Zum Inhalt springen

Welchen Tee trinkt ihr heute?


Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten, Marc sagte:

@Charyu Kirkel denn dort Arbeite ich :D

Gesamthärte 0.6 ph 6,5. Laut liste 

@Marc

Hört sich nach verdammt gutem Wasser für die meisten Tees an.
Und wenn Du jetzt noch sagst, dass es pur einen leichten mineralischen Geschmack hat  ...

... dann stampfe ich drei mal mit dem Fuß auf und rufe aus: die Quelle hat Dir der Tee-Teufel :devil: verraten!

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten, Charyu sagte:

@Marc

Hört sich nach verdammt gutem Wasser für die meisten Tees an.
Und wenn Du jetzt noch sagst, dass es pur einen leichten mineralischen Geschmack hat  ...

... dann stampfe ich drei mal mit dem Fuß auf und rufe aus: die Quelle hat Dir der Tee-Teufel :devil: verraten!

 

Ich finde es pur aus der Flasche gut,  mineralisch? Wie soll ich das beschreiben, aber besser ist es direkt aus dem BRUNNEN.  Das ist der Vorteil wenn man in einer Getränke firma Arbeit :P

Link zu diesem Kommentar

@Dao, der Song Zhong bei der Verkostung war der, bei dem wir gesagt hatten, dass der so total fruchtig schmeckt, ich hatte Litschi in den Raum geworfen.

Deswegen hatte ich ihn mir auch bestellt, weil ich den da so super fand, Charyu hatte die Probe gesponsert beim Treffen :-)

@Marc: Wolltest du wissen, was ich für Wasser haben? Wir haben gutes Kölner Wasser, aber aus der Osmoseanlage aufbereitet auf 6 Grad Härte ;-)

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden, Dao sagte:

Wird nur mir das Bild von @Marc nicht angezeigt?

@Entchen19
Ich erinner mich an die Situation, abernicht genau an den Geschmack. Hab ich öfter, ich brauch da etwas mehr Zeit um sowas lebhaft abzuspeichern ;)

 

Ich sehe das Bild auch nicht.

Wenn wir beim nächsten Mal die beiden Song Zheng parallel verkosten, werden sie bestimmt besser in den Kopf eindringen ;-)

Link zu diesem Kommentar
vor 55 Minuten, GoldenTurtle sagte:

Yes!

Wunderbarer Tee (im Hintergrund). ; )

Aber vorher gibts noch Sherry Jahrgang 1927 (also, ein Solera), 96 Parker Punkte o.ä., mit einem kleinen Stück eines wirklich edlen britischen Blauschimmelkäses.

 

 Bist Du denn nach dem Genuß von britischen Blauschimmelkäse überhaupt noch in der Lage, einen Tee zu schmecken? Schon harmlosere Käse haben es geschafft, meine Zunge für Stunden außer Gefecht zu setzen.

Bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar

@RobertC Ist mein "günstiger" Haus-Sheng. Hab davon über ein Kilo. Leider wurde der Preis vor kurzem um etwa 30% nach oben korrigiert. Er ist kein Schmeichler, kein Feuerwerk und auch keine teahigh-Keule. Tobias hat bei einem kleinen Tausch irgendwann vor ein paar Monaten scheinbar nicht viel mehr als Herbe darin entdecken können (hat aber auch nur nebenbei 5, 6g für eine Session davon gekriegt, ging ja eigentlich um Shou). :D
Du kannst mich gerne korrigieren oder dein Feedback erweitern, sollte ich etwas nicht korrekt aufgeschnappt haben ( @Tobias82 ).
Aber er bedeutet mir inzwischen schon etwas. Ich habe ihn echt mit der Zeit zunehmend schätzen gelernt, insofern mag Honza teilweise schon auch ein ganz kleines bisschen recht haben. Wie ich schonmal angetönt habe, muss ich für ihn etwas Stille werden, um sein Spiel entdecken zu können.
Und ich kann mich voll "reinschmeissen", ohne irgendwas befürchten zu müssen - die Wirkung ist zwar sanft, aber für mich absolut rein.
Und eben, vom Preis her, im Vergleich zu dem was ich sonst so süffle, war er mit knapp 30 Cents pro Gramm geradezu günstig, bedenke man zusätzlich, dass er schon 7 Jahre gelagert ist und das Material ausschliesslich von 500+ Jahre alten Bäumen stammt.

Bearbeitet von GoldenTurtle
...
Link zu diesem Kommentar
Am 24.10.2015, 15:37:33 , TaoTeaKing sagte:

 

 

Extra nur ausschliesslich für dich Kröt (und überhaupt nicht zu meinem eigenen Vergnügen) teste ich gerade den 2015 Dark Forest Sheng von Tea Urchin an.  :P 

 

(würde ja gern auf den Tee verlinken, aber die Site scheint down zu sein)

 

 

Erster Eindruck: sehr sehr edle süße, bisher (2. Aufguss gerade ausgetrunken) wenig Bitter. Dezente Fruchtaromen... schwer greifbar irgendwas zu bennen ... klar und definiert... schönes dickes Mundgefühl... macht durstig...

 

... moment gieße mal den 3. auf ... 97* 40 Sekunden 6g auf 100 ml gaiwan...

 

Wow... die süße wird noch mal stärker und insgesamt mehr fruchtige Nuancen... vielleicht Aprikose könnte man es nennen ...  tolles tolles Mundgefühl. 

 

Schreibe das nicht um dich zu ärgern Kröti ... mir gefällt der Tee wirklich sehr gut ;)

Der Tee hat wirklich eine interessantenGeschmack. Auf jeden Fall hat er was. Bin aber erst beim zweiten Aufguss.

Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin änderte den Titel in Welchen Tee trinkt ihr heute? Teil 2
  • Joaquin entsperrt und angepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...