Zum Inhalt springen

Welchen Tee trinkt ihr heute?


Empfohlene Beiträge

Der Linchang ist trotz oder gerade wegen seiner Rauchigkeit, aber sicherlich weil er geschmacklich rund ist, auch einer meiner Favouriten von den 7, die pu-erh.sk. anbietet (der Andere ist der Xiashu Huangzhu). Den Naka fand ich hingegen ziemlich enttäuschend, und das nach ca. 4 Sitzungen (hab zwei Proben gekauft). Noch werde ich aber nicht aufgeben ;)

Link zu diesem Kommentar

ich habe den if you´re reading this it´s 2 late in der Schale,man schmeckt einfach alles,süß,bitter,Frucht,Gemüse,macht einfach Spaß

Nach dem Milk,Cream&Alcohol von w2t ist es jetzt der zweite der mir richtig gut schmeckt

Die beiden übertrumpfen meiner Meinung auch das, was pu-erh.sk anzubieten hat. :thumbup:

Allerdings gehen 2Dogs Shengs auch in eine ganz andere Richtung, als die von Peter.

Link zu diesem Kommentar

Solchen Müsterchen von LG wäre ich tatsächlich

nicht abgeneigt, vielleicht muss ich mich mal darum bemühen.

Warst du inzwischen Mal vor Ort? Insbesondere im Raritäten-Laden müsstest du dich eigentlich heimisch fühlen. Dort könntest du dich auch durchprobieren. 

Falls es nicht die ultimativen (aber noch immer sehr guten) Produkte sein müssen, gibt es ja auch das "all-you-can-drink" Angebot. ;)

Link zu diesem Kommentar

...hab´ gerade einen LiuBao im Kännchen und muss mir die Frage stellen, ob mir das wirklich schmeckt.

   Ist einer aus der Kategorie, die etwas säuerlich, herbe, keine Frucht oder Blüte sondern Holz und Erde

   haben. Bin gerade beim dritten Aufguss, kann also noch werden...


Nachtrag: ist doch zu einem gut trinkbaren Teechen geworden!

Link zu diesem Kommentar

Zu dem LiuBao kann ich gar nichts genaues sagen, aber er hat sich tatsächlich gut entwickelt.



Mit mögen und nicht mögen ist das bei alten Tees so eine Sache, da muss manchmal auch


Abstriche bei der Qualität zugunsten einer verfügbaren Menge gemacht werden. Alleine aus


der Sicht des Kennenlernens, oder dem Schulen von Geschmack und dem Verständnis von


alten Tees lohnen sich solche Sachen dann schon...


Link zu diesem Kommentar

Ein anständiger Golden Bud Rottee aus Yunnan von Schwarzenbach,


den hab ich schon lange nicht mehr gesüffelt,


lagere ihn bestimmt seit 2 Jahren, und ... hat sich wunderbar entwickelt!


Früher hab ich ja so oft gedacht, oh nein, der ganze schöne


Tee wird doch mit der Zeit schlecht und ich kaufe ständig neuen,


und brauche den alten nicht einmal im Ansatz auf ...


war doch gar keine so schlechte Angewohnheit wie befürchtet! ^_^


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Es geht weiter mit Ch-Shifu´s Schatzkiste,jetzt ist der Xiaguan Tuo Cha 2005 dran,mindestens genauso gut wie der Dayi Jin Ya Cha Zhuan 2005 von heute Mittag.


Aber mir kam der Dayi etwas fruchtiger vor,hatte was einer Orange,der Xiaguan ist auch fruchtig aber auch etwas rauchiger aber auch deswegen nicht schlechter :D 

Link zu diesem Kommentar

Da ich zwar Pu-Erh lecker finde, Ihn aber nicht als letzte Vollendung des Tee's ansehe (im Gegensatz zu vielen Hier ^^ ) habe ich mir grade mal wieder einen Jasmin-Dragon Pearl aufgegossen.


Kennt Jaemand hier noch andere Jasmintee Varianten, die man mal probieren sollte? :) . Ich habe noch von weißem Tee mit Jasminaroma gehört, aber der war mir mit 40€/100gr dann doch zu teuer ^^ .


Link zu diesem Kommentar

Update zum Kagoshima Sencha Okuyutaka (Yuuki-Cha):  
Inzwischen habe ich sehr 'wohlschmeckende' Resultate mit meiner kleinsten Tokoname-Kyusu erhalten ( diese neue 150ml Kanne von Shoryu ).
Die Aufgüsse mit der Mumyoi- und sogar später auch mit einer anderen Tokoname-Kanne ( Hokuryu ) waren vergleichsweise weniger zufriedenstellend.
Deshalb war es eine freudige Überraschung, dass dieser Sencha doch ein gewisses Potential in der Shoryu-Kyusu entfaltete.... ob das wohl irgendwie mit der kleinen Kannen-Größe zusammenhängt ?

Ach egal, man sollte nicht darüber nachdenken und einfach den Tee trinken und genießen ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich trinke gerade von Maiko den Karigane Uji no Kaori.



http://www.maiko.ne.jp/german/shopping/karigane.htm



Der Tee ist very basic und im Moment offenbar keine Wiederholung wert. Da ist der Ikkyu no Sato von der Seite schon besser und auch nicht signifikant teurer.



Tees aus Uji werde ich aber dennoch mal in den Fokus rücken - ich hatte bisher sehr viel aus dem Raum Kyoto und möchte noch andere Anbaugebiete probieren. Uji hat ja sicher auch hochwertigere Tees.  :)


Link zu diesem Kommentar

"Fenghuang Milanxiang Dancong" frisch von Chris / http://www.chenshi-chinatee.de/eingetroffen.


Habe leider während meines Road-Trips/Drehs mein Thermometer verloren ... was auch sein gutes hat... mehr Bauchgefühl, weniger Kontrolle. 



Aber das Resultat war auch: der erste Aufguss ( 1/3 volles Ton-Kännchen) mit 20 Sekunden Ziehzeit schmeckte viel zu schwach... 



Der zweite Aufguss war jedoch fantastisch und ich freue mich gleich auf den dritten. 


Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin änderte den Titel in Welchen Tee trinkt ihr heute? Teil 2
  • Joaquin entsperrt und angepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...