Zum Inhalt springen

Welchen Tee trinkt ihr heute?


Empfohlene Beiträge

In der Tasse: 7542-703

Das sagte Chashi in dem Post im Februar (nicht regulär zitierbar weil aus geschlossenem Thema):

Im Anschluss hatte es einen weiteren eher herben Bruder, den 7542-703.
Bereits gute 7 Jahre "trocken" in Taizhou gelagert, laesst seine Herbe abfedern und dem Einsteiger ein akzeptables Trinkerlebnis mit suessen Abgaengen erfahren.
Meine Wenigkeit entschloss auf zwei Tongs zu sparen, da dieser Tee sich noch herrlich entwickeln wird, gerade hier in Hangzhou bei durchschnittl. 78% rel. Luftfeuchte.

@Chashi: Hast du den Tee eigentlich inzwischen im Sortiment? Der kann es nicht sein, das ist ja der 704. Oder stimmt das Foto nicht?

Stand bei mir ja nur drauf 7542-703, und von dem her was wir gequatscht hatten, meinte ich verstanden zu haben,

dass das ein ganz junger Tee sein soll, und war deswegen irritiert wegen der Farbe.

Das hat sich so ja geklärt - von 2007 - das kommt gewiss etwa hin.

Die Sache mit den Batch-Nummern habe ich bisher eben nicht so gerafft, ich trinke ja nur selten Menghai Tees.

Habe das Versäumnis aber inzwischen nachgeholt.

@Topic: Tatsächlich, der Tee hat eine mMn relativ dezente aber dennoch irgendwie aggressive Herbe,

schon kein Gu Shu, in den man (jetzt) schon so richtig reinliegen kann, aber wenn der Preis ähnlich

ist wie der 704er kann man eigentlich nicht viel sagen, wenn man ihn zum Lagern zieht.

Ansonsten gefällt mir der Tee nämlich erstaunlich gut.

Auch die leichte Kräutrigkeit ist gerade noch gut, bereichernd, aber nicht störend.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

@Raku & tomnag: vielen Dank!  ^_^





Sehr schön, Glückwünsche!


Buddhas Hand aus Fujian, Taiwan oder irgedwo anderes?





Danke auch dir. :)


Ist jener von Shui Tang, ich nehme an den kennst du?






Mein erster Shincha dieses Jahr, Marukyu-Koyamaen Shincha Gold. Kurz und heiß gebrüht. :)





Und wie ist dein vorläufiges Fazit?


Mein Paket ist gerade in der Verzollung, mit etwas Glück sollte ich es morgen bekommen. ;)


Bearbeitet von theroots
Link zu diesem Kommentar

Mein erster Shincha dieses Jahr, Marukyu-Koyamaen Shincha Gold. Kurz und heiß gebrüht. :)

Würde mich auch interessieren, wie fandest du ihn bislang? :)

Mein Teenachschub steckt auch z.T. beim Zoll und anderes ist unterwegs, dürfte aber - hoffentlich - bald ankommen. Ich hatte ja gehofft, heute, aber mit den Feiertagen und den Streiks weiß man ja nicht.

@Topic: die ca. 2.76g des Aged Charcoal TGY, die ich in einem winzigen Celadonkännchen bereitet habe, haben unwahrscheinlich lange durchgehalten. Ich habe die Aufgüsse nicht mitgezählt, aber es waren doch einige. Dann Matcha und jetzt... No idea yet :lol:

Link zu diesem Kommentar

@Rootie: Gratuliere. :thumbup:


Und ja, der Tee ist wirklich nicht allzu schlecht. :D


In zehn Jahren ist er aber vielleicht richtig gross, ich meine himalayamässig.


So langsam wie du den trinkst hast du dann wahrscheinlich noch knapp 35g davon. :lol:^_^:P



@Nanni: Du könntest den ja schon von der Länggasse kennen.


Die haben davon doch auch mal gebunkert.


Aber da bist du ja wahrscheinlich inzwischen nicht mehr so häufig anzutreffen, oder?




@Topic: 2008er Aged DHP von Eugene, auch kein allzu übles Süppchen. :D


Ich gebe zu, Eugene versteht sich überdurchschnittlich gut auf Felsentee.




1/2@Topic: Beni hat mal gesagt, ich soll doch mal ein Foto von der Aussicht im Garten posten.


Jetzt hat mein Computer heute eine Werbung abgespielt, da habe ich fast gemeint,


ich sei im Garten am Teesüffeln! :lol:



>https://www.youtube.com/watch?v=z08ebIVdVxc



Ich hab da noch eine Traubenzeile unten drin im Bild, den Beton natürlich begrünt,


könnte man sagen, was relaxtechnisch nebenbei gar nicht so schlecht ist. :D


Übrigens, auf den Berg in der Mitte will dieses Jahr ein Freund steigen. Werde ihm abraten,


der Berg ist nicht gut für Anfänger. Weil hinter diesem Berg wohnt meine Grossmutter,


und dort sollte er nicht versehentlich ohne Vorankündigung "anklopfen".


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin änderte den Titel in Welchen Tee trinkt ihr heute? Teil 2
  • Joaquin entsperrt und angepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...