Zum Inhalt springen

Welchen Tee trinkt ihr heute?


Empfohlene Beiträge

Welcher denn genau? Er hat mehrere Phoenix DC ;)

Viel Spass jedenfalls :)

welches ist es im Shop?

Das hat er mir als Probe geschickt und durch die Beschreibung erkenne ich nicht immer das im Shop.Auf jedenfall schemckt es nach Karamell,richtig gut

20150602_211049ctjm5.jpg

Was ist eine jianshui? Ein Kännchen?

ja :)

http://www.teetalk.de/topic/4697-das-wunder-von-jianshui-und-meine-kanne/

Link zu diesem Kommentar

Von Herrn Thamm? Gute Frage :)



Ich hatte mindestens 2x einen seiner Phoenix DC, weiß aber gerade auch nicht genau welchen der drei :unsure: Ich nutze teilweise auch noch eine alte Liste mit nicht mehr aktuellen 4stelligen Artikelnummern, daher ist die Zuordung auch erschwert.



Aber ich habe auch ein kleines DC-Kannen-Projekt am Laufen und habe z.B. den Xue Pian Ya Shi bestellt... Kann dir Näheres sagen, wenn ich ihn mir dann vorgenommen habe :)



Falls die Frage allgemein gemeint war: hast du z.B. schon DC von Chris oder Chashi probiert?


Link zu diesem Kommentar

Ich fand Herr Thamms Phönix Dan Cong hat total nach Mandarine geschmeckt. Bisher einer der interessantesten Oolongs, die ich probiert habe. Weiß aber auch nicht mehr, welcher der drei das war.



Heute gabs einen Oriental Beauty. Ist okay, werde aber meine nicht-Pu'ers wohl auf lange Sicht "auslaufen" lassen. Ist alles irgendwie nicht so besonders für mich wie Pus


Link zu diesem Kommentar

ceylon loversleap mit etwas honig. lange nicht mehr getrunken - schöner schwarztee...

In der Tat! Ich hatte ihn heute morgen in meinem HK Milk Tea, zusammen mit einem SF Darjeeling (Kaley Valley), OP, und einem Yunnan Schwarztee. Das ganze ließ ich hochdosiert für 10 min kochen und goss die starke schwarze Brühe auf Kondensmilch. Ergebnis: höchst intensiv doch weich und cremig zugleich.

Link zu diesem Kommentar

In der Tat! Ich hatte ihn heute morgen in meinem HK Milk Tea, zusammen mit einem SF Darjeeling (Kaley Valley), OP, und einem Yunnan Schwarztee. Das ganze ließ ich hochdosiert für 10 min kochen und goss die starke schwarze Brühe auf Kondensmilch. Ergebnis: höchst intensiv doch weich und cremig zugleich.

klingt gut, wenn auch ziemlich verwegen... ;)

im moment lass ich den tee nur noch ziehen, koch ihn also nicht mehr. mal sehen, vielleicht mach ich mir mal einen masala chai mit dem loversleap...

Link zu diesem Kommentar

SFTM Bangwai 2002 von Chenshi Chinatee

Na also, dieser Sheng ist schon um einiges interessanter. Schmeckt nicht nur nach trockenen Apfelschalen oder wie ein Kindergutenachttee. Mir gefällt diese leichte fruchtige Bitternis.

Bis jetzt mein Favorit!!!

Du machsts mich neugierig,... vielleicht werde ich mir den auch bei Zeiten mal vornehmen,.... Aber solch schöne Sachen kauf ich mir dann erst wieder nach

meinem Urlaub. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Gerade den 6FTM Fenqing Lushi 2003 von Chris. Letzter Rest der Probe ist damit weg. Und er ist wird bei jeder Session immer besser. Befinde mich gerade im 3. Aufguss, ein wahnsinnig toller Tee :D



Mit diesem und dem 89er Yiwu Gushu Sheng von Chá Dào fällt es mir sehr schwer, weiterhin vorbehaltlos zum Shu zu halten. Bald werde ich mich entscheiden müssen, wer die Kanne 'gewinnt'. Für mich selbst aber eine win-win Situation :)


Link zu diesem Kommentar

hab heute mal wieder einen tee aufgekocht:
 
ceylon loversleap + getrockneten ingwer + rooibos + eine prise garam masala im teetopf kalt angesetzt, aufgekocht und 5 minuten ziehen lassen.

mit einem schuss kondensmilch und etwas honig verfeinert. was ich von der milch im tee halten soll, das weiss ich noch nicht... ;) geht damit schon einen schritt weg vom "trinken" in richtung richtung "essen".

Link zu diesem Kommentar

Meinen Lieblingstee. 1991 Menghai Cha Zhuan Shu Pu von Chá Dào. Ich habe ihn rausgeholt weil ich ihn mit dem jüngeren vergleichen wollte. Leider hat er mir diesmal überhaupt nicht geschmeckt. Er hat gerochen und geschmeckt nach einem unsauberen Kaninchenkäfig (mir fällt grad nichts besseres ein als das, ist mir noch von früher in Erinnerung  :D ). Ich weiß nicht warum er jetzt so schmeckt. Hoffentlich kommt das nicht durch meine Lagerung in Baumwolltuch. Werde vorsichtshalber mal die Hälfte rausnehmen, woanders lagern und in ner Woche nochmal probieren.


Link zu diesem Kommentar

Habe mich gerade das erste mal am 7542 versucht und muss sagen, dass ich äusserst angenehm überrascht bin. Dieser Tee schmeckt mir richtig gut.


Von der Bitterkeit sehr angenehm, viele fruchtige Nuancen lassen sich  finden und schön süss ist er auch. Klasse!



Der wird mich wohl auch auf meinem Schweden-Trip begleiten, da er ja auch schön kompakt und transportabel ist.



Die Welt der Pu Erh´s fasziniert mich immer mehr. B)


Link zu diesem Kommentar

Bei mir "Aged Green Heart" von 2003, aus Nantou/Taiwan. Die gealterten TGY und ähnliche eher "grüne" Oolongs sind schon eine interessante Sache IMO, die ich weiter verfolgen sollte/werde. Ich hatte dieses Jahr schon einige aus unterschiedlichen Quellen, den 1998er Dark Gold Old Tea TGY habe ich beispielsweise auch in angenehmer Erinnerung.


Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin änderte den Titel in Welchen Tee trinkt ihr heute? Teil 2
  • Joaquin entsperrt und angepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...