Zum Inhalt springen

Welchen Tee trinkt ihr heute?


Empfohlene Beiträge

die berühmte KöPi-hopfenkaltschale hab ich ich im glas.

nen freund hat damals während seines studiums nebenbei bei köpi in duisburg gearbeitet. er hat die bierwagen, die man sich für feste ausleihen kann, gereinigt.

er hat damals tatsächlich ein tägliches deputat (haustrunk) von mehreren litern bier erhalten (glaube, es waren 2l). da er das nie getrunken hat, sammelten sich natürlich im laufe der zeit ziemliche vorräte an, mit denen dann ziemlich gute partys gefeiert wurden... ;)
 

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich immer lese wie Leute bei Pu 5g auf 75ml oder 10g auf 100ml dosieren kann ich das kaum nachvollziehen. Wenn der Geschmack besser und intensiver wird würde ich es gerne machen, aber bei mir wird's einfach nur unangenehm und bitter. Da muss man dann wohl Blitzaufgüsse machen und das bedarf denke ich mal ein bisschen mehr Geschick. Gerade bei einer Tonkanne mit mind. 10s Ausgießzeit ist das nicht gerade leicht zu machen.



Ich nehme immer 5g auf 120ml und habe damit bisher den besten Geschmack. Vielleicht kann man bei älterem Sheng ein bisschen höher gehen (?) werd's nochmal ausprobieren.



Aber der Tulin ist schon echt der Hammer. Schade, dass Chris erstmal keinen hat. Werde den auf jeden Fall wieder kaufen, wenn ich ihn finde.


Link zu diesem Kommentar

Wieder CNNP Yiwu 2006. Diesmal 8g in meiner 140ml Longdan, die für "alten" Sheng bestimmt ist. Mit sehr kurzen Aufgüssen (0/0/2/10/15/15/20/30/40/60/120/180). Richtig, richtig gut. Viel kräftiger als mit 5g im Gaiwan. Starke Minze bis in den 5. Aufguss. Mit den 100g werde ich viel Spaß haben :)



post-1036-0-98552800-1436117808_thumb.jp


Link zu diesem Kommentar

Bei mir gabs heute:



Matsu no Midori (matcha von Meiko)


Jasmine Dragon Pearls (von PureTea)


Uji Gyokuro (Gokou von Yuuki-cha)



vom Matcha hab ich nur noch nen rest dens ab jetzt in wasserflaschen geben wird (eisgekühlt).


Hat schon zuviel geschmack verloren für normalen Matcha :(



Die Jasmine Dragon Pearls waren von meinen Tee anfängen. Lagen jetzt also auch schon 4 Monate rum und wer weiss wie lange bei PureTea. Haben jedenfalls nach fast garnichts mehr geschmeckt. Kein hauch von Jasmine war mehr übrig ;(


Hab die restlichen 15-20g jetzt weg geworfen.



Vom Uji Gyokuro hab ich jetzt vllt noch 30g übrig :-)



Ich guck das ich jetzt erstmal alle angefangenen sachen aufbrauche sowie Proben die noch rumliegen.


Bearbeitet von Marc Marc
Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin änderte den Titel in Welchen Tee trinkt ihr heute? Teil 2
  • Joaquin entsperrt und angepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...