Zum Inhalt springen

Welchen Tee trinkt ihr heute?


Empfohlene Beiträge

Neuer Tag neuer Tee

Diesmal ein

Nepal 1st Flush 2014 Silver Oolong Tea

Schöner erfrischender Oolong, ich kann Orangen und Zitronen schmecken und die Würzigkeit eines Flugtees...sehr lecker

Gestern Abend gab es noch einen

Australia Houjicha Green Tea

Der war auch sehr lecker wobei mir der Houjicha von Thes du Japan etwas besser schmeckt weil er facettenreicher ist.

Link zu diesem Kommentar

Neuer Tag neuer Tee

Diesmal ein

Nepal 1st Flush 2014 Silver Oolong Tea

Schöner erfrischender Oolong, ich kann Orangen und Zitronen schmecken und die Würzigkeit eines Flugtees...sehr lecker

Gestern Abend gab es noch einen

Australia Houjicha Green Tea

Der war auch sehr lecker wobei mir der Houjicha von Thes du Japan etwas besser schmeckt weil er facettenreicher ist.

Ich muss ja sagen, dass mich die "Japan-Tees" aus Australien irgendwie schon reizen, kleine Mengen werde ich sicher mal zum Probieren bestellen. "Sencha" aus China und so schmeckt mir nicht, irgendwie schmecke ich auch die Herkunft heraus. Sie sind nicht per se schlecht, aber muss ich nicht haben... :unsure:  :ph34r:  Auch die aus (Süd-)Amerika finde ich nicht so toll. Aber Australien muss ich mal probieren.

Ich bin klatschnass nach Hause gekommen, große Strecken sind schon richtig überschwemmt gewesen :P Irgendwie ist mir eigentlich nach Hongcha oder Yancha, aber mal sehen, man bekommt hier ja oft ganz andere Ideen ;)

Link zu diesem Kommentar

Momentan nippe ich an dem Rossman Erkältungstee, doch vorhin gab's noch ein paar Aufgüsse vom Bulang 2008 von EoT. Das erste was mir aufgefallen ist: klasse Lagerung! Er ist weiter als die meisten 2008er und weißt schon schöne Altersnoten auf, doch er ist nicht feucht - stattdessen hat er noch etwas, was ich auf den ursprünglich Bulang-Charakter zurückführe. Er ist weich, stark, balsamisch und bietet sogar ein wenig Halsaktivität.


Link zu diesem Kommentar

Gute Besserung und tiefgründige Erholung wünsche ich dir Steve!



@Topic: Gushu Nannuoshan 2010. Im ersten Aufguss fragte ich mich,


ach, war der wirklich sein Geld wert (hab ich aber sicher schon ein Jahr),


hätte ich nicht dort vielleicht etwas mehr fürs Geld gekriegt,


doch dann zieht er im 3. Aufguss plötzlich betörende Pfirsichnoten


aus der Maskerade, und unterdessen etwa im 6. Durchgang ist er wieder


ganz anders - doch, der Typ ist wandelbar und eine Bereicherung.


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

@ Steve,


eingedenk der interessanten Pu's die Du sonst trinkst; sag Rossmann Lebewohl und probiers mal hiermit:



http://www.deliciousdays.com/archives/2010/02/09/thylehogichi-or-how-to-fight-a-nasty-cold/



(übrigens für die Kochbrigade: deliciousdays, ein hübscher Kochblock)



@topic: Big Green Tree Yiwu 2001, netter Tee "only relaxed mind will be able absorb and reveal the beauty of this tea."  relaxed mind und 287 € ;)


Link zu diesem Kommentar

Qi Lan von YS

Qi Lan ist z.Z. auch ein gewisser Favorit bei mir (Yancha ja allgemein), ist der von YS gut? Ich kenne ihn nicht, sonst hätte er mit eine Rolle bei der letzten Reihenverkostung eben dieses Tees gespielt.

@Topic: Gerade Fujian Anxi Se Zhong von 1996, diesmal im neutralen Gaiwan und die trockenen Holznoten sowie die Tendenz zur Fruchtsäure scheinen so viel mehr zum Tragen zu kommen. Auch die Dosis war relativ hoch angesetzt.

Link zu diesem Kommentar

Superfine Taiwan Ali Shan Oolong Tea, war mir zu nichtssagend unscheinbar ....

...aus dem grund trink ich einen ausgekochten ceylon schwarztee mit rooi, honeybush, vanille und einem hauch nelke. ;)

@entchen:

Die erste Vespa, die Vespa 98, kam 1946 auf den Markt und trug den Spitznamen „Paperino“ (Entchen) 

https://de.wikipedia.org/wiki/Vespa#Geschichte 

Bearbeitet von Key
Link zu diesem Kommentar

Da Teartdesign seine Tore geschlossen hat und Nannuoshan noch nicht eingezogen und eröffnet hat, ging ich doch noch mal um die Ecke und sah mir P & T an...

Ein Laden, der jetzt schon so in diese Ecke past, wie andere Läden erst noch werden wollen.

Nach einigen Runden durch das Angebot und einem kurzen Gespräch habe ich mich dann für zwei Weißtees entschieden, von denen ich einen gleich heute noch probiert habe.

SNOW FLOWER xue rong...

Also ein Weißtee, der schon so aus der Tüte riecht, wie er verspricht zu sein bis hin zu seinem leicht rauchigen. Und die feuchten Spitzen sehen auch gut aus.

Weitere Test werden folgen.

Der andere ist ein Thema für sich, das ich demnächst dort eröffnen werde.

Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin änderte den Titel in Welchen Tee trinkt ihr heute? Teil 2
  • Joaquin entsperrt und angepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...