Zum Inhalt springen

Welchen Tee trinkt ihr heute?


Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten, Entchen19 sagte:

meinem neuen Glasgaiwan als Ersatz für den alten, ist heute angekommen, 20 Tage aus China, völlig ok also :-)

Oh schön, Mensch ich warte schon seit ca. 6 Wochen auf die Lieferung ein paar neuer Tässchen
aus Yixing, Jianshui und Jingdezhen. :rolleyes:
Na gut, ich hab ja schon auch Verständnis - per Ochsenkarren dauert das halt seine Weile. :thumbup:

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Ein Yining Hong Cha von Cha Dao, dieser aus so einem presiwerten Travel Set

http://www.aliexpress.com/item-img/China-Dehua-Yao-Kiln-Travel-Tea-Set-Gaiwan-Kunngfu-Quick-Cup-Sets-Kungfu-office-Porcelain-Cups/1872700931.html

, das ich mir auch gegönnt habe, das ist heute angekommen, also das zweite Paket aus China mit ungefähr gleicher Lieferzeit ;-)

 

 

Bearbeitet von Entchen19
Link zu diesem Kommentar

Ich habe meinen vielleicht inzwischen gar Lieblings-Grüntee in meiner Tokoname Kyusu.
Maofeng vom Mt. Emei.
Ich weiss auch nicht, irgendwie ist er für mich sogar das geschmackliche Bindeglied
zwischen japanischem und chinesischem Grüntee.
Kurz gesagt Umami kombiniert mit einer guten Pfannenberatung.
Geschmacklich in einigen Aspekten auch ein bisschen vergleichbar mit Long Jing,
aber mehr Würze und auch etwas breitere Aromatik, und eben,
Umami - für mich einfach etwas besonderes, dieses Teelein.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten, GoldenTurtle sagte:

@Jackie Estacado Jahrgang? Hat er fermentierte Noten,
oder wie ist der Tee zu verstehen?

Also auf dem pack steht kein Jahrgang!Am Anfang habe ich fast keine fermentierte Note festgestellt aber später ganz leicht weil ich jetzt schon bei ca Minute 3 bin vielleicht!Aber bin mir nicht sicher ob es erwähnenswert ist!

Ich muß aber hinzufügen das ich am Anfang kurz ziehen lassen habe,wie bei den meisten Tees halt:D paar Sekunden only!

Bearbeitet von Jackie Estacado
Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten, Jackie Estacado sagte:

Wow Chashi hehe ist der geil:lol: macht voll #teahigh!!

Shou Mei Brick

Tolle fruchtige süße,genau mein DIng!! Zweiter Tee aus der Zebra Box und somit gleich Platz Eins!

OHBV2349[1].jpg

Jackie ich platze vor Neid :P, Du hast die Zebra-Box ja schon, auf die bin ich auch scharf. Viel Freude damit....

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten, Jackie Estacado sagte:

Hast du es auch bestellt oder?Also wenn man auf whitetea und hongcha steht ist es ein Schmaus!!^_^

Es kam leider etwas verspätet an.Paket lag 13 Tage in Frankfurt aber egal,es schmeckt und das warten hat

sich gelohnt! 

 

Nein, noch nicht. Hab mein Dezemberbudget für Tee eigentlich schon ausgeschöpft und hab die Box erst gestern entdeckt. Werde die aber auf jeden Fall

demnächst ordern. Weissen Tee mag ich recht gerne, aber in letzter Zeit hab ich eine starke Leidenschaft für Hong-Cha entwickelt, die Box macht einen

sehr guten Eindruck. Kannst ja mal über die Tees berichten, wenn Du mit dem Verkosten durch bist.

Bearbeitet von Terrakotta-Krieger
Link zu diesem Kommentar

Werde ich machen,der Weisse Tee hat mir von Anfang an geschmeckt aber auf den Hong Cha bin auch viel später gekommen.

Ich finde einfach das alle T´s  schmecken,es gibt keinen Favoriten für mich und bin nicht unbedingt auf einen Tee

gepolt.Ich liebe die Vielfalt des Tees und deshalb schmecken sie mir alle,es gibt für mich nur Qualitätsunterschiede.

Link zu diesem Kommentar

Jin Jun Mei Hong Cha von Chashifus Zebra-Box!

Als ich die Packung öffnete habe ich schon wahrgenommen was mich da erwartet!

Einfach verführerisch der malzig süße Geruch der trockenen Blätter.

Und später der Geschmack,ein Traum!Malz mit einem Schuss Honig! 

Das ist mein Favorit in der Box bis jetzt,der Shou Mei Brick ist somit auf Platz 2!

 

 

IMG_1864[1].JPG

IMG_1732[1].JPG

Bearbeitet von Jackie Estacado
Link zu diesem Kommentar

Bin einmal mehr zurück von einer Expedition in die Tiefen mehrerer Oolong Welten, diesmal unterlasse ich eine exakte Auflistung besser. :ph34r:

Allerdings folgendes sollte ich erwähnen: Nebenbei wurde auch der 80er SP vom CD verkostet (Dank dem Stövchen), die Einschätzung geht in Richtung Taidi Material (was positiv ist), aber Fladenalter wie von mir und auch Chashi schon früher erwartet unserer Einschätzung nach nicht so alt, sondern über viele Jahre sehr, sehr feucht gelagert, Guandong oder noch mehr künstlich, aber nicht den Kunden verachtend feucht! Wenig Keller und kein Kompost. Süsse: ja. Wirkung: ja, Richtung Blitzgewitter. Schlägt nicht auf den Magen. Zugegeben ein besseres Teelein als befürchtet! Eigentlich gar ein guter Tee für w2t-Kunden, die auf erhebliche Feuchte bei der Lagerung stehen.

Link zu diesem Kommentar

Heyhey, ich kann wieder von meinem PC aus antworten :)

Heute gab es einen Morimoto Matcha-Iri-Sencha, einen sehr schönen und fruchtigen Japanischen Grüntee. Aber ich vermisse Gyokoro, den habe ich absolut geliebt, 10gr. sind da echt wenig :winken-traurig: . Aber das dauert, bis ich das Geld habe, da warte ich erstmal auf die Lieferung von Cha-Shifu :)

Gleich gibt es noch einen Weißen Wochenends-Tee, aber ich weiß noch nicht welchen.

Grüße, Hinner

Link zu diesem Kommentar

Einen jungen Shen von Crimson Lotus Tea zu später Stunde!

2015 Spring "Gu Ming Xiang Bing" Yiwu-Bulang Blend

Richtig frisch,am Anfang weich süßlich aber ab dem zweiten Aufguß nimmt die Herbe zu,richtig viel

Power und das beim jeden Aufguss zunehmend!:habenwollen:

VFOJ6669[1].jpg

Bearbeitet von Jackie Estacado
Link zu diesem Kommentar

Nach ca. einem Monat mal wieder zum Einsteigen heute ein 15er Shincha,
handgepflückter Kagoshima Kabusecha (na gut, der ist kein herber Fruchtsaft :D,
ist aber auch nicht der Allergünstigste). Der Aufguss genau von den Blättchen,
die ich hier mal bei einer gemeinsamen Session fotografiert habe:

kabu_kroet.jpg

Schmeckt sehr gut das Zeug!

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin änderte den Titel in Welchen Tee trinkt ihr heute? Teil 2
  • Joaquin entsperrt und angepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...