Zum Inhalt springen

Welchen Tee trinkt ihr heute?


Empfohlene Beiträge

ceylon greenfield + honeybush + frischer ingwer + wenig chilis:



honeybush + ingwer + chili im teetopf mit kaltem wasser angesetzt, aufgekocht, vom herd genommen, greefield dazu, 5 minuten ziehen gelassen, in die thermoskanne umgefüllt.



zum trinken verdünn ich in der tasse 50:50 mit heissem wasser.



nachdem ich zuletzt ein paar fehlversuche hatte, ist dieser gewürztee wieder richtig gut geworden. 





Bei mir ist der sehr mild geworden, ich werde in Zukunft mal etwas längere Ziehzeiten ausprobieren. 




ansonsten evtl. mal mehr tee ausprobieren. damit klappen dann meist auch mehr aufgüsse, und am ende hat man tee gespart.


Bearbeitet von Key
Link zu diesem Kommentar

Die obligatorische Frühstücks-Kanne DJ Flugtee hab ich auch schon intus. Davor, also auf nüchternen Magen und sofort nach dem Aufwachen, einen kräftigen Japansencha. Später, zum ersten kleinen Vromittags-Loch kommt dann der Matcha an die Reihe.  :P 

@Jackie: Ich freue mich immer so sehr über Dein wahnsinnig schönes Avatarbildchen!  :wub:

Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin änderte den Titel in Welchen Tee trinkt ihr heute? Teil 2
  • Joaquin entsperrt und angepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...