Zum Inhalt springen

Welchen Tee trinkt ihr heute?


Empfohlene Beiträge

@theroots

Rein aus weiblicher Neugierde :) darf man fragen was du studierst?

Ich studiere meinerseits, ob eigentlich unter dem Deckmantel "weiblicher Neugierde"

nicht generell ein stetiges, (auch vor sich selbst) heimliches Abtasten zu verstehen ist. :D

@Topic: Alles beim Alten, nächster Aufguss. ^_^

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Und wie ist dein vorläufiges Fazit?

Mein Paket ist gerade in der Verzollung, mit etwas Glück sollte ich es morgen bekommen. ;)

Würde mich auch interessieren, wie fandest du ihn bislang?

Vorläufig, bislang, hatte ihn ja gerade erst einmal in der Schale ;) Habe mich dabei an eine Empfehlung von Marukyu-Koyamaen gehalten und den Tee mit 90 Grad aufgegossen, um das Aroma / Duft optimal rauszuholen. Aussehen der Blätter und Duft finde ich 1a. Für mehr reichts noch nicht. ;) Werde ihn morgen noch mal "herkömmlich" brühen.

Hoffe euer Tee kommt auch bald. :)

Bearbeitet von seika
Link zu diesem Kommentar

@Henrylee & teekontorkiel: Danke auch euch beiden! :)


Ich studiere Wirtschaftsrecht. Zum Jahreswechsel sollte ich damit durch sein, es handelt sich also momentan um einen Endspurt. War zwar eine sehr schöne Zeit, aber nun freue ich mich auch wieder auf neue Herausforderungen. ;)






@Rootie: Gratuliere. :thumbup:


Und ja, der Tee ist wirklich nicht allzu schlecht. 





Danke! ;)


Naja, momentan sind immerhin schon 3,4 Portionen weg. Wenn es weiter so geht dürfte die Packung das nächste Jahr nicht mehr erleben. Aber Nachschub ist ja vorerst gut möglich.  :P






Aussehen der Blätter und Duft finde ich 1a. Für mehr reichts noch nicht. ;)





Klingt doch schon sehr vielversprechend. ;)


90 Grad liest man zwar selten, werde ich aber sicherlich auch probieren. Mein Paket ist zum Glück ohne Beanstandung durchgekommen, so dass die Chancen 50:50 stehen, dass ich morgen ebenfalls zu einem Aufguss kommen werde.  :thumbup:



Übrigens: Hast du nur den Gold oder auch eine Packung des Silber bestellt?


Bearbeitet von theroots
Link zu diesem Kommentar

Kaikado oder die andere? 


Hatte mich für das Geschenkset entschieden, da ich so weniger Gebühren zahlen musste.  :lol:



Ich wollte übrigens spontan noch den Matcha bestellen. Leider war, obwohl das Zeitfenster für die Bestellung noch offen war, keine Bestellung mehr möglich (auch für andere Produkte). Der Shincha scheint dieses Jahr ausserordentlich gut verkauft worden zu sein. 


Link zu diesem Kommentar

Es hab vier Versionen:


  • Tee in Kaikado-Dose
  • Tee in Aludose mit Kunststoffdeckel
  • Tee (je Gold & Silber) in Tüte und zusätzlichem Geschenkkarton (diese Version hatte ich gewählt)
  • Tee in üblicher Tüte. 

Wobei Option eins nur mit der Goldversion, Option zwei nur mit der Silberversion möglich ist. Zusätzlich gab es auch ein Kombi-Angebot mit Kaikado & normaler Aludose, d.h. je eine Portion Gold und Silber-Shincha. 


Bearbeitet von theroots
Link zu diesem Kommentar

heute gibts nur matcha von meiko (normal zubereitet und als zusatz in der wasserflasche für arbeit und sport)


die angefangene dose sollte dann doch mal leer werden. die ist jetzt dann auch schon 3-4 wochen auf ^^




leider scheitert es zur zeit bei mir mit dem zoll / post / versanddauer.



warte noch auf 1 päckchen aus Hong Kong (Asia blurays) , 2 aus japan von yuuki-cha (shincha, jap oolong und teedosen) , 1 von cha-shifu mit tee-proben, meine aus shanghai. und 1 aus Taiwan von Taiwan tea crafts mit mehreren 25g packungen.


