Zum Inhalt springen

Welchen Tee trinkt ihr heute?


Empfohlene Beiträge

@GoldenTurtle

Wie kann denn der Begriff "Yu-Jünger" abwertend sein, wenn er doch stellvertretend für einige der besten Tees in der ganzen Teewelt steht und für deren Liebhaber..?! 

Eine reine Interpretationssache, das Ganze. Schade, dass Du es so auffasst!

Wie ich schon sagte, in keiner Weise despektierlich gemeint und so ist es auch.

Das Wort Jünger, passt meines Erachtens recht gut zu Deiner Begeisterung bezüglich des Herren Yu und seiner Tees. Ganz zu schweigen von Deinem unermüdlichen Einsatz dahingehend, dass er neue Varianten an Tees entwickeln soll usw. Bezieht man dann noch Deinen engen Kontakt zu dessen Vertrauten (oder gar ihm selbst?!) mit ein, dann finde ich ist das Wort Jünger keinesfalls fehl am Platze, sondern einfach passend! :)

Außerdem schließt der "Status" eines Jüngers nicht aus auch offen gegenüber neuen Einflüssen/Tees/Produzenten zu sein. ;)

Also weder Frust noch abwertendes.. ^_^

Mit dem allergrößten Respekt (KEINERLEI Ironie!), wünsche ich Dir stets eine volle Tasse vom Besten! :)

Link zu diesem Kommentar

Von dKdT ein Taoyuan Four Seasons Oolong, ein schöne, milder, süßlicher Oolong, der mir gut geschmeckt hat, er war unkomplizierter als die DCs und so, man konnte ihn auch mal länger ziehen lassen ohne Gefahr und so :-)

Danach noch ein Hojicha Yugasumi, mir gefallen hier ja die riesigen ganzen Blätter und der hat auch einen angenehmen, süßlichen Geschmack :-)

Bearbeitet von Entchen19
Link zu diesem Kommentar

@Anima_Templi Ok. :D:thumbup:

Bei uns ist das Wort eben ziemlich negativ gefärbt,
arrogante Menschen kippen damit gerne Meinungen anderer weg,
welche ihnen nicht in den Kram passen. So in der Art:
"Ach das ist eh nur ein Jünger von dem und dem, der plappert eh
immer nur alles dem oder dem nach, den musst du gar nicht ernst nehmen."
Ich sag jetzt nicht, dass das bei uns jetzt die Redewendung schlechthin ist,
aber hintenrum habe ich sowas in der Art eben schon über andere
sagen hören, das letzte Mal erst gerade vor eins, zwei Wochen,
es hatte mich auch genervt, den Kollegen so über andere reden zu
hören, darum habe ich jetzt auch wohl etwas pickiert reagiert.

Erfreulich, dass das bei euch anders zu sein scheint.

Und, ich stosse mit einer Friedenstasse gleich auf dich an. :thumbup:

Yu ist übrigens ein sehr easy Typ, gar nicht gurumässig drauf.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Gestern Nacht,einen leckeren Dehong Ye Sheng Tree Purpele Tea 2014 von YS

Wahnsinnig gut hat er mir geschmeckt,zuerst war es nichts berauschendes aber später

wurde mein Mund vom Nachgeschmack betäubt!Der Tee hatte was medizinisches mit einem süßen Abschluss!

IMG_1989[1].JPG

Bearbeitet von Jackie Estacado
Link zu diesem Kommentar

Hehe, das ist ein lustiges Foto Jackie. Irgendwie erinnert es mich an eine mit Kohle überladene, uralte Dampflokomotive. :D

Über was ich mich bei deinen qualitativ stetig steigenden Fotos freuen würde, wären etwas detailversessene Fotos vom Tee selbst, jeweils vor und ganz am Ende der Session. Das wäre cool und hilft auch, den Tee zumindest ein bisschen optisch einschätzen zu können. :thumbup:

@Topic: Gleich weiter an der Session von gestern, 15er Xigui gs.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir  gibt es gerade einen Zheng Shan Xiao Zhong (Lapsang Souchong), den mir Herr Thamm als Probe mitgeschickt hat. Es ist ein roter Rauchtee und ich

bin echt überrascht, wie gut der ist. Hatte so einen Tee in der Vergangenheit mal über einen anderen Händler bezogen und der schmeckte sehr aufdringlich

nach Nadelholzrauch. Bei diesem hier ist das anders. Nur im Hintergrund zeigt sich eine sanfte Rauchnote. Ansonsten hat der Tee eine tolles Schokoladenaroma

und einen Geschmack von trockenen Pflaumen.

Link zu diesem Kommentar

Durch Zufall diese Bio-Herrschaften Stilfser Bergkräuter aus Südtirol entdeckt. Diese bauen alles auf ultra Bio an und gibt wirklich gelungene Kräutermischungen.
Konnte heute einen in einem Bio-Markt ergattern. Nennt sich "Hochzeit" -  Birkenblätter, Holunderblüten, Goldmelissenblütenblätter, Apfel, Vinschger Marille (Wildsammlung)

Hier ein Link zu ihrem Online-Shop ;)

http://www.stilfser-bergkraeuter.it/deutsch/bio-tee-shop.html++/sdkid/156/

Link zu diesem Kommentar

Gestern Nacht wieder was nettes von W2T gehabt.

2006 Gongting Mini Cake 

Es wird empfohlen mehr Blattwerk zu verwenden um auf den vollen Geschmack zu kommen 

Zitat

heaviness and potential bitterness

Ich habe mich für die erste Runde auf 7,5g Tee entschieden und ja es war sehr leicht und angenehm.

Man merkt aber das da viel mehr dahinter ist!

In der nächsten Session wird mindestens 10g im Pot landen.

Aber der Cake selbst ist auch ohne es zu trinken eine Augenweide,sieht toll aus!

 

WMWU3467[1].jpg

IMG_2003[1].jpg

Bearbeitet von Jackie Estacado
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten, Terrakotta-Krieger sagte:

Zum Frühstück einen schön kräftigen Jin Jun Mei, der weckt so richtig die Lebensgeister. Ist auch eine Probe von Herrn Thamm und schlägt vom Geschmack her eine etwas andere Richtung ein, als die Jin Jun Mei`s die ich schon hatte. Sehr lecker!!!

Der von Chashifu ist auch sehr zu empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin änderte den Titel in Welchen Tee trinkt ihr heute? Teil 2
  • Joaquin entsperrt und angepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...