Zum Inhalt springen

Welchen Tee trinkt ihr heute?


Empfohlene Beiträge

das erste Mal einen 2014 Gu Feng Sheng von Cha Dao.Sehr lecker,leichte,angenehme Bitterkeit trotzdem leicht süß obwohl meine Zunge sich pelzig anfühlt,schwer mich zu beschereiben aber ich bin beeindruckt.Wahrscheinlich vom besten Schwarztee den ich bis jetzt gettrunken habe! :D

Edit: tolle Farbe
 
Danke Silo für den Sample :thumbup:

20150801_131159_richtrpsur.jpg

Bearbeitet von Jackie Estacado
Link zu diesem Kommentar

@Seti

Spezi habe ich sicher seit 15 Jahren nicht mehr getrunken, aber in meiner Erinnerung habe ich die Suesse von Spezi als spritzig und nicht als "papp-suess" wie beispielsweise bei Mezzomix gespeichert. Spezi bei 85 Grad parallel zu deinem OB hoehrt sich nach einer heftigen Herrausforderung an ?

@topic

Gleich nach dem Laufen gabs einen Qing Xiang (frisch, leicht) eines Qing Xin Oolongs von der Insel gekuehlt ueber Nacht im Kuehlschrank! Passt, laeuft dann auch recht schnell durch die Poren wieder raus bei den morgendlichen 34 Grad ?

Und nun Energie tanken mit einem pubertaeren 7542, heftigst heisses Gebraeu, steckt jeden Redbull mit links weg ?

post-23-0-34168100-1438477998_thumb.jpg

post-23-0-55620400-1438478019_thumb.jpg

Bearbeitet von Cha-Shifu
Link zu diesem Kommentar

Heute morgen hatte ich einen sehr ungewöhnlichen, aber sehr leckeren Sencha von Luke, der  dem  Hagi Yaki Set, dass ich bei ihm bestellte, beilag.


Der Geschmack ging in Richtung Meeresalge mit einer frischen Prise Seesalz. Der Nachgeschmack war süss und langanhaltend. Es ist sehr schwer


diesen Tee aus der Region Yamatozu umschreiben. Ein tolles Geschmackserlebnis! Vielen Dank an Luke.


Link zu diesem Kommentar

Wo steckt ihr denn alle?



Heute verbringe ich den Tag bisher mit meiner Probe von Teekontorkiel (merci!), dem bio Shincha Gyokuro Wakana, ein Aracha. 


Es müsste gerade Aufguss Nr. 8 sein und er verändert seine Nuancen immer weiter. Würde ihn als leicht, fruchtig (wenn auch nicht sehr), etwas samtig und frisch beschreiben. 


Ok, ab Aufguss 9 verblasst er und das Aroma wird aber nochmal recht süß.


Schmeckt mir gut und ist ein feiner Tee.



Heute nehme ich mir die Zeit und giesse mit meiner kleinen Hohin von der Keramikgasse auf. Die Zeit sollte man sich immer nehmen, wie ich merke ist das ein viel feinerer Genuss! :)



Das war dann wohl der Einstieg in die Welt der kleinen Kännchen. :P


Link zu diesem Kommentar

Na, dann habe ich Dich ja irgendwie auch unterstützt, Key, während ich hier teeschlürfend mit Hohin und Kanne von Susanne hantiere. :)



Hier war Gyokuro-Wechsel: jetzt 3. Aufguss von einem von Maiko (leider weiss ich gerade nicht, wie der heisst). Intensiver, voller Geschmack, angenehm herb und er scheint von Aufguss zu Aufguss mehr Süße auf der Zunge zu hinterlassen. 

Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin änderte den Titel in Welchen Tee trinkt ihr heute? Teil 2
  • Joaquin entsperrt und angepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...