Zum Inhalt springen

Welchen Tee trinkt ihr heute?


Empfohlene Beiträge

Lao Cong Dancong ~ von Die Kunst des Tees


 


Ausgefeilt und ausgereift sind Begriffe, die auf jenen Oolong wahrlich passend zutreffen. Dabei entwickelt er ein unheimlich dichtes Netz eines Multivitaminsaftes a la Ananas, Pfirsichen und Nektarinen, ohne dabei je aufdringlich oder schlichtweg "to much" zu werden. Mit seinem zusätzlich intensivem Blumenflair komponiert und katapultiert sich dieser Dancong in eine Liga weit über dem gängigen Niveau hinaus. Dieser Lao Cong lebt von jedem Augenblick, vor allem in seinem Echo klingt jenes wunderbare Stück noch lange genüsslich nach. Dabei hat jenes meisterhafte Kunstwerk in den Jahren seines Entstehens anno 2012, in keinem Aspekt an Aussagekraft nachgelassen. Vor allem der Ansatz des "Nicht bitter werdens" ist bei vielen Dancong selten, aber hier ein Plus im Genuss. Erst wenn man solch einen Dancong in Kontakt mit den eigenen Knospen bringt, weiß man was wahrlich meisterhaft gute Qualität in diesem Segment ausmacht. Wunderbar :thumbup:



Lao_zpsmw6tqsac.jpg


Bearbeitet von VanFersen
Link zu diesem Kommentar

Du Fersi, benennst du den absichtlich so um mich zu ärgern?  :lol:


Sie wird es ja doch bestimmt besser wissen.



@Topic: Die paar noch wenigen High End Sachen von CSF sind


echt auch für mich geil. Der DC heute Nachmittag hält tatsächlich


gut mit den von Atong persönlich gesourceten DCs / LCs und auch


mit den beiden Luxus Editionen von Diz mit. Top Wirkung für Fenghuang!


@CSF: Noch. Tiefer. Graben!  Falls erfolgreich und noch besser reserviere


ich schonmal 100g auf nächste Saison, auch falls noch etwas teurer!


Link zu diesem Kommentar

...wir trinken in letzter Zeit immer öfter den "Zealong Black" aus Neu-Seeland von TG. Wie sooft ist der Tee erst mal in meiner


   Sammlung verschwunden, aber seit einiger Zeit trinken wir den Abends öfters zusammen. Sehr feine Nuancen und ein schönes


   robustes Blatt. Da macht auch GongFu richtig Spaß. Später fast schon Grandpa-mäßig kann man sehr lange leckere Tässchen


   trinken. :thumbup: 


Link zu diesem Kommentar

Heute gab es einen Gyokoro, der schlicht als "Morimoto Gyokoro" betitelt wurde. Durch diesen unaufwändigen und schlichten Namen waren meine Erwartungen eher bescheiden.


Ihr glaubt nicht, wie ich enttäuscht wurde. Den ersten Aufguss mit 60° und ca.5gr auf 100ml. Der Tee ist unglaublich fruchtig, mit einer intensiven, leichten süße, einer ganz leichten Grasnote, bei einer Leuchtend grünen Tassenfarbe.


Obwohl ich den sehr schwach dosiert hatte, habe ich noch drei Aufgüsse herausbekommen.


Der Tee gefällt mir richtig gut :) Ich freu mich schon auf den Rest von der Probe.


Grüße, Hinner


Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin änderte den Titel in Welchen Tee trinkt ihr heute? Teil 2
  • Joaquin entsperrt und angepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...