Zum Inhalt springen

Welchen Tee trinkt ihr heute?


Empfohlene Beiträge

@Terrakotta-Krieger: von wem?



Bei mir heute: Rest vom TGY, der gestern abend angefangen wurde; Taiwan Sheng Cha Oolong; Xiang Cha; nun Rou Gui. Nachher gibt es wohl noch den restlichen Reis als Ochazuke, also als Tee"suppe".



Und ich habe chin. Grüntee kalt/bei Zimmertemperatur angesetzt, mal schauen, was das wird.


Bearbeitet von seti17
Link zu diesem Kommentar

Vorhin gabs einen Wu Niu Zao, aus der Box von Cha-Shifu. So langsam aber sicher geht sie zur Neige,....



Gerade hab ich ein Päckchen Jin Xuan Blue Pearls, ein Oolong aus Thailand, geöffnet, welches ich schon einige Zeit im Schränkchen liegen habe.


Für einen grünen Oolong eher kräftig, aber sehr lecker!


Link zu diesem Kommentar

Das war ein 7592 Menghai Shu.

post-1036-0-98843400-1434390719_thumb.jp

Den Teegöttern sei Dank war das der letzte Aufguss aber das Bild ist so komisch, dass ich einfach lachen musste.

Jetzt gibt es nochmal den Pomelo Oolong von Chashifu. Und ich muss sagen, dass er mir jetzt, wo ich die 'Geschichte' dazu kenne, wirklich gut schmeckt!

Edit: das fiese Forum verdreht mir immer die Bilder wenn ich vom Handy hochlade..

Bearbeitet von rdmn
Link zu diesem Kommentar

6FTM 2010 Shu

Wow. Der ist schon mal sehr gut. Nix Fisch, Kompost, Pappschachtelgeschmack usw.

Finde ihn sehr weich, etwas süßlich und leicht im Geschmack. Irgendwie ist er auch leicht ölig im Mund, das kannte ich so bis jetzt noch nicht.

Hehe, ich habe auch gerade die ersten drei Aufguesse eines 6FTM Shu, allerdings 2014 auf einen Zug aus dem Pitscher geleert, denn das roch so lecker dass ich mich nicht zurueck halten konnte :lol:

Link zu diesem Kommentar

Gestern hab ich noch zwei weitere Pu Erh aus der neuen Bestellung probiert.

- Organic Lao Ban Zhang Premium Shu 2008

- Yunnan Ke Yi Xing Shu 1999

Auch diese waren mMn gut aber nicht so gut wie der von 6FTM, der hat mir einfach besser gefallen.

Heute trinke ich wieder "gescheiten" Tee (jap. Grüntee). Erst mal einen Kumamoto Yabe Supreme, dann noch einen.......ähhm, das wird ein Münzwurf entscheiden ;)

Link zu diesem Kommentar

In letzter Zeit gab es so viel Pu'er, dass ich jetzt mal wieder einen Oolong probieren wollte. Okay, das war gelogen... eigentlich will ich alles andere schnell wegtrinken, damit ich mehr Platz für noch mehr Pu'er habe...



Jedenfalls schmeckt mir mein Shui Xian von Chá Dào nun besser als je zuvor. Abwechslung machts wohl.


Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin änderte den Titel in Welchen Tee trinkt ihr heute? Teil 2
  • Joaquin entsperrt und angepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...