Zum Inhalt springen

Welchen Tee trinkt ihr heute?


Empfohlene Beiträge

Hatte tagsueber Wildwuchs aus Yiwu, gepresst in 2005 in der Tasse.


Ein angenehmer Kollege, der allerdings bedingt durch die annaehernde Reinheit an Wildblattgut eine Komplexitaet ueber das vergangene Jahrzehnt entwickelte,


welche zu kurzen Tagtraeumen verleitet und somit kontra-produktiv am Schreibtisch einfaehrt.



Nun ein runder "Gute Nacht Shu" - Tee ist schon  ein grossartiges Getraenk  :lol: 

Link zu diesem Kommentar

Nun ein runder "Gute Nacht Shu"

Bitte berichte, ob du danach gut einschlafen konntest.

Also für mich ist Shou um Mitternacht definitiv nichts!

Sheng hingegen kein Problem.

@Topic: Meine Sheng Hausmarke. :D

Yiwu Gushu 2008. Sanft, ruhig und einladend.

1980 er Song Pin; netter Tee der.

Hättest du nicht mehr darüber zu berichten?

Deine genauere Einschätzung würde mich schon interessieren.

Schliesslich handelt es bei dieser Marke genau um die in meiner

ins Stocken geratenen Geschichte. :D

Link zu diesem Kommentar

Mitternachtsshu? Fuer mich ist's Routine, wohingegen du Kroet, hinsichtlich dem Einschalfen andersrum gestrickt bist:





Bitte berichte, ob du danach gut einschlafen konntest.


Also für mich ist Shou um Mitternacht definitiv nichts!


Sheng hingegen kein Problem.





Bei dir kommt ja auch Baihao Yinzhen als Schlaftrunk, die fuer gewoehnlich als eher anregende Tees eingestuft werden, da wundersts mich nicht :lol:



@topic:



Guten Morgen Sheng aus dem Hause Dayi, Menghai Fruehling v. '06 :D


Bearbeitet von Cha-Shifu
Link zu diesem Kommentar

Aus gegeben Anlass gibts nichts geringeres als den besten Whisky der Welt der Weltmeisterschaft von 2014 ?

Einen Yamazaki Single Malt Cherry Cask 2013, einmal jap. mit Eis und einmal pure...

Hintergrundinfo: http://m.spiegel.de/stil/a-1000852.html

Hahaha und jetzt stimmt auch noch Kurt C. an mit Smell like teen spirit ?

Zeit zu gehen...

post-23-0-10479200-1437485559_thumb.jpg

post-23-0-12515300-1437485574_thumb.jpg

post-23-0-64764200-1437485605_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Aus gegeben Anlass gibts nichts geringeres als den besten Whisky der Welt der Weltmeisterschaft von 2014

Einen Yamazaki Single Malt Cherry Cask 2013, einmal jap. mit Eis und einmal pure...

Hintergrundinfo: http://m.spiegel.de/stil/a-1000852.html

Hahaha und jetzt stimmt auch noch Kurt C. an mit Smell like teen spirit

Zeit zu gehen...

Auch nicht schlecht! Japanischen Whisky hatte ich noch nie, ist bestimmt auch eine Erfahrung, lass ihn Dir schmecken.

Bei mir gibts gerade einen feinen Nepal Snowbuds Guranse Bio. Schon die Optik und der Duft der trockenen Blätter sprechen Bände.

Link zu diesem Kommentar

Kabuse Watanabe Yakushima  (probe eines Forums mitglieds)


Schmeckt echt gut. bereite die Tees mittlerweile immer japanischer zu. gerinere wassermengen bei längeren ziehzeiten.



Cha-Shifu hat laut Facebook Geburtstag. Also auch hier nochmal alles gute !



son Yamazaki Single Malt hätte ich auch gerne. Trinke auch gerne mal nen Whiskey oder Teuren Abinsthe (teuerste bisher 120€ für ne 0,7L flasche)

Link zu diesem Kommentar

Aus gegeben Anlass gibts nichts geringeres als den besten Whisky der Welt der Weltmeisterschaft von 2014

Einen Yamazaki Single Malt Cherry Cask 2013, einmal jap. mit Eis und einmal pure...

Hintergrundinfo: http://m.spiegel.de/stil/a-1000852.html

Hahaha und jetzt stimmt auch noch Kurt C. an mit Smell like teen spirit

Zeit zu gehen...

Waaaas Whisky mit Eis?!?! Das ist ja wie Gushu mit Zucker!! Geht mal garnicht :P

Ich trinke gerade einen Golden needle white Lotus "13 Probe von chashifu. Sehr gut, aber mir fällt es immer noch sehr sehr schwer Shus auseinanderzuhalten, wenn es sich nicht gerade um einen 20 Jahre alten handelt. Bei Sheng schmeckt jeder anders für mich...

Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin änderte den Titel in Welchen Tee trinkt ihr heute? Teil 2
  • Joaquin entsperrt und angepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...