Bearbeitet von Marc Marc
Link zu diesem Kommentar

...trinke gerade einen "Bulang 2012" von w2t. Der Tee war mal in einem Club-Abo-Paket. Meine geschmacklichen Eindrücke


   schwanken von bitter/säuerlich bis angenehm herb/süßlich. Anfangs unterschätzt, habe ich diesen pu´erh öfter mal gegossen,


   wenn ich nicht viel wollte, bzw. einfach was unkompliziertes im Tässchen wollte. Aus dieser fast schon geringschätzigen Haltung


   heraus, hat sich das Teechen zu einem sehr verlässlichen Begleiter gemausert. Es spiegelt viele verschiedene Züge und Eindrücke


   wieder, wie ich sie auch aus meinem Alltag kenne: mal ruhig, mal herb, wild und kratzig, aber auch süß und verspielt. Ehrlicher als


   Gushu, der seine Geheimnisse nicht gleich preis gibt? Vielschichtiger trotz dominanter, teilweise widersprüchlicher Aromen?



   Feines Teechen!


Link zu diesem Kommentar

Heute ganz früh gabs bei mir den letzten rest Koyamaen Kabusecha, womit meine Japan-Tee Reserven gnadenlos verbraucht sind, bis auf etwas Genmaicha.


Nachschub ist noch auf dem Weg aber Gott sei Dank ist mein Schränkchen ja gut befüllt mit anderen tollen Teeleckereien. Ich denke, es wird ein kleiner


Ausflug in den Himalaya werden, mit einem  Golden Himalayan Shangri-La.


Link zu diesem Kommentar

Gerade einen Mini Shu von Chá Dào. Dieser schmeckt leider nicht so gut wie der letzte. Ein bisschen nach Salatgurke.



2015-05-2718.40.17ryuya.jpg




In beiden Minis waren jetzt noch andere Sachen drin als nur Teeblätter. Kann mir das jemand von euch identifizieren?



Das erste Bild hier unten ist der Shu von eben. Keine Ahnung, was das sein könnte. Die anderen beiden Bilder sind von einem anderen Mini, der war sehr lecker. Könnten das Zitrusfruchtschalen sein?



2015-05-2718.39.59l4urf.jpg2015-05-2417.32.571iueg.jpg2015-05-2418.30.33l0urm.jpg


Bearbeitet von rdmn
Link zu diesem Kommentar

Könnten das Zitrusfruchtschalen sein?

Dann müsstest du auch entsprechende Zitrusaromen geschmeckt haben. Ich finde es anhand der Bilder schwierig zu erkennen, von den Fasern und den Öldrüsen (?) her und der mutmasslichen Dicke/Größe her kann es hinkommen, aber ehrlich gesagt sehen getrocknete Gurkenschalen ähnlich aus. Oder anderes. Reinbeißen!

Die faserigen gelblichen Teile in deinem heutigen Shu sehen nach Blütenblättern aus. Oder nach Katsuobushi :P

Diese Minishus hast du vor Ort gekauft?

Link zu diesem Kommentar

Dann müsstest du auch entsprechende Zitrusaromen geschmeckt haben. Ich finde es anhand der Bilder schwierig zu erkennen, von den Fasern und den Öldrüsen (?) her und der mutmasslichen Dicke/Größe her kann es hinkommen, aber ehrlich gesagt sehen getrocknete Gurkenschalen ähnlich aus. Oder anderes. Reinbeißen!

Die faserigen gelblichen Teile in deinem heutigen Shu sehen nach Blütenblättern aus. Oder nach Katsuobushi :P

Diese Minishus hast du vor Ort gekauft?

Er hat tatsächlich nach Zitrusfrüchten geschmeckt, dann wird es das wohl sein. Toller Shu auf jeden Fall! Jenseits der 10 Aufgüsse obwohl nur 4g. Ich habe sie zu meinem Einkauf dazubekommen als ich am Wochenende in Neu Isenburg war, also ja vor  Ort.

Link zu diesem Kommentar

Du kannst ja mal Herrn Thamm fragen, er hilft dir sicher gerne weiter. Auch was den anderen Shu mit undefinierbaren Zutaten angeht ;) Habe ich mir gedacht, denn ich kann mich nicht erinnern, solche Mini-Tuos im Onlineshop gelistet gesehen zu haben :)

Ne er wusste selbst nicht was das ist. Ist aber auch mal ganz interessant "blind" zu verkosten.

Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin änderte den Titel in Welchen Tee trinkt ihr heute? Teil 2
  • Joaquin entsperrt und angepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...