Zum Inhalt springen

Welchen Tee trinkt ihr heute?

Empfohlene Beiträge

Sakura-No Moe Kumamoto Matsumoto Shincha :)

Eigentlich wollte ich ihn erst nach dem Urlaub köpfen. Egal, der Affe in mir ist stärker. Konnte einfach nicht mehr warten ;)

So kann man nen Samstag starten!

Meine Zubereitung: ca. 3g auf 200ml Wasser bei 65C 50/30/50

Er ist sehr frisch, leicht süßlich und blumig im Geschmack. Einfach nur GEIL

Ach ja, hab ein paar Blättchen auch so gegessen :)

post-1027-0-47424100-1434805371_thumb.jp

post-1027-0-35734600-1434805430_thumb.jp

Fersi, wir müssen etwas zusammenhalten. ; )

Ich war grad bei prasselndem Regen mit den Kleinen Fussball spielen.

6 Kids oder so total gegen mich alleine (mehrere davon nicht übel!),

haha, die hab ich zu Null plattgemacht.

Jetzt auf dem Balkon wieder Sonne am Himmel und in der Tasse 

(Dong Pian Dong Ding von Atong/Wu).

Bearbeitet von GoldenTurtle

2007 Naka Bambus Sheng. Schmeckt ziemlich jung, obgleich die Pressung nicht fest ist wie bei anderen Bambustees. Nichts komplexes, aber er erfüllt seinen Zweck und bietet ordentlich Qi.

Davor habe ich einen Honey-Orchid DC von Chaschi probiert. Der war klasse, deshalb bin ich gespannt, wie die Wudong Variante ausfällt.

Jetzt noch einen CNNP YiWu 2006 sheng von Chenshi. Da können die zwei neuen Toucha sheng's von royalteabay nicht mithalten.

Da bekomm ich doch auch gleich noch lust auf etwas Yiwu und werde mir wohl noch einen aus  dem Cha Dao zubereiten.

Heute morgen gab es zum Frühstück den Mt. Seji Sencha. Heute Nachmittag dann noch leckeren Oriental Beauty und nun schmeiss ich meinen Wasserkocher an

;)

Gute Idee, ich schließe mich an, wenn der Rest meines Pre-Qing-Ming-Long Jing ausgelaugt ist ;)

Es hat den Anschein, dass sehr viele Yiwutees z.Z. bei den Foris konsumiert werden.

Ja, stimmt. Ist aber auch eine Gegend, die tolle Tees hervorbringt.

Bin gerade beim Geniessen meines Chao Tian Gong Rui und finde es sehr interessant wie diverse Tees auf verschiedene Dosierungen reagieren.

Habe heute mal bewusst weniger Material ins Kännchen geworfen und bin der Meinung, dass der Tee dieses Mal wesentlich mehr zu bieten hat,

geschmacklich. Heute kommt die Süße viel besser zu tragen und fruchtige Aromen lassen sich wesentlich besser wahrnehmen.

So, nachdem wir uns heute damit beschäftigt haben, die paar Pfunde vom Urlaub wiedewr loszuwerden (das Essen in Irland kann aber auch ganz schön reichhaltig sein ...), gibt es jetzt einen schönen Bancha und einen Ostfriesentee dazu, damit wir nicht direkt einschlafen ^^

• Joaquin änderte den Titel in Welchen Tee trinkt ihr heute? Teil 2
  • Joaquin entsperrt und angepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...