Zum Inhalt springen

Welchen Tee trinkt ihr heute?


Empfohlene Beiträge

Eine genial Anschaffung und wurde definitv richtig beraten!

Die trockenen Blätter riechen nach frischem Gemüse aber der Geschmack,richtig fruchtig und süß,unbeschreiblich.

muss mich mal edtieren : Ich schätze es waren etwa 10 Sitzungen und alle waren richtig wie es angefangen hat richtig lecker.

Absolut keine bitterniss,leicht floral und gefolgt von einer herrlichen süße.

Hehe der wird gemerkt!absolute Kaufempfehlung für mich selbst! :D

Link zu diesem Kommentar

Schwimmt ein taiwanesischer 14er Winterernte Wuyi Oolong in der Kanne.


War bestimmt ein halbes Jahr oder länger absichtlich in der Versenkung.


Als er frisch war, "verstanden" wir den Tee nicht, wie man sagt.


Die Zeit hat ihm bereits schon jetzt unglaublich gut getan - nun strahlt er klar.


Vorher wusste er nicht, worauf er eigentlich hinauswollte.  :D


Link zu diesem Kommentar

zu später Stunde einen Sheng aus Chashifu´s Wunderkiste!



Zuerst wusste ich nicht was ich von dem halten sollte,zuerst kam der Tee für meinen Geschmack sehr herb und bitter vor.


Ich dachte zuerst nach der 3. aufzuhören aber der 4. sollte seine letzte Chance sein.


Ich denke beim 4. Aufguss zeigt ein Tee evtl sein wahres Gesicht.



Naja als ob plötzlich der Tee ausgetauscht wurde änderte sich der Geschmack.Das Herbe wich und überlies alles der süßen Note.


Ein toller Sheng der richtig gut schmeckt!



2005 Fu Hai 7536 Sheng


post-1026-0-67989400-1446848751_thumb.jp

Bearbeitet von Jackie Estacado
Link zu diesem Kommentar

Heute grad ein Huang Jingui 2007, aus einem Teeladen, den es nicht mehr gibt, zur Erinnerung.

Und auch zur Vorbereitung auf die Eröffnung eines neuen Teeladens in Berlin, heute, zu der ich nachher eingeladen bin...

Ja, die Messlatte liegt hoch. Aber ich glaube schon, dass sie heute gerissen wird.

post-5-0-33104700-1446887177_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Danke, das nächste Treffen bei uns in der Gegend ist seit längerem bei ihm vorgemerkt,


jetzt natürlich wegen der Sache bei euch oben irgendwie ins Stocken geraten. :rolleyes::D



Hat er richtig dicke Fladen rausgerückt? :D


Wäre sehr schön, wenn du die Möglichkeit gehabt hättest, Fotos vom Teehaus von innen zu machen.




@Topic: Alvear PX 1927 (Pedro Ximénez) + heftiger Käse!



Schönes Weekend euch allen!


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin änderte den Titel in Welchen Tee trinkt ihr heute? Teil 2
  • Joaquin entsperrt und angepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...