Zum Inhalt springen

Welchen Tee trinkt ihr heute?


Empfohlene Beiträge

Marukyu Koyamaen Shincha Gold. Hatte mir gestern eigentlich einen Temomi-cha rausgelegt, d.h. vom Tiefkühler in den Kühlschrank. Spontan hatte ich nach viel rummrennerei heute morgen dann aber mehr Lust auf etwas erfrischendes, was ich nebenbei trinken kann ohne Notizen und Fotos zu machen. ;)

Neuseeland Zealong Green Tea

Hätte ich vom trockenen Blatt glatt für einen Oolong gehalten.

Link zu diesem Kommentar

Heute hab ich von Marc Marc 20g vom Sencha Kagoshima Saemidori per Post bekommen. Gestern verschickt und heute schon in meiner Schale :) Brave Post und Danke Marc

Es ist mein erster tief gedämpfter Sencha und er hat mich nicht enttäuscht. Die Beschreibung zum Tee hab ich schon einige male auf yuuki-cha gelesen. Und ja, der Geschmack ist süß und auch etwas gemüsig, einfach nur geil ;) Begeistert bin ich auch von der dunkelgrünen Tassenfarbe.

post-1027-0-13825100-1433855970_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar

Baozhong von diesem Fruehjahr von Moritz :ph34r:


 


Am vergagnen Wochenende hatte es u.a. Ahmad Black Tea mit Wasser aus dem Samowar, was den Tee noch weicher werden lies im Vergleich zur Edelstahl Wasserkocher Verkostung  :D 


 


Leider habe ich vor lauter Teefreude kein Bild des Samowars machen koennen, sah aber ungefaehr so aus:


 


800px-Fomin_samovar.jpg


 


jedoch weniger gut gepflegt, dafuer mit einem Kaminrohr im staubigen Rasen vor der neuen Datscha eines Moskau "Zuagroastn" :yahoo:

Link zu diesem Kommentar

Yuuki-Cha Shincha "Organic Yakushima Sencha" von diesem Jahr. 



Ich kannte bisher nur "normalen" Sencha den man eben so bei Teehändlern erhält (der halt eben schon ne Weile in den großen Dosen lagert?), aber ich dachte eig. naja der Shincha wird "ein bisschen besser sein". Ich kenne leider keinen "normalen" Sencha von Yuuki-Cha, aber der Shincha-Sencha ist der wahnsinn.


Das sind Welten. Allein der Duft beim Öffnen der Tüten  :wub:  :wub: 



Kurz: Bin total begeistert davon!  :yahoo:  :yahoo: 


Ohne das Forum hätte ich wohl nie einen bestellt. Genauer gesagt ohne den Shincha Vorbestellungs Thread  :D  :thumbup:  :thumbup: 



Bin gespannt auf die anderen beiden Sorten (lagen alle in dem Preissegment). Kaum vorstellbar dass das noch steigerbar ist. Wie bitte schmecken denn dann die teuren Sorten?

Link zu diesem Kommentar

Heute Morgen einen Shin Matcha Gold von Koyamaen mein erster Shin Matcha,auf der Seite steht besonders kräftig aber ich entnehme eine unglaubliche frische und weiches Aroma.


Dosiert habe ich mit 2 vollen Chashaku,100ml und 80°.Könnte paar Schalen hintereinander trinken :lol:



jetzt einen Milan Xiang Dancong von chenshi,tolle Farbe,auch richtig fruchtiges Aroma


Link zu diesem Kommentar

Mein heutiger Teetag steht im Zeichen von Cha-shifu, da ich heute eine große Bestellung erhalten habe.

Pomelo Oolong - sehr eigenartig, hat mir überhaupt nicht geschmeckt und roch auch sehr schlimm. Weiß nicht mit was ich es da zu tun habe aber nochmal kommt mir der nicht in den Gaiwan

Golden Needles White Lotus - sehr sehr lecker. Guter Vergleich zum Dragon Pole. Kam mir ein wenig bitterer vor, aber mein Tasting heute im Garten fand nicht unter kontrollierten reproduzierbaren Bedingungen statt. Muss nochmal wiederholt werden.

Taste of Pu 2011 - sehr leckerer junger Sheng. Kräftige Sheng-Wucht (Cha Qi oder so?) wird morgen mal mit dem Spring of Menghai verglichen.

Jetzt gleich trinke ich noch einen weiteren, nicht so alten Shu. Weiß noch nicht welcher es werden soll...

Bearbeitet von rdmn
Link zu diesem Kommentar

Matcha Midori von Maiko heut morgen und nacher gleich nochmal einen vor der nachtschicht.

post-1030-0-32073500-1433962479.jpg

Uji! Ähm, ich meine: Ui!

MMn ist der aber nicht für starken Koicha, sondern nur für leichten Usucha hergestellt.

@Klaus: Trinkst du den auch so stark?

@Topic: loser Lao Man-E Gushu von Yu (Shuitang).

Sehr gut wie das Meiste von Yu mMn.

Besonderheiten: Zarte Tabak-Noten (positiv), gute Aromendichte,

enorm schnelle, positive Entwicklung (2013er).

Muss wohl u.a. an der losen Form liegen.

Ist geradezu erstaunlich weniger Herb als vor einem Jahr.

Wie neulich erwähnt, hab ich so eine schnelle und starke Transformation

sonst noch nie bewusst erlebt.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Gerade ein einfacher CNNP-Toucha-Shu aus so einer Pappschachtel. Hab ich von einem deutschen Händler und hatte nicht viel gekostet. Dafür dass der so günstig war, gefällt der mir gut, nicht einmal Fisch und Keller. Ich hatte den eigentlich nur wegen der Papp-Schachtel haben wollen.



Leider habe ich keine weiteren Angaben über den Tee, ich habe nicht einmal einen Jahrgang gefunden.


Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin änderte den Titel in Welchen Tee trinkt ihr heute? Teil 2
  • Joaquin entsperrt und angepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...