Zum Inhalt springen

Welchen Tee trinkt ihr heute?


Empfohlene Beiträge

Uji! Ähm, ich meine: Ui!

MMn ist der aber nicht für starken Koicha, sondern nur für leichten Usucha hergestellt.

Jo ist mir bekannt ;D wollts nur mal probieren ob ichs so dick hinbekomm und wie das dann schmeckt (es war nichtmal so schlimm). Sobald die dose leer ist hol ich mir aber was hochwertiges... entweder von Koyamaen für Koicha oder von Yuuki-Cha den Tenkai Tori oder Tenkai Hana

Link zu diesem Kommentar

Auch einer von Herrn Thamm?

Ja, er hat einen ganzen Schwung Yi Wu Bings mitgebracht, er hat doch diese Kooperation da. Aber ich war auch sehr neugierig auf diese Yi Wus irgendwie.

Ich poste ja nicht alle Tees, die ich so trinke und auch wenn es so scheinen mag, dass ich "nur" Tees von What-Cha und Herrn Thamm in der Tasse hatte die letzte Woche... Es war mitnichten so: es waren auch Japan-Tees (Yunomi, Koyamaen, Torii Tea u.a.) sowie Tees z.B. von geschätzten Foris wie Cha-Shifu und Chris dabei sowie von w2t u.a. :)

Link zu diesem Kommentar

Frage nur, da ich auch schon ein Probepacket seiner Yiwus hatte und hab mir einen Bing aus China mitbringen lassen, von seiner neuen Kollektion. Weiss aber nicht genau, ob ich den von Dir auch schon hatte.

Oh, schön! Sind ja recht hochpreisig ;) Welchen Bing denn genau? Ich habe kleinere Mengen seiner Yi Wus, muss mich ersteinmal durchtesten.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin ja oft zu faul hier zu posten.


Aber heute habe ich geschmacklich ein echtes Highlight in der Tasse,


zumindest für meine Verhältnisse. Ich bin ja gerade dabei mich etwas an die chinesischen Tees heran


zu tasten. Und der Standard Baicha von Cha-Shifu ist eine echte Delikatesse.


@ Cha-Shifu - Vielen Dank dafür.



Bearbeitet von Gast195
Link zu diesem Kommentar

Ich bin ja oft zu faul hier zu posten.

Aber heute habe ich geschmacklich ein echtes Highlight in der Tasse,

zumindest für meine Verhältnisse. Ich bin ja gerade dabei mich etwas an die chinesischen Tees heran

zu tasten. Und der Standard Baicha von Cha-Shifu ist eine echte Delikatesse.

@ Cha-Shifu - Vielen Dank dafür.

 

Dank Dir :)

Mein heutiger Teetag steht im Zeichen von Cha-shifu, da ich heute eine große Bestellung erhalten habe.

Pomelo Oolong - sehr eigenartig, hat mir überhaupt nicht geschmeckt und roch auch sehr schlimm. Weiß nicht mit was ich es da zu tun habe aber nochmal kommt mir der nicht in den Gaiwan

Golden Needles White Lotus - sehr sehr lecker. Guter Vergleich zum Dragon Pole. Kam mir ein wenig bitterer vor, aber mein Tasting heute im Garten fand nicht unter kontrollierten reproduzierbaren Bedingungen statt. Muss nochmal wiederholt werden.

Dank Dir fuer deine Eindruecke, straight to the point :)

@topic:

Fruehstueck gabs auch den Golden Needles White Lotus, jep der ist wegen seines zarten Alters auch noch etwas auf der herberen Seite zu fineden, deshalb trinke ich ihn gern an sommerlichen Morgen.

Im Anschluss hattes es einen Xiang Cha Gruentee aus den Bergen in der Mitte Chinas um Chongqing herum, danach einen Kaltaufguss Gruentee aus Guizhou Provinz, ein absolutes Gruentee Highlight, leider sind die Bauern super geizig und verlangen ein horendes Geld fuer diesen "Mode-Tee"...

Nun wirds weiter mit lustigen minimal oxidiertenTaiwan Oolongs gehen, ehe der Stammtisch mit gelagerten Pu's wartet :)

Link zu diesem Kommentar

Und was sind deine Eidnrücke? Habe den auch gerade im Gaiwan  ;)

Ich habe ihn im Grandpa-Style aufgegossen und bin erst nach ca 1 Stunde zum ersten schluck gekommen. Etwas sauer und leicht bitter, kratziges Mundgefühl. Ab dem 4. oder 5. mal nachgiessen, wurde er dann sehr fruchtig mild, was mir sehr gefallen hat.

Link zu diesem Kommentar

@topic:

Fruehstueck gabs auch den Golden Needles White Lotus, jep der ist wegen seines zarten Alters auch noch etwas auf der herberen Seite zu fineden, deshalb trinke ich ihn gern an sommerlichen Morgen.

Im Anschluss hattes es einen Xiang Cha Gruentee aus den Bergen in der Mitte Chinas um Chongqing herum, danach einen Kaltaufguss Gruentee aus Guizhou Provinz, ein absolutes Gruentee Highlight, leider sind die Bauern super geizig und verlangen ein horendes Geld fuer diesen "Mode-Tee"...

Nun wirds weiter mit lustigen minimal oxidiertenTaiwan Oolongs gehen, ehe der Stammtisch mit gelagerten Pu's wartet :)

Na, dass nenn ich mal einen erfüllten Tee-Tag,... :)

und ich mach mich nach dem Essen erst mal an den 2006 CNNP Yiwu,...

Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin änderte den Titel in Welchen Tee trinkt ihr heute? Teil 2
  • Joaquin entsperrt und angepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...