Zum Inhalt springen

Welchen Tee trinkt ihr heute?


Empfohlene Beiträge

Tees aus Uji werde ich aber dennoch mal in den Fokus rücken - ich hatte bisher sehr viel aus dem Raum Kyoto und möchte noch andere Anbaugebiete probieren. Uji hat ja sicher auch hochwertigere Tees. :)

Verstehe ich nicht so recht, wie du das meinst. Uji-Tee ist doch so eine Art Oberbegriff für Tees aus der Umgebung von Kyoto-Stadt, also Kyoto-fu. Abhalten möchte ich dich damit mit aber nicht von deinem Vorhaben. In Uji oder Kyoto kann man schon was entdecken. :)

@ topic im doppelten Sinne ;)

Ippodo Premium Organic Sencha aus Kyoto. Bin zum ersten Mal so was wie angetan von diesem Tee. Duft und Geschmack waren heute ziemlich gut, optisch finde ich ihn nach wie vor nicht den Hingucker. In dieser Kategorie, der ich zugegeben auch nicht allzu viel Gewicht geben würde, konnte mich bisher aber noch kein Ippodo Tee so vollends überzeugen. Muss ja auch nicht, wenn der Rest stimmt. :)

Bearbeitet von seika
Link zu diesem Kommentar

Jetzt Shincha Okuyutaka (geht auch langsam schon wieder zuende).


Geschmacklich hatte ich jetzt schon einiges an Shincha / Sencha / Kabusecha ausprobiert und meine Favoriten sind immernoch der Kabusecha Takamado von Koyamaen und der Shincha Saemidori von Yuuki-Cha


Preislich ist aber der Kabusecha mit 9,xx€ weit atraktiver als der Saemidori mit 16-18€ auf 100g.



Irgendwie hätte ich lust mal wieder nen tee von den Morimotos zu probieren ;D


(Aber bei 26€ vs die 9,xx€ von Koyamaen.. da bin ich zu geizig)



Gestern hatte ich noch nen Dahong Pao von Cha-Shifu , aus ner Yixing kanne. Fand den Tee daraus aber nicht sogut wie aussem Tokoname Kyusu.


Link zu diesem Kommentar

...trinke gerade einen älteren shou brick. Muss mich immer etwas darauf besinnen, dass es nicht darum geht


   einen Ersatz für reifen sheng zu finden, sondern den Tee als solchen zu genießen. Nicht nur die eine


   Nuance "shou" zu schmecken, sondern so in die Aromatick einzusteigen, wie bei anderen Tees. Der Tee ist


   schön dick, dunkel, sehr reif, kein off-flavour. Holz, Rinde, Vanille, Brombeeren. Das ganze in einer Ton-Tasse


   die unten sehr bauchig ausläuft. Man sieht die Farbe des Tees nicht, das Ganze ist sehr stark "in die Tasse"


   gedrängt, was dem Trinkerlebnis Tiefe vermittelt. Das zu später Stunde passt schon gut... 


Link zu diesem Kommentar

Wow. Ein Kuradashi :) was für einen?

Großzügige Beigabe zum Kännchen und Chawan, daher weiß ich es nicht :) 4. Aufguss, die Blätter gehen auf wie ein Hefekuchen und füllen mittlerweile die Shibo wie ein Mooskissen aus.

Ein Glück das ich gerade noch einen Bing vom Lao Bai Cha von Chashi ordern konnte,ein genialer Tee :D

habe immer noch den Nachgeschmack,lecker..

Mein Bing ist auch schon arg dezimiert, ich mag den auch total gern - muss wohl über Nachschub nachdenken ^_^

Bearbeitet von seti17
Link zu diesem Kommentar

 

Baiyou_zpsrqnndqd6.jpg

 

Fersi du Sack machst auch noch immer bessere Bilder! :thumbup:  :thumbup:

Bisher fand ich deine Kompositionen ehrlich zu vollgestopft und unübersichtlich

und zu wenig detailliert was den Tee selbst angeht, aber Mann, diese Komposition hier

ist klasse und wunderbar gefühlvoll arrangiert. Fersi, zeig unbedingt dieses Bild

falls du dich vielleicht irgendwann mal bei einer Illustrierten oder so bewerben solltest. :thumbup:

Vielleicht auch für die Illustration von Kochbüchern, frag doch damit mal einen Verlag an

der sowas rausgibt. Oder ... gib doch gleich mit Seti und Mocha zusammen ein Kochbuch raus. :D:thumbup:

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin änderte den Titel in Welchen Tee trinkt ihr heute? Teil 2
  • Joaquin entsperrt und angepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...