Zum Inhalt springen

Welchen Tee trinkt ihr heute?


Empfohlene Beiträge

Ah ja Turtel, wobei die Bezeichnung deines soehen verkosteten T zumindest nicht in die korrekte Ecke faellt, aber sicher nach Taimu Art gefertig, hehe

@ topic

Weiter fleissig am evaluieren, welche 7-10 jaehrigen Shengs ein groessere Anschaffung lohnenswert machen koennten, heute ist wieder der 8582 von 2007 im Taesschen, ein heisser Kandidat - leicht oelig, gutes Huigan und relativ erschwinglich

Link zu diesem Kommentar

Ah ja Turtel, wobei die Bezeichnung deines soehen verkosteten T zumindest nicht in die korrekte Ecke faellt, aber sicher nach Taimu Art gefertig, hehe

Ja, evtl. hast du recht, aber das ist ja wahrscheinlich bei jedem noch

erschwinglichen Yin Zhen so. Aber der Tee ist echt gut.

Wenn ich ehrlich bin, und dabei mal wieder meine Unabhängigkeit demonstrieren

kann, schlägt er z.B. sogar den Yin Zhen von Shuitang,

obwohl dazu auch erwähnt werden muss, dass Shuitang nicht auf Weisstee

spezialisiert ist, trotzdem ist es zumindest bemerkenswert.

Beim Angesprochenen handelt es sich übrigens um diesen.

Angemerkt muss aber auch noch sein, dass ich die 2013er Version am Süffeln bin,

und Beni hat neulich bei einem Treffen angemerkt, dass es bei Yin Zhen seit 2014

oder 2015 einen Qualitätszerfall gegeben hat, weil die Nachfrage so gestiegen sei,

und einfach alles gekauft werden würde, und sich die Leute deswegen weniger

Mühe geben.

Link zu diesem Kommentar

Gestern Abend hatte ich den Zhenghe Gongfu Da Bai 2015. Ein schöner Tropfen, rund im Geschmack, keine Bitterkeit, eine erkennbare Schwarzteenote, aber doch besonders.


Den könnte ich mir öfters vorstellen.


Habe geizig nur 3gr auf 150ml genommen, für einmal habe ich also noch was :-)



Danke für das schöne Erlebnis, nannuoshan :-)


Link zu diesem Kommentar

Ein grossartiger Tee der Zhenghe Gongfu Dabai 2015, gerade wenn es etwas waermer ist, macht der Tee gekuehlt besonders Spass - leichter & spritziger Schwarztee ?

Meine Frau und ich haben einen schoenen sauber gelagerten 7542 von 2002 in den Tassen, enorm kraftvoll, noch gut bitter, wird nochmal 10 Jahre liegen um zum wahren Meistertee zu reifen ?

post-23-0-79331900-1438776982_thumb.jpg

post-23-0-42552800-1438776997_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ein grossartiger Tee der Zhenghe Gongfu Dabai 2015, gerade wenn es etwas waermer ist, macht der Tee gekuehlt besonders Spass - leichter & spritziger Schwarztee

Ich bin auch am Schwanken, ob ich versuchen soll, davon was mehr zu bekommen.

Wo bekommt man den denn?

Bei nannuoshan habe ich ihn auf der Webseite nicht gesehen.

Oder ist der schon aus :blink:

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch am Schwanken, ob ich versuchen soll, davon was mehr zu bekommen.

Wo bekommt man den denn?

Bei nannuoshan habe ich ihn auf der Webseite nicht gesehen.

Oder ist der schon aus :blink:

Entchen,ich hatte schon wegen Dabai angefragt bei ihm,kannst ja nachlesen im Thread TTB ab post #211 - 217

mir hat er auch sehr gut geschmeckt!

Bearbeitet von Jackie Estacado
Link zu diesem Kommentar

Ich hatte heute den Da Xue Shan von chenshi-chinatee in der Tasse. Mein erster "richtiger" Puh-Erh :D .


Geschmacklich ist der mit keinen Tees, die ich bisher getrunken habe vergleichbar. Im ersten Aufguss hatte der eine spritzige, fast fruchtige Süße.


Diese wurde im zweiten und dritten Aufguss immer Honigartiger, und lag mir einige Zeit noch auf der Zunge.  


Das Modrige von meinem anderen konnte ich hier so gut wie garnicht feststellen, und das bisschen war in meinen Augen positiv.


Zusätzlich überrascht hat mich die Menge an Aufgüssen, die man da machen kann. Mit 5gramm in meiner 150ml Kanne habe ich 1,5L Wasser druchgehauen :D .


Danke an Miig für die Probe.


Grüße, Hinner


Link zu diesem Kommentar

Mist, das klingt nicht so, als ob man den noch bekommt in der EU ;-)

Hattest du mal nach einem Mei Zhan geforscht?

habe ich aber habe nannuoshan nicht gefragt da ich nicht vorhatte zu kaufen,noch nicht.

Aber sobald er was auf hat würde ich es gerne von ihm beziehen

http://steepster.com/teas/camellia-sinensis/28624-mei-zhan-zhen

Bearbeitet von Jackie Estacado
Link zu diesem Kommentar
Ich gebs ja zu, momentan bereite ich in meinem Yixing Kännchen sowohl Oolongs, als auch Pus zu und wenn mal ein Schwarzer dazwischen auftaucht, auch den.

Also das finde ich schon etwas extrem :D Kann mir jetzt nicht vorstellen nen TGY oder Dong Ding Oolong aus ner Kanne zu trinken wo zuvor ein Shu oder Sheng drin war. Da riecht und schmeckt man das doch schon eher :D

Bei grüntees mal nen grünen Oolong rein das mache ich zb auch.

Bei mir gibts jetzt nach der Frühschicht erstmal nen Koyamaen Matcha "Kiun"

und @ Van Versen

Schön das es mal wieder grüntee gibt :)

Bearbeitet von Marc Marc
Link zu diesem Kommentar

Also das finde ich schon etwas extrem :D Kann mir jetzt nicht vorstellen nen TGY oder Dong Ding Oolong aus ner Kanne zu trinken wo zuvor ein Shu oder Sheng drin war. Da riecht und schmeckt man das doch schon eher :D

Bei grüntees mal nen grünen Oolong rein das mache ich zb auch.

Bei mir gibts jetzt nach der Frühschicht erstmal nen Koyamaen Matcha "Kiun"

und @ Van Versen

Schön das es mal wieder grüntee gibt :)

Ich finde es auch schön aber bin auch zugleich erstaunt :P

Link zu diesem Kommentar

Ach, so extrem finde ich das nicht, solange das Kännchen noch keine Patina hat :P


Nein, im Ernst, bisher erkenne ich da keine Nachteile und habe schon mal den Test gemacht, nen Teil im Glasgaiwan und einen im Kännchen zu machen, das war aber kein Unterschied :)


Und ich finde nicht, dass die Pus da irgendetwas negatives bisher abgeben.


Vielleicht ist mein Geschmackssinn aber nicht fein genug dafür ;-)


Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin änderte den Titel in Welchen Tee trinkt ihr heute? Teil 2
  • Joaquin entsperrt und angepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...