Zum Inhalt springen

Welchen Tee trinkt ihr heute?


Empfohlene Beiträge

Wenn dir der schmeckt (habe den auch), solltest du unbedingt dunkler oxidierte und stärker


(d.h. länger) geröstete taiwanesische Oolongs versuchen. Der Zealong ist ja zum Einen ein


taiwanesischer Kultivar, und mMn auch nach dessen Vorbild produziert.


Z.B. ein traditionell produzierter Fo Shou kann in ähnliche Sphären gehen, teilweise mMn


aber noch besser. Ich meinerseits berichte, falls es dann überhaupt irgendwann mal etwas


zu berichten gibt.


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Grandpastyled 7572 Shu mit Milch. Die Idee kam auf der Teezui auf. Ich muss sagen der Geschmack ist deutlich fruchtiger und rund, vorallem aber wird der Körper verstärkt ?

mit ner prise salz wird es mongolischer milchtee (suutei tsai). hab ich noch nicht probiert, da ich milch nicht gerne trinke, soll aber ausgesprochen lecker sein.

Link zu diesem Kommentar

Shu von Yu! (Ich hab schon fast nicht mehr dran geglaubt das mal schreiben zu können!  :lol: )



Ein erstes Kennenlernen. Zu so manchem Shu den ich kenne, kann ich schon direkte Parallelen ziehen. Am meisten erinnert er mich spontan an meinen "Elefanten-Shu" vom Herrn Hofmann, wobei der von Yu noch Süsser ist.


Spontan schmecke und fühle ich keine Kanten. Sehr glattgebügelt. Auf der einen Seite gut, auf der anderen Seite fehlt auch ein wenig was, hmm...  ^_^



Aber ein erstes Fazit kann ich schon abgeben: Es ist ein leckerer Shu!  



Herzlichsten Dank an die Kröte!  :)


Bearbeitet von Anima_Templi
Link zu diesem Kommentar

Freut mich, endlich läuft die Post bei euch wieder!





Am meisten erinnert er mich spontan an meinen "Elefanten-Shu" vom Herrn Hofmann





Habe genau das Gleiche gedacht!! Der ist vom Hofmann aber auch absolut herausstechend


von seinem Sortiment, was ich von dir bisher kennenlernen durfte.



Allerdings möchte ich anmerken: zwei Jahre Ruhe tun einem Shou zugegebenerweise doch gut,


von der Produktion verflüchtigen sich da noch gewisse diesbzgl. Aromen,


und der von Yu ist ja erst 2014 produziert,


da hat der Shou vom Berg der Dickhäuter einen erklecklichen Vorteil auf der Zeitachse.





auf der anderen Seite fehlt auch ein wenig was, hmm...  ^_^





Hehe, ich kenne unterdessen ja euren deftigen Geschmack im Kreis der dunklen Reiter! :lol:


Also, er ist für einen Shou schon sehr trocken produziert, im übertragenen Sinn.


Mir persönlich gefällt das aber sehr.




@Topic: Grüntee vom letzten Jahr, wilder Maofeng, noch immer wunderbar! (nicht im Kühlschrank gelagert)


Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin änderte den Titel in Welchen Tee trinkt ihr heute? Teil 2
  • Joaquin entsperrt und angepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...