Zum Inhalt springen

Welchen Tee trinkt ihr heute?


Empfohlene Beiträge

Ich schaue gerade einige Videos aus einer Liste, die ich mal aus dem Netz zusammengestellt habe. Die enthält auch einige Vids zu Japan/Tee, bin aber gerade mehr bei den chinesischen Themen. Also nicht ganz passend, aber da ein Grüntee fällig war, habe ich den Koubashi Genmaicha herausgeholt, den habe ich mal bei Torii Tea so dazubekommen :)


Link zu diesem Kommentar

Manchmal erinnern mich gelungene OB an die spritzige Suesse von Spezi, dem Original versteht sich ?

Keine Ahnung, was ist den Original-Spezi? Ich dachte, Spezi wäre eine Bezeichnung für eine Mischung aus Fanta und Cola?

Honigsüß mit einigen Zitrusnuancen war er, der OB. Ansonsten, stimmt schon, mich erinnert es manches Mal an die Spritzigkeit junger DJ FF.

Link zu diesem Kommentar

Probiere gerade den neuen Luyeh Pouchong Oolong. Ein genialer Tee! Geschmacklich lässt er sich so gar nicht mit


anderen Tees vergleichen, die ich bisher hatte. Es handelt sich um einen leichter oxidierten Oolong. Beschrieben


wird er mit maximal 20%.



Aus der Packung kommt ein toller Duft, süsslich, leicht blumig und nach frisch aufgeschnittener Gurke.



Der Geruch spiegelt sich auch im Geschmack wieder. Zuerst ist er süss, mild und zart. Das Aroma kommt dem von


Litschies nahe, bevor er Kräuternuancen zeigt. Auch eine leichte Schärfe entsteht auf der Zunge und im Rachen.


Absolut keine Bitterkeit, sehr dankbar in der Zubereitung. In späteren Aufgüssen verblasst das Süß etwas


und die Gurke tritt mehr in den Vordergrund. Der Nachgeschmack ist blumig und bleibt lange erhalten.


Es gibt 8 gute Aufgüsse, dann wird der Tee etwas wässriger.



Ein sehr interessanter, grünerer Oolong. Zwar nicht ganz so ergiebig aber schon etwas ausgefallener und für mich


was besonderes.



Hier noch einige Bildchen vom Tee:






 


Link zu diesem Kommentar

Nun hab ich wirklich mal eine lange Zeit (für mich) ausgesetzt, vor allem da uns meine Eltern für eine Woche nach Italien mitgeschleppt haben, weshalb ich auch erst jetzt schreibe, dort in Bibione hatten wir kein W-lan :D. Also eine Woche kein Internet und kein Tee, so gut wie keiner - vor allem nicht so etwas geniales was ich mir jetzt gerade können, nach dem wir ca. seit 3 Stunden wieder im Lande Wien sind. Es fühlt sich gut an zurück zu sein.


 


Achja der Tee :lol: - ein wunderbarer Zi Hong Pao von Yunnan Sourcing - Extra Yummy :D


Bearbeitet von VanFersen
Link zu diesem Kommentar

Tagsüber diverses von grün bis schwarz/rot, nun Apple Scruffs. Da ich einen relativ großen Brocken genutzt habe wird dieser Tee mich sicher auch noch morgen begleiten.

muss man da keine bedenken haben das der tee anfängt zu "gammeln" ? ich trinke auch oft abends eher was anderes als Pu weil ich bedenken habe den tee überhaupt "aufbrauchen" zu können.

Ich Trinke grad den Rest vom High Mountain Tiguanyin von Cha-Shifu. , finde bei dem Tee irgendwie nen vergleich zu nem Four Seasons Oolong aus Taiwan interessant. :) also ich mag beides sehr...

Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin änderte den Titel in Welchen Tee trinkt ihr heute? Teil 2
  • Joaquin entsperrt und angepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...