Zum Inhalt springen

Welchen Tee trinkt ihr heute?


Empfohlene Beiträge

Pünktlich zur Teestunde* ist heute ein Briefchen von miig angekommen.


Quasi eine Notration für gestrandete Wilsons auf TKP, oder so ähnlich.



Was mir daran aber überhaupt nicht gefällt,


dass er da einen Wert von €2 deklariert hat.


Wahrscheinlich hat er mir also nur das billigste Zeug eingepackt!



:lol:  :thumbup:



So, also mal auspacken und schauen was da heute noch ne Runde im Teich drehen will.


Auf jeden Fall noch ein grosses Danke an miig!




*Und eigentlich ... wenn man im heute noch zu keinem schönen Tee gekommen ist,


ist jede Stunde mit Tageslicht eine potentielle Teestunde! :yahoo:


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

@rdmn



Ich habe den Little Walk im Gaiwan,hast du den Milk,Cream&Alcohol von W2T probiert?


Kommt fast hin nur das beim LW etwas die süße fehlt,floral und Gemüse und lecker,sehr angenehm und null bitterniss.Einfach eben zum leichten genießen


und für den Preis definitiv attraktiv.


Irgendwie taugen mir die jungen Shengs von W2T sehr..




post-1026-0-04167100-1445624386_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar

@rdmn

Ich habe den Little Walk im Gaiwan,hast du den Milk,Cream&Alcohol von W2T probiert?

Kommt fast hin nur das beim LW etwas die süße fehlt,floral und Gemüse und lecker,sehr angenehm und null bitterniss.Einfach eben zum leichten genießen

und für den Preis definitiv attraktiv.

Irgendwie taugen mir die jungen Shengs von W2T sehr..

Ne, kenne beide nicht. Hört sich aber gut an. Wenn ich dort mal bestellen sollte, werde ich mir bestimmt ein paar Kuchen davon nehmen. Sind ja so günstig, dass man sie jeden Tag trinken kann ;)

Link zu diesem Kommentar

Ne, kenne beide nicht. Hört sich aber gut an. Wenn ich dort mal bestellen sollte, werde ich mir bestimmt ein paar Kuchen davon nehmen. Sind ja so günstig, dass man sie jeden Tag trinken kann ;)

wennst interesse hast kann ich dir gerne was kleines schicken vom LW bevor du was bestellst und es dir evtl nicht schmeckt.Bei Interesse per DM ;)

Link zu diesem Kommentar

Gerade trinke ich einen Kabuse-Bancha vom Teahouse in München.


Vor einer Weile war ich dort im Laden und es hat mir sehr gut gefallen.


Nette Leute, guter Tee, schöne Sachen...



Gerade habe ich drei verschiedene Banchas offen und dieser gefällt mir am besten.


Ich meine das er von KEIKO ist.



Ich gieße etwa 3g mit ~200ml bei 70°/80° auf und lasse 90/120sec ziehen.


So schmeckt mir auch der zweite Aufguß noch.


Link zu diesem Kommentar

@rdmn

Ich habe den Little Walk im Gaiwan,hast du den Milk,Cream&Alcohol von W2T probiert?

Kommt fast hin nur das beim LW etwas die süße fehlt,floral und Gemüse und lecker,sehr angenehm und null bitterniss.Einfach eben zum leichten genießen

und für den Preis definitiv attraktiv.

Irgendwie taugen mir die jungen Shengs von W2T sehr..

muss noch etwas hinzufügen,habe später bemerkt das der MC&A deutlich bitterer ist,da ist der LW richtig smooth .

Wie gesagt sind beide sehr gut aber LW hat mich etwas mehr angesprochen.

Bearbeitet von Jackie Estacado
Link zu diesem Kommentar

Hatte gerade einen Tikuanyin probiert, der sehr aus der grünen Fraktion scheint, weil ich gestern einen dunkleren gerösteten Tikuanyin hatte, der sehr gut sein sollte und auch war.

Nur dass er mir erher wie ein Dongding vorkam?

Nun gut, der heutige ist so wie ich es erwartet hatte, sehr gut, sehr grün und damit eben nicht mein Geschmack. Der zwirbelt an der Zunge und mein Magen klatscht in die Hände. Also nach dem zweiten abgebrochen...

Vieleicht werde ich ihm noch mal eine Chance geben, wenn ich ihn in meiner Tonkanne geröstet habe...

Aber ich merke selbst, dass er gut ist, nur eben nicht meins.

Der von gestern dagegen könnte mein Liebling werden, wenn er nicht so teuer wäre.

Link zu diesem Kommentar

*Und eigentlich ... wenn man im heute noch zu keinem schönen Tee gekommen ist,

ist jede Stunde mit Tageslicht eine potentielle Teestunde! :yahoo:

Extra nur ausschliesslich für dich Kröt (und überhaupt nicht zu meinem eigenen Vergnügen) teste ich gerade den 2015 Dark Forest Sheng von Tea Urchin an.  :P 

(würde ja gern auf den Tee verlinken, aber die Site scheint down zu sein)

Erster Eindruck: sehr sehr edle süße, bisher (2. Aufguss gerade ausgetrunken) wenig Bitter. Dezente Fruchtaromen... schwer greifbar irgendwas zu bennen ... klar und definiert... schönes dickes Mundgefühl... macht durstig...

... moment gieße mal den 3. auf ... 97* 40 Sekunden 6g auf 100 ml gaiwan...

Wow... die süße wird noch mal stärker und insgesamt mehr fruchtige Nuancen... vielleicht Aprikose könnte man es nennen ...  tolles tolles Mundgefühl. 

Schreibe das nicht um dich zu ärgern Kröti ... mir gefällt der Tee wirklich sehr gut ;)

Link zu diesem Kommentar

Heute kam u.a. einiges an "Kugeligem" dran, einen Yunnan Dragon Pearl Schwarztee (Hongcha) und einen nepalesischen Pearl Oolong (von dem dieses Jahr ganze 7kg geerntet wurden während des Monsuns :rolleyes: ). Bilder nicht so toll, aber in natura schon eher :) Beide haben einen ziemlich langen Atem! Habe es nicht geschafft, ein Bild vom Oolong anzuhängen :(



Außerdem Matcha Ten von Aiya :thumbup:



Edit: Umweg über die Galerie genommen ;)



gallery_719_280_237083.jpg


post-719-0-14890100-1445708979_thumb.jpg

Bearbeitet von seti17
Link zu diesem Kommentar

Hatte gerade einen Tikuanyin probiert, der sehr aus der grünen Fraktion scheint, weil ich gestern einen dunkleren gerösteten Tikuanyin hatte, der sehr gut sein sollte und auch war.

Nur dass er mir erher wie ein Dongding vorkam?

Nun gut, der heutige ist so wie ich es erwartet hatte, sehr gut, sehr grün und damit eben nicht mein Geschmack. Der zwirbelt an der Zunge und mein Magen klatscht in die Hände. Also nach dem zweiten abgebrochen...

Vieleicht werde ich ihm noch mal eine Chance geben, wenn ich ihn in meiner Tonkanne geröstet habe...

Aber ich merke selbst, dass er gut ist, nur eben nicht meins.

Der von gestern dagegen könnte mein Liebling werden, wenn er nicht so teuer wäre.

Also ich versuch grad eine Röstung und werde morgen dann den Tee gießen.

Da da alles frei nach Gefühl passiert, bin ich mir sicher, dass dabei was gutes rauskommt...

post-5-0-74748500-1445709569_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin änderte den Titel in Welchen Tee trinkt ihr heute? Teil 2
  • Joaquin entsperrt und angepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...