen "Der Teeist" mitbringen werde, wird sicher ein teereicher Abend

Nun aber erstmal meine schluerfen

Das hört sich nach einem guten Tag an. Viel Spaß beim Teeexzess :D

Bei mir landet der Long Jing direkt nochmal in der Tasse. Diesemal stellt mich das Ergebnis noch zufriedener als heute morgen.

Link zu diesem Kommentar

Gyoukuro von Grinti

Hab die Krankenschwester gefragt ob ich wieder grünen Tee trinken darf, wegen Koffein und so....(ein Tag nach OP)

Da meint sie: "Im grünen Tee ist kein Koffein, eher im schwarzen"

OMG :)

Leider schmecke ich noch von diesem guten Tee kaum etwas :(

Ohh je, ich bin immer wieder erstaunt, wob überall Prä/Fehlkonzepte über Tee verbreitet sind. Im medinzinischen Zusammenhang vielleicht auch gar nicht so unbedeutetend. Dir dennoch gute Besserung!

Bei mir ist gerade einfacher Dong Ding aus China in der Tasse als Grandpa. Ist eine Probe, die ich mal bekommen hatte und seit 2 Jahren in meinem Bürschrank in einem Hochhaus (6. Etage, also bei einigen Höhenmetern lagerte ;) - Ironiemodus)

Link zu diesem Kommentar

hab einen DHP im schälchen, von dem ich schon häufiger berichtet habe. in kombination mit dem anagama-kännchen und den salzschalen sehr schön anzusehen und zu trinken.



med_gallery_86_210_105347.jpg



salzschälchen sind die kleinen, sehr einfach gedrehten schalen, die mit kochsalz befüllt in die brennkammer gestellt werden, damit ihr inhalt verdampft und die restliche keramik dann mit diesem gas glasiert. dabei erhalten die schälchen auch eine sehr feine, glatt anzufassende oberfläche.


Link zu diesem Kommentar

Endlich mal wieder einen Pu Erh heute abend in der Tasse. Habe heute Post von Herrn Thamm bekommen inklusive einiger Pröbchen. Eine davon verkoste ich gerade,


einen losen Pu Erh, Yi Bi Hong Cha. Das Blattmaterial sieht sehr toll aus. Lange Blätter, recht filigran gedreht.



Durch die wohl weitere Oxidation, geht die Aufgussfarbe ins Rötliche. Geschmacklich ist dieser junge Pu schön aromatisch, würzig mit einem guten Anflug von


Mandel.


Link zu diesem Kommentar

Ich habe langsam das Gefühl, dass eine Teebeschreibung nicht nur subjektiv ist,

sondern dass es überhaupt nichts subjektiveres gibt als eine Teebeschreibung.


mit einem guten Anflug von Mandel.

"Sehr geehrte Damen und Herren, bitte schnallen Sie Ihre Sitzgurte fest,

wir haben vor uns einen guten Anflug von Mandel."

^_^

@Fersi: Du Sack!   :D

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

@Tob: Ach du trinkst um diese Zeit schon Tee?


Sonst bist du doch eher erst um 2:00 oder so dran ...



@Topic: Man sollte vielleicht tatsächlich die Aviatik mehr in die Teebeschreibungen einbauen.


Ich versuche es dann also gleich einmal:



Der 08er Yiwu (vom Dorf selbst) Gushu hat also ganz formidable Flugeigenschaften, 


in der Aerodynamik versteht er es blendend, die heissen Aufwinde für sich zu nutzen,


gute Gewichtsverteilung, wunderbar herbsüsses Scheibenwischerwasser,


aber sein Anflug ... oooh, davon wage ich ja kaum zu sprechen - sein Anflug ist geradezu aussergewöhnlich!


Ich muss gestehen, ich habe tatsächlich noch nie einen Tee dermassen im Anflug gesehen!


Und seine Ladung meine Damen und Herren, seine Ladung ist sanft und süss und herb und holprig


und alles gemeinsam und rollt mir direkt über die Zunge in den Magen.



So, damit sollte eigentlich alles gesagt sein.


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Aviatik musste ich erst mal googeln, aber um das Bild mal aufzugreifen, zeigt dieser shu eine feine, stabile und gutmütige


Flugeigenschaft. Bei so manchem Tee aus alten Tagen fühlt man sich ja regelrecht in die Couch gedrückt, bzw. dermaßen


Qi-lastig, dass man ja schon bei der Riechprobe kleine, funkelnde Reflexe im Raume wahr zu nehmen vermag. Von daher


ist das Teelein gerade mehr als angenehm! 


Link zu diesem Kommentar

Haha, gut bemerkt Krabbe!


Ich scheine tatsächlich ein bisschen mitgeflogen zu sein,


was habe ich da bloss von der Ladung geschwafelt?! :lol:





Und seine Landung meine Damen und Herren, seine Landung ist sanft und süss und herb und holprig


und alles gemeinsam und rollt mir direkt über die Zunge in den Magen.



Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Heute frisch bekommen, schon in den Tassen ~ Chenshi China Tee


Bantianyao


Unglaublich traumhaft rauchig, reiffruchtiges Aroma das den gesamten Raum einnimmt und ein solch wunderbar runder Geschmack irgendwo zwischen spät sommerlichem Grillabend unter Sternen und dem Duft getrockneter Pflaumen und Rosinen. Yummy  :thumbup:


 


Bantianyao_zpsh9uf1y4s.jpg


Bearbeitet von VanFersen
Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin änderte den Titel in Welchen Tee trinkt ihr heute? Teil 2
  • Joaquin entsperrt und angepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...